Bin neu hier

Mit dabei seit 12 Tagen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 13 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.08.2025 11:42:09 Titel: Der Neue stellt sich vor |
|
|
Hallöchen in die Runde,
ich möchte mich der Runde vorstellen und Grüße hinterlassen.
Wie anhand des Namens zu erkennen ist, ist mein Ursprung aus Griechenland und ich im Alltag ein Hondafahrer. Ich fahre den Civic EJ9 und ein Accord Coupé CD7 aus 1994. Beide Autos machen Spaß und sind absolut zuverlässig. Die beste Zeit des Automobils, als die Hersteller zuverlässige Autos gebaut haben und Autos noch ihren eigenen Charakter hatten. Viele Autos aus dieser Zeit sind der Abwrackprämie zum Opfer gefallen. Schade, dass man schöne 3er oder 5er BMW zum Beispiel aus der Zeit nicht mehr sieht oder eben den ein oder anderen Japaner, für die ich mich am allermeisten begeistere.
Ich werde mich hier ein wenig umsehen und vermutlich ein Thema in der Kaufberatung starten. Ich möchte mir für die Zeit in Griechenland einen Geländewagen kaufen. SUVs gibt es hier ziemlich viele, die vermutlich auch ausreichen, wenn man nicht ganz abseits der Straße unterwegs sein möchte. Dennoch kann man gleich zu einem Geländewagen greifen, da dieser mehr Möglichkeiten bietet. Weit verbreitet sind hier japanische Autos sowie Pick-Ups. Ich kenne kaum jemanden, der einen als Privatperson hat, sondern Selbstständige in welcher Form auch immer. Ich bin mir nicht sicher, aber entweder ist das nicht möglich oder es kostet sehr viel an Steuern. Ich vermute, es wird Letzteres sein, weswegen hier Selbstständige einen Pick-Up angemeldet haben, da diese - wie in Deutschland auch - eine LKW-Zulassung haben. Somit muss ich erstmal auf Toyota Hilux, Mitsubishi L200 oder Nissan Navara verzichten, es sei denn, ich lasse mich hier als Landwirt eintragen (meine Eltern haben einige Olivenbäume, ich weiß nur nicht, was das noch alles nach sich ziehen könnte wie eine entsprechende Krankenversicherung oder dergleichen).
Somit bleiben Geländewagen die vorerst einzige Option, dazu aber mehr, wenn ich bei der Kaufberatung angelangt bin. Das passiert aber erst, wenn ich mich hier durch das ein oder andere Thema durchgelesen habe.
Jetzt geht es erstmal ans Meer?
Viele sonnige Grüße aus der griechischen Heimat ?????? | |
|
|