Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2025 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 10 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.07.2025 20:32:19 Titel: Pflegen und erhalten, Patina und Co.. oder NEU |
|
|
Wie handhabt ihr das mit Euren älteren Offroad Schätzchen?
Dürfen die Patina, Kratzer, kleine Dellen haben oder muss alles wieder im Neuzustand sein?
Natürlich spreche ich nicht von versammelt oder zerkratzt, sondern eben konservierte und gepflegte Gebrauchsspuren und Alterserscheinungen...
Danke | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 24.07.2025 21:30:11 Titel: |
|
|
Wenn man sein Auto benutzt - auch Offroad - kann man es nicht im Neuzustand halten.
Ich halte die Technik instand - möglichst mit Originalteilen oder verbesserten Zubehörteilen - und betreibe gründliche Rostvorsorge.
Kratzer, Beulen etc interessieren mich nur wenig (solange sie keinen Einfluss auf Rost haben - also nicht blankes Metall freilegen). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 25.07.2025 00:16:06 Titel: |
|
|
Sehe ich genauso wie Liebling. Mein Dicker ist ein 40 Jahre alter Offroad-Veteran, das darf man ihm
auch bis zu einem gewissen Grad ansehen. Die Striemen hat er sich in Ehren erarbeitet.
Aber alles in Richtung Rost gehe ich möglichst frühzeitig an, um möglichst viel von der originalen
Substanz zu erhalten.
Konservierung ist mir auch besonders wichtig.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 25.07.2025 12:51:07 Titel: |
|
|
Meiner muss leisten. Da sägt man schonmal einen Ast aus dem Fahrwerk oder geht hart an Büschen vorbei. Ist normal. | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|