Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Dachgepäckträger Expedition - 110 auf V8 P425

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dennis Kröger
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2024
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 199 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender V8 P425
BeitragVerfasst am: 12.12.2024 13:02:08    Titel: Dachgepäckträger Expedition - 110 auf V8 P425
 Antworten mit Zitat  

Hallo an alle,

ich bin ganz neu hier und freue mich auf tolle Unterhaltungen. Wir haben uns den New Defender V8 P425 bestellt. Der Kleine kommt wohl April bis Mai 2025 an. Wir wollen damit auch richtig ins Gelände und im Dachzelt schlafen. Nun bin ich etwas verwirrt…

Damals beim online konfigurieren konnte ich den Dachgepäckträger Expedition reinkonfigurieren. Aber die Extras sind in der Neuwagenbestellung zunächst mal nicht drin. Muss ich also noch beim Händler bestellen.

Wenn ich mir aber bei verschiedenen Anbietern das Bauteil Dachgepäckträger Expedition VPLER0203 angucke, steht da überall "nicht für den V8 geeignet".

Wenn ich das bestellte Auto nicht so nutzen kann wie ich will, habe ich echt ein Problem. Ich finde im Netz leider nichts konkretes zu dem Thema.

Weiss jemand was genaues dazu? Galt das nur für den alten V8 525? Online sehe ich immer wieder Bilder und Videos (https://www.youtube.com/watch?v=Bov2cSEDseg&list=LL) mit dem V8 und dem Dachträger. Ich mein man darf ja eh nur 130 kmh fahren damit. Oder ist das für den V8 ein anderes Bauteil?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 13.12.2024 10:18:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Dennis,

Glückwunsch zum Defender, der P425 ist ne feine Motorisierung. Allerdings fürchte ich, dass hier im Forum wenig konstruktives kommen wird, weil die Anzahl der User, die einen New Defender haben schon sehr überschaubar sein dürfte. Und davon die Gruppe der V8 mit Dachträger Besitzer dann endgültig gegen 0 geht.
Da wirst du eher noch eine Chance im Blacklandy Forum haben.
Die naheliegendste Auskunftsquelle wäre allerdings dein Verkäufer im Autohaus, den würde ich einfach mal fragen.
Bei unserem Defender habe ich das Hundegitter im Rahmen der Bestellung mit reinverhandelt, und bei Auslieferung war es wie vereinbart bereits eingebaut.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Liebling
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline

BeitragVerfasst am: 13.12.2024 13:41:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf unserer letzten Tour war jemand mit einem New Defender dabei.

Der meinte, es wäre sowieso egal, was man konfiguriert bzw. bestellt. Land Rover liefert, was gerade da ist und wenn es einem nicht passt müsse man das Auto ja nicht nehmen.

Er jedenfalls hatte eine andere Konfiguration kaufen müssen als er bestellt hatte.
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 13.12.2024 13:56:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:

Die naheliegendste Auskunftsquelle wäre allerdings dein Verkäufer im Autohaus,

Der Fahrzeughersteller sagt auf seiner HP,dass das Teil nicht für den V8 geeignet ist.
Zusammen mit ca.200 Punkten,die beim benutzen eines Dachträgers zu beachten wären.
Da wird sich kein Vertragsverkäufer dazu hinreißen lassenetwas anderes zu erzählen.
Die einzig interessante Frage wäre doch,ob dem V8 die Befestigungspunkte,in der Dachhaut fehlen.

jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 13.12.2024 14:05:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
Auf unserer letzten Tour war jemand mit einem New Defender dabei.

Der meinte, es wäre sowieso egal, was man konfiguriert bzw. bestellt. Land Rover liefert, was gerade da ist und wenn es einem nicht passt müsse man das Auto ja nicht nehmen.

Er jedenfalls hatte eine andere Konfiguration kaufen müssen als er bestellt hatte.

*gähn*

Als die dieses Container Schiff im Suez Kanal verkeilt hatten, hatten mehr oder weniger alle Premium Hersteller dieses Problem. Das ist aber längst gegessen. Unser Defender wurde letzte Woche exakt wie konfiguriert ausgeliefert.

