Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Galloper/Mitsubishi- top vollausrüsteter Reisewagen für 2-4P

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Robby
Teichparker
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 142 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. HZJ78 Giraffe
BeitragVerfasst am: 20.02.2025 14:13:45    Titel: Galloper/Mitsubishi- top vollausrüsteter Reisewagen für 2-4P

Hallo Zusammen, zum Verkauf kommt ein:

Hyundai /Mitsu Galloper II - ansehen & einsteigen!
(Südamerikaausführung= 9-Sitzer, Hochdach, 100L Tank)
auf Basis Mitsubishi Pajero und perfekt umgebaut als 4x4 Reisemobil/Camper geeignet auch für große Touren und Offroad

-Privatverkauf in 2-4 Wochen, Tüv Neu -

Zum Verkauf kommt das wohl vernünftigste Auto was ich je hatte :) …groß, leicht aber solide, haltbar, sparsam, günstige in der Haltung und Teileversorgung, einfach reparable Technik auf Basis des Mitsubishi L040 in Top- Erhaltungszustand… denn meine Wagen mussten unterwegs immer 100% safe sein.

Er war bereits vor einem Jahr verkauft, ist nun aber übrig, da der neue Besitzer inzwischen auf neuen Toyo mit Offroadanhänger umgestiegen ist. (Eine Entscheidung die ich nie treffen würde, aber im Grunde ist dies ja eine Frage der Reiseart und -ansprüche. Der aktuelle Besitzer hat mich gebeten ihn beim Verkauf zu unterstützen, da ich den Wagen bestens kenne.

*seltene Südamerika- 9 Sitzer-Ausführung mit Hochdach für echte Wohnmöglichkeit,
*Aktuell als So. KFZ Wohnmobil mit 7 Sitzen eingetragen!
*Alle Umbauten am Wagen sind eingetragen!
*Komplette Dokumentation vom Wagen, Umbauten und Reparaturen liegen vor
*ca. 210.000 KM, Bj. 99, davon mind. ¾ nachweisbar nur Langstrecke zur Familie ins Ausland
*99 PS (+LLK)
*AHK - Zuglast 3000kg erlaubt
*Unterboden und Rahmen durch Mike Sanders Behandlung quasi Rostfrei!
*Karosse wurde wegen Kratzern & Rost vollständig abgeschliffen und nun in Silber gerollt,
*dabei 2 Kotflügel und Frontblech ersetzt
*Schachtleisten ersetzt
*Schweller neu
*Radläufe teils neu
*Neue Federn hinten + ein Zusatzblatt
*Konidämfer vorn, hinten ganz neue Dämpfer
*Alle Umlenkungen und Gelenke am Fahrwerk wurden vor kurzem gewechselt
*Alle Verschleißteile inkl. Zahnriemen und Spannrollen neu
*alle Flüssigkeiten neu
*Wischermotor neu
*Kupplung 3 Jahre- fast neu
*leicht höhergelegt (3cm)
*Turbo mit Zusatz- LLK
* umgerüstetet auf 5 Räder 16 Zoll AEZ Namib Alus
* Reifen eingetragen bis 265/75R16 (aktuell ganz neue BFG AT 245/75R16 montiert)
*ARB Diffsperre hinten (Originaldifferenzial als Reserve vorhanden)
*ARB Kompressorsystem fest innen verbaut für Sperre und Reifenfüllpistole
*Haupttank 100L (Longranger Zusatztank 60l ist außerdem vorhanden passt aber nicht optimal und sollte verkauft werden, ist dabeí)
*5x Dachträger dazu (2x für Solar und 3x für Dachzelt)
*Tempomat,
*Klimaanlage,
*Manuelle Freilaufnaben vorn,
*Stärkere Lichtmaschine verbaut – neu revidiert (Kohlen und Lager)
*Schalt- Getriebe komplett revidiert (Eingang Ausgang Vorgelege)
*2. Verstärktes Canter-Getriebe gibt es dazu (Schaltgetriebe + Verteilergetriebe+ Kardanwelle)!
*Recaro s (Originalsitze fast neuwertig gibt’s außerdem auf Wunsch dazu!)
*versehen mit den besten Funktions-Schonbezügen von Deltabags
*Sitzschienen wurden für große Personen verlängert
*Trotz Wohnumbau mit bis zu 7 Personen erlaubt fahrbar!
***Wohnbereich: Teppich, Staukasten unter Längssitzen, gegenüber Küche, Lichtregal, Küchenelement mit Gasversorgung, Wasserversorgung, 2 Fach Kocher (mit Ständer herausnehmbar), Spüle, Abwasser nach außen, Elektroanschlüsse, Klappen und Schübe, 2. Batterie, Tasche an Hecktür, Campingmöbel (passen zwischen Rücksitzbank und Küche) auch Innenaufenthalt durch Hochdach bequem möglich! (weitere Platzgewinn durch entfernen der Rücksitzbank erheblich möglich) Bei Umklappen der Rücksitzbank entsteht eine ebene Liegefläche, Schlafplatten und Matratze nach Maß vorhanden (Möbel, Küche und Staukästen etc. wurden inzwischen neu mit schwarzem Filz beschichtet!)
*Der Wagen ist bequem für 4 –Personen Campingurlaub möglich und wurde problemlos so genutzt!
(2 Schlafen innen, und 2 im Dachzelt)
*Doppelbatteriesystem mit 2. Batterie in der Küche
*Solaranlage,
*Seilwinde Warn,
*Rammbügel mit Zusatzscheinwerfern
*Standheizung mit Fernbedienung
*diverse Zusatzinstrumente und Schalter
*Radio mit allen Anschlüssen Lautsprecher auch hinten und Fernbedienung
*CB Funk,
*Freisprechanlage + Handyhalter
*4 Profi 12 Steckdosen
*Abschalter Magentventil als Diebstahlschutz
*Werkstatthandbuch
*getönte Scheiben
*Anschluss für Wechselrichter bis 2 KW zur Mittelkonsole in 16 quadrat vorverkabelt
*2kw Wechselrichter ist inzwischen auch verbaut
*Edelstahl Reserveradcover
… da alles neu gemacht ist, fährt er auch wie ein Neuwagen oder besser!

Preis des vollständig überholten und eingerichteten Reise-Wagens 19800,-

Das Hartschalen Dachzelt gibt es dazu oder einzeln für 1700,-€

Den Longranger Zusatztank (L040 SWB) mit Zubehör gibt es auch einzeln für 300,- sollte aber hier vor Ort auf passung gecheckt werden

Hatte den Wagen eigentlich für mich selbst und meine Guides mit viel Geld und Arbeit für die nächsten 10 Jahre wieder schick gemacht, denn da musste er als Guidefahrzeug einfach 100% safe sein. Da das Unternehmen veräußert wurde, waren ein paar Autos zuviel :)
Vorbesitzer war der Leiter der QS bei Zeiss – er ist mir persönlich wegen Reise- und höchstem Technikverständnis und auffallend schonender Fahrweise bekannt- sonst hätte ich den Wagen nicht für mich gekauft.
Dazu gibt’s den kompletten Wagen bis oben voll mit Ersatzteilen von Kühler bis Kardanwellen, Getriebe, Tankgeber, Einspritzpumpe, Kupplungslager, Chrom- Ersatzradverkleidung, Lichtmaschine, diverse Leitungen, Sitze, Griffe….und und und ….und viel viel Kleinkram am und im Auto habe ich nicht aufgezählt.

reinsetzen – losfahren, es sind keinerlei Dinge zur Erledigung offen oder zeitnah zu erwarten, der Wagen ist zum Reisen /Fahren fertig gemacht! UND - Er ist 100% alltagstauglich!!!
Gern stelle ich per Whatsapp eine komplette Videodarstellung des Innenraums etc. und weitere Bilder zur Verfügung um einen authentischen Eindruck zu vermitteln.

LG Robby
Tel: 0160 90 91 92 23
Mail: Campe-Fuchs(ät)t-online.de

professionelle, individuelle Reiseberatung & Reiseplanungen für Ihre Reisen
durch Europa, Asien, nahen & fernen Osten, nördliches und südliches Afrika
0160 90919223
 Der Anbieter hat festgelegt, dass keine Antworten oder Rückfragen im Thema möglich sind.
Bitte verwende die im Angebotstext vorgesehenen Kontaktmöglichkeiten oder das Private-Nachrichten-System des Forums.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.305  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen