Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2025 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 33 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Leider noch keins:( |
|
Verfasst am: 25.05.2025 16:40:04 Titel: Gute Offroader für wenig Geld gesucht 25.05.2025 |
|
|
Hallo allerseits,
ich suche einen Offroad tauglichen Wagen, mit dem man so gut wie alles machen kann, am besten mit so niedrigem Verbrauch wie möglich. Mein Budget ist leider sehr begrenzt, auf maximal 6000€. Habt ihr Ideen/Vorschläge?
Viele Grüße Ben:) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 25.05.2025 18:05:54 Titel: |
|
|
Genau dieses Thema gibt's im Fred nebenan:
Günstiger Offroader
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 25.05.2025 18:43:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Weissenborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 79 2. Ford Ranger 2AW 3. Nissan D401 4. Ssangyong Rodius 4WD |
|
Verfasst am: 29.05.2025 12:11:13 Titel: Re: Gute Offroader für wenig Geld gesucht |
|
|
Lulliger hat folgendes geschrieben: | Hallo allerseits,
ich suche einen Offroad tauglichen Wagen, mit dem man so gut wie alles machen kann, am besten mit so niedrigem Verbrauch wie möglich. Mein Budget ist leider sehr begrenzt, auf maximal 6000€. Habt ihr Ideen/Vorschläge?
Viele Grüße Ben:) |
Das suchen viele, deswegen sind die guten Exemplare weitgehend ausverkauft und das Preisniveau ist erheblich gestiegen. Wie übrigens bei allen guten Gebrauchtwagen.
Die Suche wird übrigens viel einfacher, wenn man erst mal genau beschreibt, was "so gut wie alles machen" "offroad tauglich" und "so niedriger Verbrauch wie möglich" denn exakt bedeuten.
Nur so als Beispiel: Mit dem Kleinwagen Lloyd 600 war es in den 1950ern möglich, einmal und die Welt zu fahren. Sparsam war der auch. Der VW Käfer, der 2CV, der R4 kamen auch ziemlich weit. Der R12 Nachbau Dacia 1300 kam in den Karpaten auf Gebirgspfaden weiter als viele moderne Allrad SUV | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 29.05.2025 14:08:51 Titel: |
|
|
Ja also ich meine halt Offroad-tauglich wie z.B. ein Toyota Land cruiser, und mit so ca. 7-10 Liter verbrauch. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
Verfasst am: 29.05.2025 15:05:34 Titel: |
|
|
Servus Lullinger,
Land Cruiser, 7 bis 10 Liter.  | _________________ Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 29.05.2025 15:54:22 Titel: |
|
|
Lulliger hat folgendes geschrieben: | Ja also ich meine halt Offroad-tauglich wie z.B. ein Toyota Land cruiser, und mit so ca. 7-10 Liter verbrauch. |
Im Leerlauf, ja. Ansonsten 13-18l.
Für 6k€ bekommst Du zwei Tonnen dieselbetriebenes Toyota(II)-Oxid und einen kostenfreien, bedarfsgetriebenen Lehrgang in Spenglerarbeiten und Motor- / Getriebe- / Achsüberholung.
Und ca. 3 Stunden staundenden Gesichtsausruck, daß so ein Auto 400.000km hat und trotzdem noch irgendwie fährt.
Schau einfach mal mit passenden Filtersettings in den Autobörsen, was bei dem Budget und den Optionen "Allrad" und "Geländewagen" so rauskommt. | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Weissenborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 79 2. Ford Ranger 2AW 3. Nissan D401 4. Ssangyong Rodius 4WD |
|
Verfasst am: 29.05.2025 17:57:50 Titel: |
|
|
Es kann insgesamt viel Geld, Nerven und Zeit sparen, einen Geländewagen für 10000€ bis 15000€ zu kaufen, dann gibt man anfangs zwar mehr aus, aber das spart man an Reparatur- und Ersatzteilkosten ein, wenn man ein weitgehend rostfreies, technisch gutes Fahrzeug findet.
6 bis 8l oder mehr auf 50km schluckt der Offroader dann aber trotzdem und Steuer und Versicherung sind auch nicht gerade günstig.
Mancher findet aber auch seine Berufung darin, eine günstig erworbene KFZ Ruine von Grund auf wieder zu restaurieren. Das dauert allerdings und nicht jedes Projekt hat ein gutes Ende. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 29.05.2025 19:18:58 Titel: |
|
|
Lulliger hat folgendes geschrieben: | Ja also ich meine halt Offroad-tauglich wie z.B. ein Toyota Land cruiser, und mit so ca. 7-10 Liter verbrauch. |
sowas gibt es nicht !  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 29.05.2025 19:26:21 Titel: |
|
|
Ich hatte ja noch keinen Toyota aber meine Nissans (Patrol, Terrano, KingCab) haben immer so um die 10 Liter Diesel verbraucht.
Auf Rostlöcher bzw. Schweißen muss man sich einstellen.
Das Vorderachsproblem kann man mit Einzelradaufhängung umgehen. Terranos und KingCab hatten da bei mir jedenfalls bisher keine größeren Probleme.
Mit LKW-Zulassung (PickUp) oder H-Kennzeichen halten sich die laufenden Kosten im Rahmen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 29.05.2025 20:16:14 Titel: |
|
|
Mir fällt gerade ein: Wir haben ja noch einen Terios. Der ist klein und hat keine Untersetzung. Ansonsten kann der auch alles. Verbraucht 8 Liter Benzin/Super.
Bekommt man mit Sicherheit ohne Rost für € 6000,-. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton W 2.0 A 2. Wolga M21 3. Tatra 603 4. Shiguli 2101 5. Barkas B1000 6. BMW K100 7. Simson SR50 |
|
Verfasst am: 31.05.2025 18:02:27 Titel: |
|
|
Na, Humor hast Du ja, das muss man Dir lassen!
Soll auch ein Schwimmbad und ein Whirlpool an Bord sein?
PS: Nur so als Anregung: Bin grade noch mit meinem Rexton in Marokko und Mauretanien unterwegs. Die Tour waren bisher 11840 km, insgesamt hat das Auto jetzt gut 265.000 gelaufen. Schäden bisher keine außer einem AGR-Ventil bei 165.000, ein paarmal Bremsbeläge und -scheiben und die üblichen Wartungsteile (Filter etc.) und einem Spurstangen- und einem Traggelenk. Und einmal Frontscheibe nach Steinschlag.
- Achja, Verbrauch unbeladen und ohne Dachzelt 9-12 l/100 km.
Nachteil: Macht vor der Eisdiele absolut nichts her ... | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Öhringen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WH, Wrangler TJ |
|
Verfasst am: 05.06.2025 08:21:46 Titel: |
|
|
Liebling hat folgendes geschrieben: | Mir fällt gerade ein: Wir haben ja noch einen Terios. Der ist klein und hat keine Untersetzung. Ansonsten kann der auch alles. Verbraucht 8 Liter Benzin/Super.
Bekommt man mit Sicherheit ohne Rost für € 6000,-. |
Ich hab da auch noch einen Terios 2 im Überbestand. Wird jetzt im Juli mit neuem TÜV und 285.000 km Laufleistung zum Verkauf angeboten für 4.500 €. | _________________ Fährt Geländewägelchen jetzt nur noch zum Spass |
|
|
Nach oben |
|
 |
|