Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2025 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 11 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.06.2025 11:50:45 Titel: Versicherung für LKW bis 3,5t |
|
|
Moin,
ich hab selber keine Erfahrung damit, darum freue ich mich über Einschätzungen. Es geht um dieses Fahrzeug.
Ich hab mal etwas rumtelefoniert und diese Preise bekommen. SF04 könnte ich von einem anderen Fahrzeug übernehmen
Die AXA war nicht nur am günstigsten sodnern die Leute am Tel auch echt nett. Für 500/Jahr mehr könne man weltweite Haftpflicht bekommen.
Es soll ja zunächst nach MArokko gehen. Da kann man ja auch bei der Einreise vor Ort für einen Monat für ca. 100 € ne Haftpflicht bekommen. Wenn das dann öfters als 5 Monate im JAhr passiert, sehen wir weiter ; )
Was würdet ihr denn zu ca. 900€/Jahr sagen? Mehrere Fahrer inklusive/20 000km ca.
Oder hat jemand einen Tipp für Versicherungen, die da speziell was für anbieten?
Danke euch! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 16.06.2025 12:23:22 Titel: |
|
|
Barmenia mal probiert? | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 16.06.2025 12:28:19 Titel: |
|
|
BJ Axel hat folgendes geschrieben: | Barmenia mal probiert? |
Moin Axel,
die sind auch so bei ca 1600, also Mittelfeld | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 16.06.2025 12:46:02 Titel: |
|
|
Mein Schwiegervater war jahrzehntelang Versicherungsmakler.
Der sagt, Nutzfahrzeuge versichert man bei der KRAVAG.
Waren vor vielen Jahren für meinen Ducato-Kastenwagen auch tatsächlich die günstigsten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 16.06.2025 14:41:43 Titel: |
|
|
Liebling hat folgendes geschrieben: | Mein Schwiegervater war jahrzehntelang Versicherungsmakler.
Der sagt, Nutzfahrzeuge versichert man bei der KRAVAG.
Waren vor vielen Jahren für meinen Ducato-Kastenwagen auch tatsächlich die günstigsten. |
Danke!
Grade mal mit denen telefoniert...Kathastrophe, bis man mal n angebot hat
1600 Euro, also auch Mittelfeld | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 16.06.2025 16:20:09 Titel: |
|
|
Ich kenne Deine Daten nicht, aber klick mal auf die HUK.
Ich bin da auf ca. 830 € für die Haftpflicht gekommen und ca. 1000 inkl. Teilkasko.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 17.06.2025 05:50:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 17.06.2025 09:10:45 Titel: |
|
|
Beides gute Tipps, danke!
ADAC ist bisher mit Abstand am günstigsten. Und ich schließe über die eh immer eine auslands- Rückhl-Versicherung ab.
Würde ja passen
Danke Jungs! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton W 2.0 A 2. Wolga M21 3. Tatra 603 4. Shiguli 2101 5. Barkas B1000 6. BMW K100 7. Simson SR50 |
|
Verfasst am: 17.06.2025 09:36:15 Titel: |
|
|
Ja, dorthin werde ich wohl auch wechseln; denn die schließen nach eigenen Angaben bei der un-grünen Karte Marokko ausdrücklich NICHT aus. (siehe auch hier) | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 17.06.2025 14:39:43 Titel: |
|
|
ja, der ADAC schließt ganz europa und mittelmeeranrainerstaaten zumindest
bei ihren rückholungen mit ein .
bei der kfz-versicherung hab ich noch keine erfahrung da ich noch keinen
schadensfall hatte . weder bei der oldtimer-versicherung,noch bei der normalen
kfz-haftpflicht . | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 19.06.2025 12:46:13 Titel: |
|
|
Info am Telefon:
ADACPlusMitgliedschaft beinhaltet Pannenschutz und Rückholung von Mensch und Fahrzeug weltweit. Menschen per Flugzeug, Fahrzeug als Sammeltransport, kann was dauern, aber kommt zurück.
--> Bis maximal 63 Tage im Jahr
Die KFZ-HP-Versicherung gilt explizit auch in Maroko und Tunesien, nicht aber Algerien
--> Bis maximal 6 Monate im Jahr, weil der Hauptstandort D. sein muß
Das ist bei den Preisen und weil man ja meist eh schon im ADAC Mitglied ist, eine fette Ansage!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 19.06.2025 13:57:03 Titel: |
|
|
Dokatista hat folgendes geschrieben: | Info am Telefon:
ADACPlusMitgliedschaft beinhaltet Pannenschutz und Rückholung von Mensch und Fahrzeug weltweit. Menschen per Flugzeug, Fahrzeug als Sammeltransport, kann was dauern, aber kommt zurück.
Die KFZ-HP-Versicherung gilt explizit auch in Maroko und Tunesien, nicht aber Algerien
Das ist bei den Preisen und weil man ja meist eh schon im ADAC Mitglied ist, eine fette Ansage!  |
Es war die normale ADAC-mitgliedschaft gemeint !
ADAC Plus ist eine andere sache............  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 19.06.2025 15:15:49 Titel: Re: Versicherung für LKW bis 3,5t |
|
|
Dokatista hat folgendes geschrieben: | Moin,
ich hab selber keine Erfahrung damit, darum freue ich mich über Einschätzungen. Es geht um dieses Fahrzeug.
Ich hab mal etwas rumtelefoniert und diese Preise bekommen. SF04 könnte ich von einem anderen Fahrzeug übernehmen
Die AXA war nicht nur am günstigsten sodnern die Leute am Tel auch echt nett. Für 500/Jahr mehr könne man weltweite Haftpflicht bekommen.
Es soll ja zunächst nach MArokko gehen. Da kann man ja auch bei der Einreise vor Ort für einen Monat für ca. 100 € ne Haftpflicht bekommen. Wenn das dann öfters als 5 Monate im JAhr passiert, sehen wir weiter ; )
Was würdet ihr denn zu ca. 900€/Jahr sagen? Mehrere Fahrer inklusive/20 000km ca.
Oder hat jemand einen Tipp für Versicherungen, die da speziell was für anbieten?
Danke euch! |
ist das in der Tabelle nur die Haftpflicht? auf die SF 04?
Bin bei der Allianz, aber preislich nicht mal ansatzweise auf diesem hohen Niveau, allerdings kleine Flotte | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 19.06.2025 15:45:47 Titel: Re: Versicherung für LKW bis 3,5t |
|
|
jeepgärtner hat folgendes geschrieben: | Dokatista hat folgendes geschrieben: | Moin,
Danke euch! |
ist das in der Tabelle nur die Haftpflicht? auf die SF 04?
Bin bei der Allianz, aber preislich nicht mal ansatzweise auf diesem hohen Niveau, allerdings kleine Flotte |
Ja, SF04
Keine Ahnung, wie sich das zusammensetzt. Hab bei der allianz jetzt auch gar nicht mehr zwecks Ausland geschaut | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 19.06.2025 15:47:19 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | Dokatista hat folgendes geschrieben: | Info am Telefon:
Das ist bei den Preisen und weil man ja meist eh schon im ADAC Mitglied ist, eine fette Ansage!  |
Es war die normale ADAC-mitgliedschaft gemeint !
ADAC Plus ist eine andere sache............  |
Ich müsste echt nachschauen, aber das sind glaub keine 100€/Jahr. Unabhängig vom Fahrzeug. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|