Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Nebelscheinwerfer, stehend, 70 mm

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 176 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 06.01.2025 11:27:38    Titel: Nebelscheinwerfer, stehend, 70 mm
 Antworten mit Zitat  

Moin, Winke Winke
ich suche eine Bezugsquelle für Nebelscheinwerfer mit maximal 70 mm Durchmesser (rund) oder 70 mm Kantenlänge (jeweils der Linse) für stehende Montage, natürlich mit E-Prüfzeichen. Gefunden habe ich bisher nur die Nolden, die haben aber nur 35 Watt.

Ob Halogen oder LED ist nicht so wichtig.

Besten Dank!

Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 06.01.2025 20:51:40    Titel: Re: Nebelscheinwerfer, stehend, 70 mm
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
nur 35 Watt.

Die Leistungsaufnahme ist doch völlig uninteressant.
Wichtig ist,was vorne rauskommt und da ist Nolden doch ganz weit vorne.
Vision-X bringt auch nicht gerade wenig Licht auf die Straße.

Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 07.01.2025 10:29:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du hast wohl recht. Die haben H8 Lampen und H8 hat immer 35 Watt. Das habe ich nicht bedacht. Leider sollen die H8 etwas erschütterungsanfällig sein.

Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell, ASFIR winch bumper, Stahlflex Bremsschläuche ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Liebling
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016

BeitragVerfasst am: 07.01.2025 10:55:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich dachte bisher immer, Nebelscheinwerfer haben nur Sinn, wenn sie möglichst tief - also dicht über der Straße - montiert werden....?
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 07.01.2025 11:37:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.whr-carandbike.de/hella-12v-55w-h3-micro-de-universal-nebelscheinwerfer-komplett-set-schwarz-rund-460

Diese Scheinwerfer von Hella entsprechenden Anforderungen. Mit Nightbreaker Lampen sollte es sich ausgehen. Man wird voraussichtlich nur die Linse sehen, nicht das Gehäuse. Streuscheibe ist natürlich nicht so der optische Bringer.

Der Montagepunkt an bzw. in der ASFIR-Stoßstange lässt nur stehende Montage zu. Die Position der Scheinwerfer kommt dann etwas höher als die der originalen H3. Letztere sind echt hell, aber für die Stoßstange viiiel zu groß.

Bei Vision X habe ich nichts mit E-Prüfzeichen finden können.

Aktuell habe ich die China-LED-Scheinwerfer verbaut, die mit der Stoßstange kamen. Keinerlei Kennzeichnung drauf, machen aber bis etwa 50 m vor dem Auto die Nacht zum Tag. Sind jetzt auf den Schalter vom Nebellicht geklemmt, was aber so nicht bleiben kann. Denn es ist ein zweistufiger Schalter - Stufe 1 vorn, Stufe 2 hinten. Um die Nebelschlussleuchte einzuschalten, müsste man also immer auch vorn die Arbeitsscheinwerfer einschalten.

Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 07.01.2025 20:43:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Micro DE haben eine gute Ausleuchtung sind aber Schnee von gestern.
Hier steht zwar zum Einbau gedacht:
https://scheinwerfer-luxx.de/Nolden-NCC-70-mm-LED-Nebelscheinwerfer-2G
was mich aber nicht davon abhalten würde,dort einen Baumarktwinkel dranzuschrauben.
Da die auch Fahrzeuge umrüsten kann man da auch mal nachfragen.

Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 08.01.2025 12:11:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die von dir Verlinkten gibt es auch mit Halter. Die Leuchten sind mit knapp 330 € das Paar ganz schön teuer. Da muss ich erstmal in der Schatulle kramen, ob mir derartige Beträge überhaupt zur Verfügung stehen Vertrau mir

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.21  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen