Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Erste Fahrt, erste Probleme -.-
CanAm Maverick X3 XRS R 2019 172PS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bier.x3
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2025
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 108 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. CanAm Maverick X3 XRS Turbo 2019
BeitragVerfasst am: 15.03.2025 15:03:25    Titel: Erste Fahrt, erste Probleme -.-
 Antworten mit Zitat  

Ich bin heute weniger als 100m mit meiner neuen (gebrauchten) Maverick (3800 km Laufleistung) auf dem Hof gefahren. Jetzt beginnt es im unteren rechten Bereich des Motors zu rasseln.

Bisher konnte ich nicht herausfinden, um welches Bauteil es sich überhaupt handelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Rasseln normal für das Fahrzeug ist. Im Internet habe ich bisher keine hilfreichen Informationen gefunden.

Side by Side Fahrzeuge sind für mich leider Neuland, ich bin bisher nur im Bereich Quad und SUV unterwegs gewesen.

Gibt es hier jemanden mit demselben Problem? Oder kann ich beruhigt werden? Danke und viele liebe Grüße.

Ich hoffe das mit den Bildern funktioniert ^^

DanielG
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WH, Wrangler TJ
BeitragVerfasst am: 16.03.2025 08:20:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist das ein stufenloses CVT-Getriebe?

Camper510
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2022

Fahrzeuge
1. Jeep Commander 3.0 CRD Limited
2. Mercedes Vito 115 CDI 4x4 von Iglhaut
BeitragVerfasst am: 16.03.2025 09:46:01    Titel: Re: Erste Fahrt, erste Probleme -.-
 Antworten mit Zitat  

Bier.x3 hat folgendes geschrieben:
..Side by Side Fahrzeuge..

Warum schreibst du nicht gleich Doppelsitzer?
Und wenn schon englisch, dann komplett, also Side by Side Vehicle und nicht Side by Side Fahrzeug.

DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.03.2025 12:11:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

je nachdem wie groß die Gläser sind, aber mit 3 Bier Lecker schreibst du auch nur Unsinn Großes Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 28.03.2025 16:07:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erst mal Glückwunsch zum Neuerwerb - ich wünsch dir, daß es was harmloses ist.

1.)
Sag mal, wäre deine Frage samt Fotos an folgender Stelle nicht besser platziert gewesen?
https://offroad-forum.de/viewforum.php?f=31&sid=c51252f87bb4cdd6c9f81187f9640bf3
Ich könnte mir vorstellen, daß da mehr wissende Leute als hier "vorbeiklicken"....

2.)
Ich habe absolut keine Ahnung von DIESER Materie, wurde eben aber sofort aufmerksam, weil ich mich an jemand Anderen hier erinnerte, der sich wohl auch kürzlich ein CanAm Maverick zulegte und damit Afrika pflügen will.... Egal, lange Geschichte. Deswegen schaue ich gerade sehr interessiert hin >>> mich würde, falls du's irgendwann rausfindest, interessieren, was es war.

3.)
Nochmals: Ich habe absolut gar keine Ahnung von dieser Materie. ABER: Ich würde dann so vorgehen:
A
Erstmal meine Frage an der richtigen Stelle hier im Forum platzieren.
B
Dann mit Can Am bzw. einem Maverick Experten telefonieren*.
(*Beispiel: Mercedes hat mehrheitlich seine geballte Kompetenz eingebüßt. Aber nicht "Mercedes Schall", dessen Inhaber mit seinem 190E die Nürburgring 24h Classics / VLN / etc. fährt - deren geballte Kompetenz ist unbezahlbar! Sowas muß es doch auch für Can Am Maverick geben....)
C
Wenn ich bei meinem W163 nicht weiter weiß oder nicht weiter komme, schaue ich mir die Explosionszeichnungen im MB ETK an. Nun hab ich hierzu grad mal für Can Am gesucht und das gefunden:
(Das Forum-Team möge mir verzeihen, wenn ich hier versehentlich unerwünschte Fremdwerbung oder so poste....)
https://www.ersatzteile-can-am.de/motorrader-canam
(>>> Da ich deine FIN etc. nicht kenne, ist für mich hier Recherchetechnisch Schluss.... Sorry.)
Da du die Stelle ja offenbar eingrenzen kannst, wo das Geräusch herkommt, sollten sich die dort verbauten Teile etc. auf den Explosionszeichnungen leicht finden lassen.
Ja, und dann denk ich mich da rein und überlege weiter.
Bisher kam ich damit dann brachial weiter und bekam bisher jedes Geräusch/Problem analysiert/gelöst.
SOLLTE (!!!) (wie beim W163?) in jenem Bereich, den du nennst, eine Steuerkette sein, so würde ich zum Beispiel weiter in diese Richtung recherchieren.... Denn wenn Steuerkette plötzlich platt.... Naja, kann sich jeder denken, ne?
D
Als ich den W163 gerade neu hatte, war das erste, was ich mir kaufte, ein passendes Reparaturhandbuch. Mir half das in vielen Dingen weiter, da in diesem auch Geräusche/Symptome und deren Analyse beschrieben wurden. Gut, es löste nicht alles, aber so Manches.
Google >>> "CanAm Maverick X3 XRS R" >>> Das scheint's für dein Gefährt auch zu geben. Vielleicht solltest du dir das mal zulegen?

Ich als "Zu Can Am Maverick Nixwisser" würde jedenfalls so vorgehen.

Ich hoffe, ich konnte dir zumindest einen Hauch weit weiterhelfen oder dich zumindest in die richtige Richtung stupsen....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.328  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen