Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 24 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.04.2025 10:52:50 Titel: Suche Briefkopie W260 mit SD33T |
|
|
Hat jemand einen langen 260er mit dem 3,3 Liter Turbodiesel?
Ich könnte davon eine Briefkopie gebrauchen (oder Kopien der beiden aktuellen Zulassungsbescheinigungen). Die letzten 6 Ziffern der Fahrgestellnummer können gerne unkenntlich gemacht sein - ebenso natürlich alle eventuellen persönlichen Daten.
Da es den Wagen in dieser Kombination offiziell nicht in Deutschland gab, fehlen mir für die Legalisierung eines Neuaufbaus die technischen Daten.
Grund ist, dass ich meinen "Hybridpatrol" nur als 260er mit 33er Rädern legalisiert bekomme - nicht als 160er. Zumindest TÜV Nord und DEKRA hier vor Ort stellen sich quer. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2023 Wohnort: Seeheim-Jugenheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. G500 |
|
Verfasst am: 24.04.2025 12:20:21 Titel: |
|
|
du kannst auch hier mal anfragen:
TÜV-SÜD | _________________ gr
dirk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 24.04.2025 13:02:53 Titel: |
|
|
Das funktioniert leider nicht, weil ich dort eine Fahrgestellnummer angeben muss, selbige aber weder zur verwendeten Motor-Getriebe-Kombination, noch zur Karosserieart passt.
Ich baue ein Auto auf, dass es zwar gegeben hat, allerdings nicht mit der Rahmennummer, die ich habe.
Es könnte mir höchstens jemand, der einen W260 mit SD33T hat, für diesen TÜV-Süd-Service seine Rahmennummer mitteilen. Dann kann er mir aber auch gleich eine Briefkopie schicken. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2023 Wohnort: Seeheim-Jugenheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. G500 |
|
Verfasst am: 24.04.2025 16:05:16 Titel: |
|
|
Ich hatte es so verstanden, dass es das Fahrzeug hier so nicht gab. Im Ausland aber schon.
Trotz allem sind die Leute dort recht auskunftsfreudig, also kannst du auch mit deiner Frage direkt dort aufschlagen und nachfragen, was du braucht um dein Vorhaben zu tüven und was sie davon liefern können.
Sie hatten auch ein Datenblatt für meine Vespa von 62 die es so nur in Frankreich und Schweiz gab. | _________________ gr
dirk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 24.04.2025 16:21:54 Titel: |
|
|
Ja, richtig, gab es im Ausland - aber nicht mit der Fahrgestellnummer, die ich auf dem Rahmen habe. Habe einen K260-Rahmen auf W260-Maße verlängert.
Aber vielleicht versuche ich ja trotzdem mal beim TÜV Süd, falls sich hier niemand meldet. Ist ein Langzeitprojekt - eilt also nicht. Danke dir. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|