Offroader

Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Siegburg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 268 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.10.2024 13:50:25 Titel: Elektroman99, aus dem Rhein-Sieg-Kreis im Rheinland |
|
|
Dann stelle ich mich mal vor…
Ich komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis, Siegburg ist mein Wohnort.
Irgendwann habe ich einmal mit Slotfahren angefangen, also mit Carrera fahren, daraus hat sich eine Interessensgemeinschaft und nun ein Verein entwickelt. „Grüne Hölle RSK" nennt sich der Verein.
Dann bin ich über einen dummen Zufall zum RC-Rennsport im 1:8 Maßstab und Offroad gekommen. Mache ich heute auch noch intensiv, daraus entwickelte sich dann „Besidetherace“, ein Blog in dem Rennberichte verfasst werden und über den Hobby Einsteiger Fragen und Unklarheiten vor dem ersten Rennen „abklären“ können.
Im Januar 2023 habe ich mir einen M1009 Chevrolet K5 gekauft. Mehr als Oldtimer, zum realen Offroadfahre ist mir das Fahrzeug so direkt etwas zu schade.
Ich habe mir jetzt einen Nissan Pathfinder R51, ex. Bundeswehr Fahrzeug zugelegt, mit dem ich dann gern an „Guided Offroad Touren“ teilnehmen möchte.
Warum Nissan Pathfinder… mmhhh, im direkten Vergleich und unzähligen Offroad Kfz Battles zieht er oft den Kürzeren… aber ich glaube das es ein "oft" unterschätztes Fahrzeug ist.
Hier zwei aktuelle Bilder von der "toten" beim Hambach Tagebauch.
Ich stelle aber fest, das richtige finden von Offroad Aktionen bzw. WoE Veranstaltungen und dabei nicht zu viel Erfahrung in „ok, das hätte man auch preiswerter haben können“ zu investieren, stellt sich als schwierig heraus.
MfG
Elektroman99 | _________________ MfG
Elektroman
Zuletzt bearbeitet von am 28.12.2024 14:43, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
|