Offroader

Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: 90518 Altdorf Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 262 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Dodge Challenger 2. Chevrolet K5 M1009 3. Lada Taiga 4. Diverse Bikes 5. MB Sprinter 6. Dacia Duster |
|
Verfasst am: 30.10.2024 09:21:29 Titel: Tausche Opel Olympia von 1956 gegen Geländewagen |
|
|
Zu verkaufen ist eine wahre Zeitkapsel:
Ein Opel Olympia Rekord aus dem Jahre 1956:
Das Fahrzeug ist unrestauriert mit einer wirklich tollen Patina und einer ebenso beindruckenden Historie.
Vom Originalen Kaufvertrag aus 1956 bis zu letzten TÜV-Bericht vom August diesen Jahres ist alles dabei.
Auch die originalen Schilder, das Bordwerkzeug und das Landesschild sind dabei.
Das Fahrzeug wurde vor fast 70 Jahren (!) in Schweden verkauft. Da dort nicht gesalzen wird, erklärt das die gute Substanz trotz der Patina!
Wenn man das Fahrzeug fährt, fühlt man sich wie in der Zeit zurückgereist...
Die Lenkradschaltung tut ihr übriges dazu.
Der Innenraum befindet sich in einem sehr schönen Zustand.
Das Fahrzeug ist angemeldet, hat eine H-Zulassung und ist sofort fahrbereit.
Bei gutem Wetter kann auch gerne ein Probefahrt gemacht werden.
Bekannte Mängel:
- Blinkerschalter locker
- Hupe ohne Funktion
- Motor Ölfeucht
Wieso ich so ein besonderes und wirklich wunderschönes Schätzchen abgebe?
Weil ich einfach schon immer auf Militär- bzw. Allradfahrzeuge stehe und ich einfach nicht den Platz habe den ich gerne hätte.
Demnach würde ich auch gegen Allrad-Oldtimer tauschen, da könnt ihr mir einfach mal was anbieten. Ein Iltis wäre ein kleiner Traum von mir... ;)
Ansonsten freue ich mich auf Nachrichten von euch und dass das Schätzchen in gute Hände kommt.
Bei Fragen könnt ihr natürlich jederzeit schreiben. Ich habe auch Video vom Motorlauf gemacht, die kann ich gerne per whatsApp schicken.
Beste Grüße aus Altdorf
Daniel | _________________ Pfeif auf fein Staub, ich steh auf grobe Sachen! |
|
|