Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 68 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 21.04.2025 10:25:50 Titel: Freelander 2, völlig bekloppt!? |
|
|
servus zusammen,
nach längerer forums-abstinenz melde ich mich zurück mit einem neuen „projekt“!
kurz zum hintergrund: frau vom kollegen hat einen freelander 2 td4.e mit 170000km auf der uhr und 2010 baujahr. fährt fast nur kurzstrecke und hatta daher die klassischen probleme (agr, etc.).
zuletzt hatte er ihr teilweise während der fahrt typisch landy-like mit „limp-mode“ den tag versüsst!
werkstatt hat gemeint er kenne sich nicht so gut aus mit LR und rechnet mit mehreren tagen fehlersuche! seine frau hat keinen bock mehr auf die karre und will ihn loswerden!
hab im mal geraten die batterie ordentlich zu laden, da das evtl schon helfen kann. seitdem keine probleme mehr! sie traut dem frieden aber nicht mehr!
daher hab ich die karre für 1700euro gekauft! töchterlein wird 18 und braucht ein zugfahrzueg.
gestern probefahrt, alles gut, jedoch geht der 1. gang teilweise extrem schwer raus! alle anderen gänge butterweich! fühlt sich an als würde da direkt in der schaltkulisse etwas sperren!
kennt das jemand? so auf die schnelle hätt ich gemeint dass es nur bei laufendem motor ist. ist die karre aus, geht der gang leicht raus. macht das irgendwie sinn?
danke euch vorab und vg, martin
p.s. freischaltcode für nanocom evo ist bereits bestellt!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Online
| |
|
Verfasst am: 21.04.2025 14:14:27 Titel: |
|
|
Kupplung trennt nicht vollständig. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 68 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 06.05.2025 12:59:13 Titel: |
|
|
nicht immer ist die elektronik schuld wenn ein fahrzeug jahrelang nicht richtig funktioniert und die werkstätten den fehler nicht finden...
der grund für ein jahrelang extrem schwergängiger 1. gang war dann wohl eher mechanischer natur!
ca. 5cm gross und hat sich auf dem getriebe unter der schaltgabel versteckt! ausschliesslich beim 1. gang, und da auch nur beim gang rausnehmen, hat er sich verklemmt!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|