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Hat jemand Erfahrung mit dem VEVOR-Kompressor?

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ReiseRex
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BeitragVerfasst am: 16.10.2024 14:51:49    Titel: Hat jemand Erfahrung mit dem VEVOR-Kompressor?
 Antworten mit Zitat  

Ich hab schon ein bissel rumgesucht; aber zu Kompressoren gibt's ja viele Meinungen; und wenn man nach Vevor sucht, kommen immer nur lauter Kühlboxen.
Die brauche ich aber nicht; dafür hätte ich vielleicht mal einen etwas stärkeren Kompressor, damit die Reifen schneller wieder voll sind.
Da geistern, unter anderem in der E-Bucht, seit einiger Zeit Kompressoren mit der Herstellerbezeichung Vevor herum. Meist werden sie über einen tschechischen Händler verkauft. Die haben eine recht charakteristische Bauform, die ich sonst noch nicht gesehen habe: anscheinend hat der oben im Tragegriff noch ein kleines Puffervolumen drin. Die Daten klingen nicht verkehrt (100 l Liefermenge – ich nehme an, damit ist die Ansaugleistung gemeint – bei max 32 A Stromaufnahme; und Einschaltdauer 52 Minuten bei 7 bar.

Die Frage ist nun nur: Taugt das Ding was?

Es gäbe auch noch einen anderen, der nicht so diesen dicken "Volumen"-Griff hat – dafür aber noch ein bissel mehr Lieferleistung ... Der ist sogar billiger zu finden ...

Wäre schön, wenn den schon mal jemand ausprobiert hat; beim kürzlichen Vergleich im Explorer war er leider nicht dabei.

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BeitragVerfasst am: 16.10.2024 16:42:38    Titel:
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Servus,

gibt's einen Link dazu?

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Grüße vom Fahrer der:
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Werner
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Tara
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BeitragVerfasst am: 16.10.2024 19:20:28    Titel:
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https://www.amazon.de/dp/B09QKB1KT3/?tag=glv-21&ascsubtag=28d5a1ac-06f0-4a9f-894b-4fadf9bb1530&th=1&psc=1&linkCo... [Link automatisch gekürzt]
Winke Winke

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Liebling
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BeitragVerfasst am: 16.10.2024 19:37:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tara hat folgendes geschrieben:
https://www.amazon.de/dp/B09QKB1KT3/?tag=glv-21&ascsubtag=28d5a1ac-06f0-4a9f-894b-4fadf9bb1530&th=1&psc=1&linkCode=osi
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Ich frage mich allerdings, was man im PKW-Bereich mit 300 Bar anfängt.
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DoD
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BeitragVerfasst am: 16.10.2024 20:15:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
Tara hat folgendes geschrieben:
https://www.amazon.de/dp/B09QKB1KT3/?tag=glv-21&ascsubtag=28d5a1ac-06f0-4a9f-894b-4fadf9bb1530&th=1&psc=1&linkCode=osi
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Ich frage mich allerdings, was man im PKW-Bereich mit 300 Bar anfängt.


Ist auch mal Klassisch ein Tauchkompressor und nicht für den Fahrzeugbereich geeignet ;)

Versuchs damit
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sebbo
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1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 16.10.2024 22:36:12    Titel:
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haben den china kompressor von vecor wie hier von DoD verlinkt neulich mit dem original ckma12 von arb verglichen

2x 30er reifen luft komplett abgelassen. beide kompressoren an der gleichen stromquelle mit laufendem motor betrieben. nach 2:50 minuten hatte der arb 2,3 Bar in den reifen gepumpt und der vevor 2,0 Bar

Die gefälschte Produkt von vevor ist exakt baugleich zum ARB. gehäusetemperaturen waren mit der hand gefühlt exakt gleich. augenscheinlich sollten auch arb ersatzteile im vevor passen.


ob man sowas unterstützen sollte? fraglich...

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ReiseRex
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...und hat diesen Thread vor 258 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 17.10.2024 14:52:12    Titel:
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Okay, super, sebbo, das hilft mir schon mal. Danke! - Ja, der von DoD verlinkte ist genau der, den ich meinte. War mir gar nicht aufgefallen, dass der genauso aussieht wie der ARB. Wobei es lustig ist: beim ARB sind 87 Liter angegeben und 14-25 A Stromaufnahme ... Vielleicht schrauben die Chinesen da einen anderen Motor rein, der mehr Leistung aufnimmt ...

Ich hatte den in der Bucht gefunden: der hier war das.

Der andere erwähnte, mit mehr Fördermenge, ohne den dicken Griff, das war der hier..
Da ist mir nun beim genauer Hingucken aufgefallen, dass der ziemlich genau aussieht wie der T-Max 160 und der CampBoss BossAir, die von den Explorern getestet wurden. Die hatten sich da ja so ganz schlecht benommen ... Die sind halt so normal zum Aufstellen mit Gumminöppelfüßen, nicht zum Festeinbau (was mein Ansatz wäre). – Allerdings geben die Vevor-Chinesen den mit ominösen 7,06 cfm Fördermenge an. Wenn damit Kubikfüße pro Minute gemeint wären, wären das unglaubliche (fast schon unglaubhafte) 200 Liter pro Minuten ... Hmm. Na gut, wenn's nur echte 150 wären, wäre das auch schon nicht schlecht ...

So, und es ging mir nicht drum, hier links zu spammen, deshalb hatte ich die bei meinem Start-Post weggelassen. Jetzt muss ich mir halt überlegen, ob ich das Risiko eingehe. Viel Geld wäre ja nicht hin damit ...

