Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2024 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 260 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.10.2024 07:45:52 Titel: Nissan Patron K260 HU |
|
|
Hi,
danke für die Aufnahme, bisher war ich nur stiller Mitleser. Von meinem Bruder habe ich einen 2.8D 66kw geerbt, mit Luxemburger Papieren. Nachdem wir die Karosseriearbeiten und neuer Lack, Reifen usw. abgearbeitet hatten, war ich zur Vollabnahme beim TÜV. Nach geschlagenen 2 Stunden sagte mir dann der TÜV Prüfer, dass es dieses Fahrzeug in Deutschland mit diesem Motor noch nie zugelassen gewesen wäre und ich somit keine Chance auf eine Zulassung hätte. Folgendes Datenblatt müsste ich vorlegen
D8.2.2.2d - EM - Nachweis des Abgasverhaltens (Diesel) fehlt
Falls einer von Euch einen 2.8D 66kw hier in Deutschland zugelassen hat oder einen Tip hat, würde ich mich über Eure Nachricht freuen.
Vielen lieben Dank im Voraus
Viele Grüße
Daniel |
Zuletzt bearbeitet von am 19.10.2024 11:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 19.10.2024 09:17:39 Titel: |
|
|
Kann es sein, dass es sich um einen Druck- oder Übertragungsfehler handelt? Habe noch nie von einem 260er mit nur 66 KW gehört.
Welche Typbezeichnung steht denn auf dem Motorblock? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2023 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 19.10.2024 11:07:29 Titel: |
|
|
Den 2.8 L Diesel ohne Turbo gab es in Spanien mit 76 PS.
Davon werden zur Zeit einige im Netz angeboten. Voll die Wanderduene. Irgendwo habe ich
aber auch mal ein Inserat von einem 2,8 D mit 90 PS gesehen. Vermutlich war das auch einer
von Nissan Iberica (Aus Spanien oder Portugal)
Oder es handelt sich einfach nur um einen Uebertragungsfehler in den Fahrzeugpapieren. | _________________ Das Leben besteht nicht aus vergangenen Tagen, sondern aus Tagen an die man sich
erinnert. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: bei St. Tropez Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Vito kurz 4x4 4matic 2. Pajero V20 kurz 2.5tdi (nicht mehr), W123 TD aus 1984, Golf II Country, im Anmarsch |
|
Verfasst am: 19.10.2024 11:42:02 Titel: |
|
|
Wollte der Kittelträger denn CoC-Papiere sehen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|