Die Original Zubehör Linie kann man im Konfigurator mit auswählen, kommt auch auf die Endpreisberechnung mit drauf. Aber die endgültige Order löst üblicherweise der Verkäufer im System aus, nachdem man sich beim Stichwort Preis ggf nochmal tief in die Augen geschaut hat.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Caruso
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 13.12.2024 14:10:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jeder Dachträgerhersteller schreibt,dass für die Montage die originalen Dachschienen vorhanden sein müssen.
Hat der V8 die nicht?
Bei der googel Bildersuche sehe ich Fahrzeuge mit und ohne Schienen.

jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 13.12.2024 14:48:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich gehe jetzt nicht extra in den Konfigurator, aber ich erinnere mich dass man wählen kann, mit oder ohne Dachreling. Kostet das gleiche. Jedenfalls beim Diesel war das so. Aber nochmal, was spricht dagegen, den Verkäufer zu löchern, das ist Teil seines Jobs.
Alternativ mal hier nachfragen:
https://shop.expedition-parts.de/detail/index/sArticle/330350/sCategory/1325

Sollte der V8 aus welchen Gründen auch immer keine Dachreling haben, entweder verwählt oder weil JLR das nicht gut findet, dann kann man sowas auch nachträglich dran machen:

https://www.experience-parts.de/products/dachreling-new-defender?variant=31875181838451

edit: sehe gerade da steht ebenfalls, nicht geeignet für V8. Das wird aber ganz sicher nicht heissen, dass man die Reling nicht auf einen Defender mit V8 Motorisierung montieren kann. Wenn man will. Ich vermute mal, das hat irgendwas mit Verbrauch, CO2 Ausstoss oder Fahrstabilität bei voller Ausnutzung der Motorleistung zu tun. Und gilt ausschliesslich im deutschen Markt. Nee, oder?
Ab hier ist also die Frage: ist man Team braver Bürger oder Team Outlaw?

Caruso
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 13.12.2024 16:20:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
was spricht dagegen, den Verkäufer zu löchern,

Die ERfahrung aus Jahrzehnten,in denen es hieß:
-das geht nicht
-das hält nicht
-das kann man nicht machen

übrigens unabhängig vom Thema Auto;Anhänger;Küche;Badezimmer;Elektrogeräte;etc.
Ich würde mal so Frickelfinger wie den Nakatanenga fragen,
falls keine Dachreling montiert ist.

jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 13.12.2024 17:00:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Allgemein geb ich dir recht. Hinsichtlich _unserem_ LR Verkäufer aber nicht, der war extrem kompetent und konnte jede Frage beantworten. Mag aber sein dass ich da verwöhnt bin, denn den kennen wir schon ewig.
Fragen kostet nix, und falls die Antwort unbefriedigend ausfällt kann man ja immer noch sich anderswo schlau machen.

An der B-Säule von unserem 91er D1 war ein Hinweis auf deutsch, dass man AUSSCHLIESSLICH Original Land Rover Zubehör verwenden darf...

Wenig später:

jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 13.12.2024 17:16:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab es interessehalber jetzt doch mal probiert. Ich kann problemlos nen V8 mit dem Dachträger konfigurieren. Was noch nix heisst, weil natürlich der Konfigurator nur ne Software ist.

Siehe hier:
https://build.landrover/0070F757

Dennis Kröger
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2024
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 199 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender V8 P425
BeitragVerfasst am: 16.12.2024 11:24:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Jenzz, vielen Dank für Dein Feedback das Blacklandy Forum kenne ich noch nicht. Werde mich da umschauen! Wie gesagt, alles noch neu für mich. Und ja, im Konfiguration ging es damals und geht noch heute.

@Caruso, eine "Dachreling in Schwarz" habe ich laut Bestellung.

Zum Thema Händler fragen: Ich hatte von Beginn an gesagt, dass ich das Dach und Dachzelt sowie die Leiter haben möchte. Das habe ich auch schriftlich. Ich sehe es an Ihm mir zu sagen, wenn etwas nicht geht. Ich habe ihm soeben nochmal meine gesamte Zubehör-Liste mit Bildern und Herstellernummern gemailt. Sicher ist sicher!

Es hätte ja wirklich sein können, dass jemand hier schon mal davon gehört hat?! Ich danke Euch allen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.319  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen