Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: Weiden Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 10 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover |
|
Verfasst am: 17.06.2025 19:05:30 Titel: Analoginstrumente im 110 bzw 90er |
|
|
Kann mir jemand sagen, welche analogen Anzeigeinstrumente im 110 bzw. 90er mit 2,5 l Diesel verbaut waren?
Ich habe eine 3, umgebaut auf den 2,5er. Die drei Rundinstrumente in der Mitte habe ich für ein Autoradio vor langer Zeit ausgebaut, will aber jetzt wieder Instrumente einbauen. Dazu ist es auch nötig zu wissen, welche Geber der Motor überhaupt hat.
Vielleicht kann jemand auch ein Bild posten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 22.06.2025 20:09:47 Titel: |
|
|
Original waren ein großer (100mm??) mechanischer Tacho bis 140km/h, 52mm Tankuhr und 52mm Wassertemperaturanzeige verbaut. Das dritte Loch war je nach Ausstattungsvariante mit einem Deckel verschlossen oder mit einer Zeituhr versehen.
in der Armaturenbrettmitte unter dem Radio waren ab Werk bei zivilen Autos nie Instrumente verbaut.
Die MOD-Funkautos mit 24Volt Generator hatten in der Mitte ein Amperemeter. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 22.06.2025 23:42:05 Titel: |
|
|
@RallyeCopilot 100mm ist richtig !  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: Weiden Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 10 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover |
|
Verfasst am: 23.06.2025 14:49:07 Titel: |
|
|
Danke für die präzise Antwort.
Ich habe einen 3 mit dem 2,5 Liter Saugdiesel vom 110er. Dort will ich nun Öldruck- und temperaturanzeigen einbauen. Meine Hoffnung war, dass die notwendigen Geber im Original schon verbaut waren, was offensichtlich leider nicht der Fall ist.
Hat jemand eine Idee, wer so etwas anbietet? Bei Limora und Co in den Teilekatalog zu schauen bringt nichts, weil es eben nicht original ist. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 23.06.2025 18:02:54 Titel: |
|
|
Willy60 hat folgendes geschrieben: | Danke für die präzise Antwort.
Ich habe einen 3 mit dem 2,5 Liter Saugdiesel vom 110er. Dort will ich nun Öldruck- und temperaturanzeigen einbauen. Meine Hoffnung war, dass die notwendigen Geber im Original schon verbaut waren, was offensichtlich leider nicht der Fall ist.
Hat jemand eine Idee, wer so etwas anbietet? Bei Limora und Co in den Teilekatalog zu schauen bringt nichts, weil es eben nicht original ist. |
einfach den doppelten geber mir passenden anzeigen bei ebay oder amazon bestellen .
aber achtung ! geber und anzeige müssen vom gleichen hersteller sein ! ! !  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|