Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Siegburg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 209 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.12.2024 16:08:58 Titel: Dachreling / Dachgepäckträger für einen Nissan Pathfinder |
|
|
Hallo Zusammen,
liebe Offroad Community, viele Grüße.
Mich bewegt eine Frage, mein Nissan Pathfinder R51 hat keine Dachreling. Nun bin ich am Überlegen…
a) – gebrauchte original Dachreling kaufen, damit diese gut aussieht und ggf. später ein Dachzelt tragen „könnte“?
b) – gleich auf eine Offroad Dachträger Konstruktion setzen?
Ich würde gern eine Möglichkeit haben, eine Dachgepäckträger zu verwenden und ggf. später mit zusätzlichem Dachzelt.
Kann man da eine Firma die bei vielen "positiv" aufgefallen ist benennen?
Welche Dachreling Konstruktion / Firma könnt Ihr empfehlen. Zurzeit besitze ich kein Dachzelt, aber eine spätere Anschaffung ist mal ganz grob, in weiter, weiter Ferne geplant. | _________________ MfG
Elektroman |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton W 2.0 A 2. Wolga M21 3. Tatra 603 4. Shiguli 2101 5. Barkas B1000 6. BMW K100 7. Simson SR50 |
|
Verfasst am: 06.12.2024 02:37:03 Titel: |
|
|
Also, ich würde eine Reling montieren. Ich habe zwar keinen Pathfinder; aber soweit ich informiert bin, sind auch die käuflichen Offroad-Dachträger für Befestigung auf der Reling gedacht.
Es gibt zwar aus China schon so "Universaldachträger für Autos mit nacktem Dach"; die stützen sich aufs Blech und krallen sich an den Türöffnungen fest. – Aber ob ich denen ein Dachzelt zutrauen würde ...? (Abgesehen davon liegen dann bei vielen Autos die äußeren Türdichtungen nicht mehr richtig an und man hat furchtbare Windgeräusche. – Ob dies gerade beim R51 auch der Fall ist, weiß ich ehrlichgesagt nicht.)
Sollte ich falsch liegen, bitte ich um Korrektur durch Kundige. Da würde mir PfadfinderWW einfallen ... | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Zuletzt bearbeitet von am 11.12.2024 20:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Montabaur
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder R51 2. Nissan Terrano 2,7 3. Nissan Terrano 3,0 |
|
Verfasst am: 06.12.2024 09:05:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Siegburg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 209 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.12.2024 10:17:21 Titel: |
|
|
Vielen Dank für das Feedback
Weitere Erfahrungen...  | _________________ MfG
Elektroman |
|
|
Nach oben |
|