Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2024 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 272 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.10.2024 21:28:35 Titel: Nissan Patrol Y60 Sitzverriegelung |
|
|
Hallo zusammen, nach längerem suchen habe ich endlich gute Sitze 2. Reihe für meinen 5-Türer lang gefunden. Ich habe die Sitze angeschraubt und alles hat einwandfrei gepasst. Dann wollte ich die Sitze mit der Verriegelung beim Bügel (Part Souq Nr. 88338) einklappen und das ging nicht. Der Bügel mit einem Durchmesser von 12 mm scheint zu dick. Ich habe es danach mit einem 10 mm dicken Stahlstift ausprobiert und der würde einriegeln. Nun weiss ich nicht weiter. Kennt jemand von Euch dieses Problem? Wurden beim die Sitzverriegelungssysteme im Lauf der Jahre modifiziert? Was kann ich hier machen? Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermassen verständlich formulieren und bedanke mich für Eure Antworten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 21.10.2024 06:56:11 Titel: |
|
|
Hallo, das Problem hatte ich auch schon bei der zweiten Sitzreihe.
Scheinbar wurde der Bügeldurchmesser über die Jahre geändert, bei mir waren 12mm verbaut.
Original alles gut - aber ich hatte eine andere Sitzgarnitur (Leder, Sitzheizung) aufgetrieben - und da passten die Sitze nicht. Sie riegelten wie bei dir nur mit einem 10er Bügel. Habe dann über den Gebrauchtmarkt zwei Bügel mit 10mm Durchmesser aufgetrieben (viele bauen sich ja hinten alles raus und einen Reiseaufbau hinein).
Man kann sich die Bügel aber auch selbst biegen. Nur beim Schweißen sollte man sich sicher sein, was man tut, denn immerhin laufen auch die Kräfte der Sicherheitsgurte über diese Bügel. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2024 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 272 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.10.2024 11:23:30 Titel: 10er Bügel |
|
|
Hallo Matthias, besten Dank für Deine Antwort. Ich habe so etwas vermutet aber nicht gewusst, dass es 10er Bügel gibt. Dann werde ich mich jetzt mal dranmachen, solche aufzutreiben. Du hast mir sehr geholfen, jetzt weiss ich wenigstens, wonach ich genau suchen muss, jetzt ist alles ziemlich klar. Nochmals besten Dank! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|