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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Sierning Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6740 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T5 4-motion |
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Verfasst am: 20.12.2005 00:23:45 Titel: Grosses ruckeln wie beim po....., was kann das sein? |
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Grüsseuch
Wollte mal nachfragen ob jemand weis, welches Problem das sein kann.
Also folgendes....habe einen GR ... jedes mal beim einkuppeln (beim anfahren) fängt der Antriebsstrang so richtig unangenehm zum ruckeln an. Am Motor liegt es nicht, es fühlt sich so an als müsste zuerst irgend ein Wiederstand überwunden werden.
Sobald er in Bewegung ist merkt man nichts mehr davon.
Diese unangenhme Eigenheit hat er erst seit ca. zwei Wochen.
Hier noch ein paar Details....33er, 2" OME und 4cm Bodylift.
Was könnte das sein.....Kupplung, Kreuzgelenke, ....???
Pfiatgott...Mario | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 20.12.2005 01:07:46 Titel: |
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Würd mal sagen deine Kupplung rupft. | |
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.....ist wieder da!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
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Verfasst am: 20.12.2005 09:28:14 Titel: |
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Ziemlich sicher: die Kupplung. Deswegen ist sie aber noch lange nicht am Ende. Das kann sich wieder von alleine geben oder schlimmer werden. Dann musst du die Scheibe austauschen. | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Sierning Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6740 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T5 4-motion |
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Verfasst am: 22.12.2005 09:55:42 Titel: |
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Servus Thorsten und Chrissy
Danke für eure übereinstimmende Antwort, da es auch meine erste Vermutung war.
Wollte gestern mal zu meinem Nissan Händler fahren, um vorsichtshalber einmal anzufragen was so ein Kupplungssatz kostet.....und schon in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass es mal mehr und mal weniger ruckelt.
Als ich so im Stau bergab stand zog ich die Handbremse bis zum festen Wiederstand an....das Auto rollte zu meiner Verwunderung (benütze sie immer) weiter und zog natürlich noch fester an.
Nach dem lösen jedoch wollte "Liesi" nur wiederwillig und mit so einem schunkelnden eiern bergab wegrollen (bei über zwei Tonnen etwas untypisch).
Überlegte mal kurz, ob da nicht die Handbremse dafür verantwortlich sein könnte.
Betätigte diese dann mehrmals etwas heftiger (im Stau hat man genug Zeit)...... und siehe da, die Sache mit dem Ruckeln hat sich erledigt !
Trotzdem nochmals danke für eure Ratschläge und
WÜNSCHE FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH
Pfiatgott...Mario | |
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.....ist wieder da!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
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Verfasst am: 22.12.2005 10:27:00 Titel: |
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Wünsche ich dir auch!
Das mit der Handbremse hat allerdings einen anderen Grund: das Handbremsseil wird fest sein - rechtzeitiges Schmieren verhindert schlimmeres.
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