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sebbo
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1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 17.10.2024 14:57:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ReiseRex hat folgendes geschrieben:
Jetzt muss ich mir halt überlegen, ob ich das Risiko eingehe. Viel Geld wäre ja nicht hin damit ...


und vergiss nicht es mit deinem Gewissen abzuklären

leute aus diesem forum die sich ein solch unnötiges hobby wie n offroad auto leisten können, sollten es sich eigentlich auch leisten können ein original zu kaufen

ich stell mir auch immer wieder die frage wie solche Produktkopien in Europa verkauft werden dürfen

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BJ Axel
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BeitragVerfasst am: 17.10.2024 17:08:15    Titel:
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ReiseRex hat folgendes geschrieben:
Viel Geld wäre ja nicht hin damit ...


Dann kauf' gleich zwei und nimm immer beide mit, um zuverlässig Druckluft auch bei intensiver Nutzung zu haben.

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BeitragVerfasst am: 18.10.2024 22:01:42    Titel:
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Wie ist es denn mit einem vernünftigen Kompressor? Ich habe schon seit Jahren den Nardi Silverstone 2 von Krümmel-Offroad. Der ist wirklich gut und sehr zuverlässig.

Grüße Daniel Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 19.10.2024 11:30:25    Titel:
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Wäre dann auch praktisch, wenn es den in 24v gäbe, beworben wird der Einsatz auch bei Lkws und die haben eben 24v.........
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BeitragVerfasst am: 19.10.2024 14:28:04    Titel:
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Wieso nicht einfach den T-Max? Mehrfacher Testsieger, bei mir / uns seit etlichen Jahren im Einsatz. Nie auch nur ein Ausfall. Sein Geld mehr als wert. Grins

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Mikey78
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BeitragVerfasst am: 19.10.2024 20:00:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe mir dieses Jahr diesen China Kompressor zugelegt.
https://www.autoled4x4.com/de/tragbarer-kompressor-bicylindro-300-l-min-12v.html
Ja bei dem Shop mit Versand aus Spanien.

Allerdings habe ich den Kompressor noch umgebaut, den Schlauch gegen eine Druckluftkupplung getauscht und in dem Thermoschutz Kabel noch ein Druckschalter eingebaut. Dann noch eine Schlauchlösung um bei allen 4 Reifen gleichzeitig den Druck abzulassen bzw. zu erhöhen. Die allermeisten Teile stammen vom freundlichen Ali Chinamann.

Ich wolle schon immer mal die Zeit stoppen die der braucht um alle 4 Reifen von 1 auf 2,3 bar zu pumpen, aber gefühlt braucht man fast länger den Kompressor herauszuholen, aufzubauen und wieder wegräumen als das aufpumpen an sich.

Was nicht ganz so toll ist, das wird man aber bei jedem anderen kleinen Kompressor auch haben, man pumpt sich je nach Luftfeuchtigkeit relativ viel Wasser rein da es keinen Kessel und kein Wasserabscheider gibt.

Bei Interesse kann ich noch ein paar Bilder beisteuern.
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ReiseRex
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BeitragVerfasst am: 21.10.2024 09:15:32    Titel:
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sebbo hat folgendes geschrieben:
ReiseRex hat folgendes geschrieben:
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Tja – ehrenwerter Ansatz, das mit dem "Original kaufen". – Im Fall des T-Max ist allerdings die Frage: wo wird der gebaut? Im heimischen Hunsrück – oder vielleicht genauso in China?
Selbst bei renommierten Markenprodukten kann man ja heute nicht mehr unbedingt davon ausgehen, dass sie wirklich dort gefertigt werden, wo die Marke ihren offiziellen Firmenstammsitz hat. Die lassen doch inzwischen "alle" in irgendwelchen Billiglohnländern bauen. Und die Spirale geht weiter; vielleicht lassen schon die ersten Chinesen irgendwo in Inden oder Afrika fertigen ...

Jedenfalls: auch wenn Dein Ansatz wirklich ehrenvoll ist – sicher bin ich mir nicht, ob man dadurch wirklich zur Rettung der heimischen produzierenden Industrie beiträgt. (Und ob Produkte made in USA wirklich in allen Fällen besser sind als solche made in China, da bin ich mir auch nicht so wirklich sicher ... Da wird schon auch einiges recht sorglos zusammengeschustert ...)

Zu irgendwelchen Handelsverboten und Boykotts äußere ich mich jetzt nicht. Dazu gibt es keine NUR richtige oder NUR falsche Meinung ...

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BeitragVerfasst am: 21.10.2024 09:18:13    Titel:
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Mikey78 hat folgendes geschrieben:

Ich wolle schon immer mal die Zeit stoppen die der braucht um alle 4 Reifen von 1 auf 2,3 bar zu pumpen, aber gefühlt braucht man fast länger den Kompressor herauszuholen, aufzubauen und wieder wegräumen als das aufpumpen an sich.


Ja, den Eindruck hab ich auch immer. Deshalb denke ich eben über einen (Unterflur-?)Festeinbau nach. Was eben zusätzlich den Vorteil hat, dass man IM Auto wieder Platz gewonnen hat ...

Der umständliche Aufbau ist auch der Grund, warum ich diese 4-in1-Schlauchlösungen für gar nicht sooo genial halte. Okay, man spart das Ums-Auto-Laufen; aber wenn die Luftleistung des Kompressors der limitierende Faktor ist, spart man doch unterm Strich nicht wirklich Zeit. Denn die Luft muss halt in der benötigten Menge gefördert werden. Ob man das für die 4 Reifen hintereinander macht oder gleichzeitig, ist da doch egal ...

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Zuletzt bearbeitet von ReiseRex am 21.10.2024 11:10, insgesamt einmal bearbeitet
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