Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Neuer Steuerbescheid

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
triton
Titelverlierer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 10.08.2005 13:50:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
Du zahlst ja die Kfz Steuer nicht für das Auto, sondern damit du mit dem Auto die Straßen benutzen darfst. Somit ist also völlig egal wie lange du dein Auto fährst. (Ausnahme Frankreich).
Und daß du einen Hänger ziehen willst oder über die Wiese willst, ist dein Problem, warum sollte das subventioniert werden?
Wenn einer einen großen Motor will, sollte er dafür auch zahlen.
Ansonsten gebe ich dir Recht.
Fair wären halt Wechselkennzeichen oder Steuerumlage auf den Spritpreis.

_________________
Gruß
triton

Verkaufe BMW M coupe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kreuzlaender
es kann nur einen geben
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bonn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge RAM
2. Harley Davidson
3. BMW 1200 GS
4. Kawasaki Z1100 ST
5. Bobby-Car
6. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 10.08.2005 14:38:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

triton hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Du zahlst ja die Kfz Steuer nicht für das Auto, sondern damit du mit dem Auto die Straßen benutzen darfst. Somit ist also völlig egal wie lange du dein Auto fährst. (Ausnahme Frankreich).
ich möchte die straße doch garnicht benutzen... ich habe 4x4 Supi

Und daß du einen Hänger ziehen willst oder über die Wiese willst, ist dein Problem, warum sollte das subventioniert werden?
aus dem gleichen grund warum ich den staat mit seinen fehlentscheidungen subventioniere

Wenn einer einen großen Motor will, sollte er dafür auch zahlen.
dann zieh mal mit nem kleinen motor 3,5t viel spaß dabei. den Nissan Patrol Y61 gibt es ab bj:2000 nur mit einem 3l 4zylinder motor... nix wie bei den tussikisten ml, x, Cayenne und dergleichen.

Ansonsten gebe ich dir Recht.
Fair wären halt Wechselkennzeichen oder Steuerumlage auf den Spritpreis. auf den spritpreis... man denk mal daran wer das regal im supermarkt füllt. dann bezahlst du mehr um zum aldi zu kommen und für die artikel bezahlst du dann auch nochmal mehr.... ja auf den sprit umlegen... am ende sind wir eh wieder die dummen.


ich bin dafür das die gehälter der beamten (aller stufen) mal offengelegt werden! ich bin doch ein aktionär des staates Supi

gruß
ralph

_________________
Wo ein Wille, da ein Weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gernot90
Zerbrauchsgeweisung
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard
2. Land Rover 101 Ambulance
3. Volvo PV544
4. Traktorenwerk Schönebeck RS09
5. Belarus MTS 80
6. ProFLex Beast
7. ´n Kanu.
BeitragVerfasst am: 10.08.2005 14:50:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kreuzlaender hat folgendes geschrieben:
ich bin dafür das die gehälter der beamten (aller stufen) mal offengelegt werden! ich bin doch ein aktionär des staates Supi

gruß
ralph


Aber bitte schön: http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=bundesbesoldungsgesetz&btnG=Google-Suche&meta=

_________________
Landy on

Gernot90
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kreuzlaender
es kann nur einen geben
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bonn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge RAM
2. Harley Davidson
3. BMW 1200 GS
4. Kawasaki Z1100 ST
5. Bobby-Car
6. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 10.08.2005 16:42:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gernot90 hat folgendes geschrieben:
Kreuzlaender hat folgendes geschrieben:
ich bin dafür das die gehälter der beamten (aller stufen) mal offengelegt werden! ich bin doch ein aktionär des staates Supi

gruß
ralph


Aber bitte schön: http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=bundesbesoldungsgesetz&btnG=Google-Suche&meta=


danke, Respekt

und jetzt soll ich den rest des tages schauen ob irgendwo etwas von den gehältern (pinke pinke, kohle, pinunsen, euronen) steht.

konnte bei einer stichprobe nur sehen was man den jungs sonst noch so durch eine bestimmte öffnung bläst oder schiebt.... Ja

gruß
ralph

_________________
Wo ein Wille, da ein Weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 10.08.2005 17:04:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

triton hat folgendes geschrieben:
Provokante Frage:
Warum wollt ihr eigentlich anders behandelt werden als alle anderen?
Nur weil eure Autos schwerer sind?
Nur weil sie 4 angetriebene Räder haben?
oder warum?
Warum soll ein G, ein Touareg, Cayenne..... eigentlich weniger Steuern kosten als ein Golf, Astra.....?


