Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 176 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 06.01.2025 11:27:38 Titel: Nebelscheinwerfer, stehend, 70 mm |
|
|
Moin,
ich suche eine Bezugsquelle für Nebelscheinwerfer mit maximal 70 mm Durchmesser (rund) oder 70 mm Kantenlänge (jeweils der Linse) für stehende Montage, natürlich mit E-Prüfzeichen. Gefunden habe ich bisher nur die Nolden, die haben aber nur 35 Watt.
Ob Halogen oder LED ist nicht so wichtig.
Besten Dank! | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 06.01.2025 20:51:40 Titel: Re: Nebelscheinwerfer, stehend, 70 mm |
|
|
Bürohengst hat folgendes geschrieben: | nur 35 Watt.
|
Die Leistungsaufnahme ist doch völlig uninteressant.
Wichtig ist,was vorne rauskommt und da ist Nolden doch ganz weit vorne.
Vision-X bringt auch nicht gerade wenig Licht auf die Straße. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 07.01.2025 10:29:29 Titel: |
|
|
Du hast wohl recht. Die haben H8 Lampen und H8 hat immer 35 Watt. Das habe ich nicht bedacht. Leider sollen die H8 etwas erschütterungsanfällig sein. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 07.01.2025 10:55:32 Titel: |
|
|
Ich dachte bisher immer, Nebelscheinwerfer haben nur Sinn, wenn sie möglichst tief - also dicht über der Straße - montiert werden....? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 07.01.2025 11:37:14 Titel: |
|
|
https://www.whr-carandbike.de/hella-12v-55w-h3-micro-de-universal-nebelscheinwerfer-komplett-set-schwarz-rund-460
Diese Scheinwerfer von Hella entsprechenden Anforderungen. Mit Nightbreaker Lampen sollte es sich ausgehen. Man wird voraussichtlich nur die Linse sehen, nicht das Gehäuse. Streuscheibe ist natürlich nicht so der optische Bringer.
Der Montagepunkt an bzw. in der ASFIR-Stoßstange lässt nur stehende Montage zu. Die Position der Scheinwerfer kommt dann etwas höher als die der originalen H3. Letztere sind echt hell, aber für die Stoßstange viiiel zu groß.
Bei Vision X habe ich nichts mit E-Prüfzeichen finden können.
Aktuell habe ich die China-LED-Scheinwerfer verbaut, die mit der Stoßstange kamen. Keinerlei Kennzeichnung drauf, machen aber bis etwa 50 m vor dem Auto die Nacht zum Tag. Sind jetzt auf den Schalter vom Nebellicht geklemmt, was aber so nicht bleiben kann. Denn es ist ein zweistufiger Schalter - Stufe 1 vorn, Stufe 2 hinten. Um die Nebelschlussleuchte einzuschalten, müsste man also immer auch vorn die einschalten. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 07.01.2025 20:43:27 Titel: |
|
|
Die Micro DE haben eine gute Ausleuchtung sind aber Schnee von gestern.
Hier steht zwar zum Einbau gedacht:
https://scheinwerfer-luxx.de/Nolden-NCC-70-mm-LED-Nebelscheinwerfer-2G
was mich aber nicht davon abhalten würde,dort einen Baumarktwinkel dranzuschrauben.
Da die auch Fahrzeuge umrüsten kann man da auch mal nachfragen. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 08.01.2025 12:11:52 Titel: |
|
|
Die von dir Verlinkten gibt es auch mit Halter. Die Leuchten sind mit knapp 330 € das Paar ganz schön teuer. Da muss ich erstmal in der Schatulle kramen, ob mir derartige Beträge überhaupt zur Verfügung stehen  | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
|
|
Nach oben |
|
 |
|