Offroader

Mit dabei seit Anfang 2025 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 8 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.06.2025 17:03:00 Titel: Hohe Ladefläche: Auffahrrampe VS Pick-Up Kran ?! |
|
|
Moin,
ich bin grade zwischen Pest und Colera gefangen
Mein Autochen hat die Pritsche auf stattlichen 1.10m Höhe. Gut und praktisch.. aber es sollen eben Moppeds drauf. Und da sieht so ne typische 2m lange Rampe maximal lustig aus
Alternative Idee war, die 3,4m Seitenbordwände zu vergewaltigen. Aber das wird nüschd, ich stand da eben mal mit meinen zarten 115kg drauf...da war schon richtig Biegung. Das geht dreimal gut, beim vierten mal knickt das wech.
Es müsste zwar noch n L-Profil dran, damit die Reifen nicht wegrutschen beim schräg hochschieben, aber nicht mal das würde auf der Länge soviel bringen.
Was tun? Die 2m Rampen in der Mitte zerlegbar zusammenschrauben, und davon zwei Sets mitnehmen? Sind dann ca 70 kg zusammen, aber man kann sie zusammenfalten
Kran kommt mir gar nicht mehr so blöde vor. Den könnte man hinten in der Ecke verankern, drunter sind Träger und ich würde eine Stahlplatte anfertigen
So was hier zB:
https://www.baumarktplus.de/details/pickup-kran-stahl-tragkraft-900-kg-3600-drehbar-mit-seilwinde-hydraulischer-heber-ladekran-h... [Link automatisch gekürzt]
Mopped seitlich hinter die Pritsche, heben, drehen um 90°, draufschieben.
Alleine n bißchen Tüddellei, aber zu zweit eigentlich nicht mehr Schinderrei als den ollen Bock die Rampe hochzuschieben? Nur wenn halt mehrere Moppeds schon oben stehen, dann wird es etwas Tetriss.
Jo...was tun?  | |
|
|