Mal abgesehen davon, daß man sich durchaus Gedanken machen sollte über Sinn und Unsinn von Steuern usw. - bzw. die Verwendung öffentlicher Gelder - was ist an dieser Frage eigentlichich provokant?

Ach, um es nicht zu vergessen: ausgeheckt haben das die Bundesländer, und da hat ja wohl schwarz-gelb die Mehrheit...

Nur ruhig Blut, ab Herbst geht das Melken erst richtig los!

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 10.08.2005 17:07:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

noch ist ja nichts final entschieden...wenn sich aber alle einfach übers messer ziehen lassen ohne sich zu wehren, wird natürlich der politiker willkür tür und tor geöffnet

_________________
believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
triton
Titelverlierer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 10.08.2005 17:08:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ganz einfach, das ist provokant, weil man dann von allen Seiten angeschossen wird, weil man ja angeblich gegen Geländewagenfahrer ist. Weil man einen gewissen Verein in Frage stellt, und einfach ein ganz böser Bube ist.

_________________
Gruß
triton

Verkaufe BMW M coupe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 10.08.2005 17:17:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

triton hat folgendes geschrieben:
Ganz einfach, das ist provokant, weil man dann von allen Seiten angeschossen wird, weil man ja angeblich gegen Geländewagenfahrer ist. Weil man einen gewissen Verein in Frage stellt, und einfach ein ganz böser Bube ist.


...damit kann ich schon lange sehr gut leben!

Eine ganz andere Frage ist doch, wie weit Kfz-Steuern in dieser Form zu einer ernsthaften Belastung werden oder einfach als betriebliche Ausgabe anfallen...

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Gelnhausen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 11.08.2005 06:41:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kreuzlaender hat folgendes geschrieben:
triton hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Du zahlst ja die Kfz Steuer nicht für das Auto, sondern damit du mit dem Auto die Straßen benutzen darfst. Somit ist also völlig egal wie lange du dein Auto fährst. (Ausnahme Frankreich).
ich möchte die straße doch garnicht benutzen... ich habe 4x4 Supi

Und daß du einen Hänger ziehen willst oder über die Wiese willst, ist dein Problem, warum sollte das subventioniert werden?
aus dem gleichen grund warum ich den staat mit seinen fehlentscheidungen subventioniere

Wenn einer einen großen Motor will, sollte er dafür auch zahlen.
dann zieh mal mit nem kleinen motor 3,5t viel spaß dabei. den Nissan Patrol Y61 gibt es ab bj:2000 nur mit einem 3l 4zylinder motor... nix wie bei den tussikisten ml, x, Cayenne und dergleichen.

Ansonsten gebe ich dir Recht.
Fair wären halt Wechselkennzeichen oder Steuerumlage auf den Spritpreis. auf den spritpreis... man denk mal daran wer das regal im supermarkt füllt. dann bezahlst du mehr um zum aldi zu kommen und für die artikel bezahlst du dann auch nochmal mehr.... ja auf den sprit umlegen... am ende sind wir eh wieder die dummen.


ich bin dafür das die gehälter der beamten (aller stufen) mal offengelegt werden! ich bin doch ein aktionär des staates Supi

gruß
ralph


Bitte kannste von mir haben. Feuerwehrbeamter. 56 Stundenwoche( Schichtdienst) Besoldung A 7 BBO das sind 1950 € monatlich.

Was willsten noch wissen. Also ich will nicht wissen was du verdienst. Es interessiert mich auch nicht wie du dein leben bestreitest aber ich kann dir sagen das es bei mir knapp ist. Ich habe auch nur ein gebrauchtes Haus, also nicht neu gebaut ......

Tut mir ein gefallen und zieht nicht über die Beamten her als ob sie alles die gleichen Ärsche sind............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kreuzlaender
es kann nur einen geben
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bonn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge RAM
2. Harley Davidson
3. BMW 1200 GS
4. Kawasaki Z1100 ST
5. Bobby-Car
6. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 11.08.2005 13:41:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

überzeugterpickuper hat folgendes geschrieben:
Kreuzlaender hat folgendes geschrieben:
triton hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Du zahlst ja die Kfz Steuer nicht für das Auto, sondern damit du mit dem Auto die Straßen benutzen darfst. Somit ist also völlig egal wie lange du dein Auto fährst. (Ausnahme Frankreich).
ich möchte die straße doch garnicht benutzen... ich habe 4x4 Supi

Und daß du einen Hänger ziehen willst oder über die Wiese willst, ist dein Problem, warum sollte das subventioniert werden?
aus dem gleichen grund warum ich den staat mit seinen fehlentscheidungen subventioniere

Wenn einer einen großen Motor will, sollte er dafür auch zahlen.
dann zieh mal mit nem kleinen motor 3,5t viel spaß dabei. den Nissan Patrol Y61 gibt es ab bj:2000 nur mit einem 3l 4zylinder motor... nix wie bei den tussikisten ml, x, Cayenne und dergleichen.

