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 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Detmold Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 19 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero Sport GLS Diesel Bj. 2004 K90 |
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Verfasst am: 08.06.2025 15:32:17 Titel: Pajero Sport K90, Turbolader ausbauen |
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Hallo,
ich fahre einen
Pajero Sport GLS
Diesel K90
Bj. 2004, 2,5L, 115 PS
Schlüsselnummern sind 7107 291
Der Turbolader geht im Anhängerbetrieb in den Notlauf, wenn mehr Leistung gefordert wird.
Am Tester wird FC 49 Überdruck ausgegeben.
Im Alltagsbetrieb stört Auspuffqualm, den ich zwar selbst im Rückspiegel nur dann sehe wenn stark beschleunigt wird. In Ortschaften halten hinter mir nachfolgende Fahrer recht viel Abstand.
Vor 2 Wochen war der Sport zur Hauptuntersuchung und hat den Abgastest problemlos bestanden.
Außerdem pfeift der Turbo ständig. Ich weiß allerdings nicht welches Geräusch normal ist, weil ich es ja nicht anders kenne.
Ich habe Kontakt zur Firma Turbo-Mot in Verl (NRW), 20km entfernt. Da Turbo-Mot keine Austauschturbolader anbieten können, soll er dort überholt werden.
Der Turbo soll deshalb jetzt ausgebaut werden. Die Bilder eines L200-Eigners im Forum "pickuptrucks.de", im Beitrag ab #36 entsprechen genau der Einbausituation in meinem Pajero Sport.
Beispiel Einbausituation bei einem L200
Leider wird der komplette Ausbau des Turbos dort jedoch nicht beschrieben. Ich frage mich jetzt, müssen wir alles was über dem Turbo verbaut ist auch demontieren?
Hat jemand diese Arbeiten schon einmal gemacht?
Deshalb bitte ich hier um Tipps zum Ausbau des Turbolader des Pajero Sport K90.
Viele Grüße
Rainer | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
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Verfasst am: 08.06.2025 17:31:52 Titel: |
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Servus Rainer,
vor dem Ausbau des Turboladers muß der Ladeluftkühler, Luftfilter und das AGR mit Kühler ausgebaut werden.
Ob es nicht einfacher ist den AGR-Kühler mitsamt des Ansaugkrümmers zu demontieren weiß ich nicht mehr.
Ist schon wieder zehn Jahre her daß ich da zuletzt dran geschraubt hab. | _________________ Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
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Werner |
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 Der mit ohne Lappen


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero V20 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l |
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Verfasst am: 08.06.2025 23:59:20 Titel: |
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Man kommt auch von unten dran, ist aber eine ziemliche fummelei. Beim Ausbau der Ansaugbrücke kannst du diese gleich im Ultraschallbad reinigen, danach das AGR Ventil mit einer Metallplatte (nach dem Sensor) dicht machen. | _________________ Grüße, Justin

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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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