Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
...und hat diesen Thread vor 6781 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 07.01.2007 19:07:53 Titel: Sind die beim finanzamt jetzt ganz daneben? |
|
|
servus habe jetzt denn steuerbescheid bekommen fürn 110hcpu.... also ums deutlich zusagen 2sitzer werks-lkw und was bauen die mir? natürlich einen pkw und aus nem euro 2 machen die euro3 ... mensch können die denn garnix aufm amt?
oder kostet neuerdings nen lkw 402.50€??? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.01.2007 19:16:35 Titel: |
|
|
gleich einspruch erheben und am besten vorfahren,
die ham wohl ein rad ab!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Niedersachsen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 3 2. T5 4 Motion 3. T4 4. Mobo 5. Fahrrad |
|
Verfasst am: 07.01.2007 19:40:09 Titel: |
|
|
Finanzamt, die machen was sie wollen  | _________________ Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 08.01.2007 08:56:16 Titel: |
|
|
Wenn der Innenraum größer ist als die Ladefläche, darf das Finanzamt LKW´s auch wie PKW besteuern. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 08.01.2007 09:06:56 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | Wenn der Innenraum größer ist als die Ladefläche, darf das Finanzamt LKW´s auch wie PKW besteuern. |
110 PU sind größer von der Ladeflächen als der 130er und viiieeeel kleiner im Inneraum. Das sind von der Definition wirklich noch LKWs.
Gruß Holger | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 08.01.2007 09:23:10 Titel: |
|
|
Dann muß Einspruch eingelegt werden.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: LL Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR109 Serie IIa ST/HT/SC kurz: Schrotthaufen |
|
Verfasst am: 09.01.2007 14:08:28 Titel: |
|
|
HPF hat folgendes geschrieben: | chrissy hat folgendes geschrieben: | Wenn der Innenraum größer ist als die Ladefläche, darf das Finanzamt LKW´s auch wie PKW besteuern. |
110 PU sind größer von der Ladeflächen als der 130er und viiieeeel kleiner im Inneraum. Das sind von der Definition wirklich noch LKWs.
Gruß Holger |
Problem ist aber, dass der Finanzer das nicht erkennt, wenn er auf dem Papier leist, dass das Auto als LKW eingetragen ist. Vielmehr meint er, schon wieder ein Land Rover Defender, der als TarnLKW unterwegs ist.
Telefonier mit dem Sachbearbeiter und mach einen Termin zur Vorführung aus - das hülft | _________________ Gruß
Gerhard
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 09.01.2007 15:06:09 Titel: |
|
|
nach telefonat und feststellung das das schreiben am bösen zentral rechner liegen muss hat er ein bild haben wollen und das hat er auch bekommen.. mal sehen wies weiter geht... bezahlt wird erstmal nix...zumindest nich mehr als 172euros... aber ich glaube er hat erkannt das es auch nich mehr zu holen gibt.....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 09.01.2007 19:39:03 Titel: |
|
|
Du wirst wohl so durchkommen, der Glaube aber, daß der glaubt, daß er, wenn er wollte, bei Dir nicht mehr holen könnte, ist ein Irrglaube.
Das Finanzamt ist vor allen Banken etc. an der Reihe wenn es z.B. um Kontopfändung / Zugriff geht.
Und die holen sich, wenn nötig ungefragt, alles von dem sie glauben, daß es rechtens ist.
Dann mußt DU sehen, daß Du zu evtl. ungerechtfertigterweise eingezogenem Geld wieder kommst. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerstarbeiter

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR90ST/HT 300Tdi 2. Golf IV Fahriant 3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid |
|
Verfasst am: 09.01.2007 21:35:07 Titel: |
|
|
also Ulli, wenn mein Auto mehr LKW ist als deins, tja, dann weiß ich im deutschen Finanzdschungel wirklich auch nicht mehr Bescheid.
Aber sogar bei mir hat ein Foto den guten Mann vom LKW-Dasein überzeugt, also toi, toi, toi... | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Gars am Inn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 3 2. Suzuki Ignis 4x4 |
|
Verfasst am: 11.01.2007 13:19:12 Titel: |
|
|
@ desertrover
Soweit kommt das noch, dass das FA irgendwas vom Konto einzieht.
Auch wenn man seit einiger Zeit bei einer Neuzulassung eine Einzugsermächtigung erteilen muss, hindert einen ja keiner dran, die noch am selben Tag (natürlich schriftlich und per Einschreiben) zu widerrufen.
Haben wir im letzten Jahr 2x erfolgreich praktiziert.
Gruss
Christine | _________________ Wenn immer die Klügeren nachgeben,
regieren die Dummen bald die ganze Welt! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 11.01.2007 14:03:18 Titel: |
|
|
Hab heute auch einen Brief vom Finanzamt bekommen, dass ich den Wagen entweder vorführen (sehr witzig, mein Saisonkennzeichen gilt erst ab April) oder Fotos übersenden soll.
Wie fotografiert man nen ziemlich serienmäßigen 90er so, dass er so LKWig wie möglich aussieht? Gebt mal ein paar Tipps zur Inszenierung ;) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 11.01.2007 14:58:01 Titel: |
|
|
basti hat folgendes geschrieben: |
Wie fotografiert man nen ziemlich serienmäßigen 90er so, dass er so LKWig wie möglich aussieht? Gebt mal ein paar Tipps zur Inszenierung ;) |
Abgeplant und schön unordentlich beladen mit möglichst sperriger Ladung.
Heuballen
Mörtelfass
Gerüstteile
Dass das Fahrzeug nicht frisch gewaschen sein sollte, brauche ich nicht zu erwähnen.
Sollte halt einen "benutzten" Eindruck erwecken. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Sexsymbol und Opinelabsauger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ötisheim
| Fahrzeuge 1. TD5 (Der Kurze) 2. C 63 (The Fast) |
|
Verfasst am: 17.01.2007 11:22:52 Titel: |
|
|
böses auto hat folgendes geschrieben: | also Ulli, wenn mein Auto mehr LKW ist als deins, tja, dann weiß ich im deutschen Finanzdschungel wirklich auch nicht mehr Bescheid.
Aber sogar bei mir hat ein Foto den guten Mann vom LKW-Dasein überzeugt, also toi, toi, toi... |
Hallo mal wieder,
keine Sorge, das Amt verrechnet die Sache dann mit deiner nächsten Steuerrückzahlung ...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 17.01.2007 12:53:29 Titel: |
|
|
also nach dem er das foto gesehen hat war er auch der überzeugung das es ein lkw ist und so bleiben wir nun weiterhin bei 172euros.... aber war ja lieb gemeint vom finanzamt aus meinem euro 2 nen euro zu machen...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|