Ansonsten gebe ich dir Recht.
Fair wären halt Wechselkennzeichen oder Steuerumlage auf den Spritpreis. auf den spritpreis... man denk mal daran wer das regal im supermarkt füllt. dann bezahlst du mehr um zum aldi zu kommen und für die artikel bezahlst du dann auch nochmal mehr.... ja auf den sprit umlegen... am ende sind wir eh wieder die dummen.


ich bin dafür das die gehälter der beamten (aller stufen) mal offengelegt werden! ich bin doch ein aktionär des staates Supi

gruß
ralph


Bitte kannste von mir haben. Feuerwehrbeamter. 56 Stundenwoche( Schichtdienst) Besoldung A 7 BBO das sind 1950 € monatlich.

Was willsten noch wissen. Also ich will nicht wissen was du verdienst. Es interessiert mich auch nicht wie du dein leben bestreitest aber ich kann dir sagen das es bei mir knapp ist. Ich habe auch nur ein gebrauchtes Haus, also nicht neu gebaut ......

Tut mir ein gefallen und zieht nicht über die Beamten her als ob sie alles die gleichen Ärsche sind............


halt...halt...halt...

bevor sich jetzt auch noch die grünen straßenkämpfer angesprochen fühlen...
ich meine nur die, die überflüssig oder überbezahlt sind.
also genau die beamten über die wir uns doch alle aufregen.

nochmal zum klarstellen, ich verurteile hier keine beamten!
ich bin auch in der lage wenn ich mal etwas falsches sage,
dieses einzugestehen und meine meinung zu ändern.

aber das muß ich noch loswerden...
mein haus ist übrigens alt, renovierungsbedürftig und von meinen großeltern.

auf meiner gehaltsabrechnung... auch wenn du es nicht wissen möchtest,
steht 2.036,00 euro. wir sind 2 erwachsene und 2 kinder im haushalt und das
3 kind kommt gerade (das 3te ist mein erstes kind!)
dann sind da noch 2 katzen und ein hund der immer krank ist.

unsere älteste ist gerade 16 geworden, möchte zum 17 den führerschein machen und zum 18 ein auto rotfl

gestern hatte meine frau ihre rentenberechnung in der post. super... etwas
über 300,- euro... Vertrau mir sind doch gute aussichten fürs alter rotfl
aber im alter sorgen unsere kinder dann für uns Ja rotfl Ätsch

gruß
ralph

_________________
Wo ein Wille, da ein Weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
triton
Titelverlierer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 11.08.2005 14:22:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auslachen Auslachen Auslachen


-aber im alter sorgen unsere kinder dann für uns


Super, das war der Brüller, ich werf mich weg....

Nee, oder?


Übrigens Pickuper: Du bist ja echt eine arme Sau. Du hast nur ein gebrauchtes Haus!!! Denk mal: millionen Deutsche haben überhaupt kein Haus, ja sowas solls geben.
Lasset uns sammeln, auf daß ÜPU ein neues eigenes Haus bekomme.

_________________
Gruß
triton

Verkaufe BMW M coupe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Gelnhausen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 11.08.2005 14:55:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

triton hat folgendes geschrieben:
Auslachen Auslachen Auslachen


-aber im alter sorgen unsere kinder dann für uns


Super, das war der Brüller, ich werf mich weg....

Nee, oder?


Übrigens Pickuper: Du bist ja echt eine arme Sau. Du hast nur ein gebrauchtes Haus!!! Denk mal: millionen Deutsche haben überhaupt kein Haus, ja sowas solls geben.
Lasset uns sammeln, auf daß ÜPU ein neues eigenes Haus bekomme.


na du bist ja eine noch ärmere Sau. Zahlst Miete für nicht`s, offentsichtlich Wohnsitz und Mittellos und mußt auch noch deinen BMW verkaufen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kreuzlaender
es kann nur einen geben
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bonn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge RAM
2. Harley Davidson
3. BMW 1200 GS
4. Kawasaki Z1100 ST
5. Bobby-Car
6. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 11.08.2005 16:03:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

haaalllloooooo.....................

ist es jetzt gut... immer schön Knuddel sein.

wir sind eh total vom eigentlichen thema abgekommen,
lassen wir den fred doch jetzt einfach ruhen und gehen
zum steuerfred bei den plauderern YES

gruß
ralph

_________________
Wo ein Wille, da ein Weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

102619 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.33  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen