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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2019 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 186 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo 745 GL - Jg 86 2. Volvo 745 Turbo - Jg 90 3. Volvo 964 - Jg 95 4. Nissan Patrol GR 3.0 TDI - Jg 02 |
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Verfasst am: 08.01.2025 20:01:34 Titel: Nissan Patrol GR V 3.0 Tdi- LIMA tot(?) |
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Hallo und Gutes Neues Zusammen
Bin heute nach 2x stehen bleiben mit Ach und Krach nach Hause gekommen. Die Batterie wird offensichtlich nicht mehr geladen. Die Batterie ist in Ordnung aber bei laufendem Motor kommt nichts von der LIMA.
Kontrollleuchte im Armaturenbrett brennt auch bei laufendem Motor.
Ob der Erregerstrom bei der LIMA an kommt habe ich mangels "welches Kabel für was ist" noch nicht kontrolliert.
Hat vielleicht schon jemand von euch mal an der Lichtmaschine am den Regler ab-/ausgebaut und hat paar Bilder davon wie der aussehen soll (Verbaut ist noch die originale Lichtmaschine "von Nissan, 90'000km")?
Typenschild habe auch noch nicht gefunden.
Gruss
Mario | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 09.01.2025 14:08:31 Titel: |
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Kaufe eine neue!
Habe schon ein paar instand gesetzt.
Der Aufwand lohnt nicht, weil das kleine 2 reihige Kugellager knapp 80€ bei Nissan kostet.
Die Material Kosten und Arbeitszeit übersteigen den Neupreis deutlich.
Und eine Garantie, das sie danach geht hast du auch nicht.
Bei mir ist das einmal schief gegangen weil ich die Dioden vorher nicht geprüft habe und diese defekt waren.
Erspare dir das und kaufe die billigste im Netz. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Offroader

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Verfasst am: 09.01.2025 22:17:07 Titel: Nissan Patrol GR V 3.0 Tdi, 2002- LIMA tot(?) |
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Hallo und danke für deinen Tipp. Ja, ich denke ich werde es auch genau so machen.
War heute beim Patienten und habe mir das im Internet gesehene mal mit Fahrzeug verglichen.
Da haben sich die Entwickler wirklich Mühe gegeben die Wartung unfreundlich zu gestalten.
Am Volvo 700 waren es 2 Schrauben und der Regler war draussen. Hier am muss wohl die ganze Lima raus und zerlegt werden damit man was austauschen könnte...
Die S-L scheint ein Bestandteil des Reglers zu sein. (Bei meinem ist eine HITACHI, LR190-752 verbaut)
Lustig finde ich hier, dass Ersatzteilanbieter Dioden und Kohlen für Hitachi anbieten.
Text Edit: @Team Wilsau, habe nun hier ein Video gefunden wie man den Riemen los kriegt.
Gruss
Mario | |
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 Offroader

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Verfasst am: 17.01.2025 11:32:32 Titel: |
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@Team-Wildsau Die neue LIMA ist hier und wird heute verbaut.
habe HIER noch eine Diskussion zur LIMA am gefunden.
Ich nehme mal an, dass die dort angesprochene Sicherung zwischen Batterie und LIMA im ebenfalls vorhanden ist.
Ist das diese mit Beschriftung F/L 100 A BAT in der Sicherungsbox?
Haben die grossen Sicherungen dort eine Verriegelung oder sind sie nur gesteckt?
Gruss
Mario | |
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