Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Bremsen F20 ??
Beläge fallen vom Träger ab ...


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Daihatsu Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M38A1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Eriskirch


...und hat diesen Thread vor 4213 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.11.2012 23:17:30    Titel: Bremsen F20 ??
 Antworten mit Zitat  

Hallo Orakel,

habe heute die Trommeln an meinem F20 gezogen und war leicht irritiert.
Die Beläge sindauf den Träger geklebt und lösen sich komplett ab ...

Ausserdem sind eine paar Radbremszylinder nicht OK.

Frage also: Wo bekomme ich die Bremsbeläge für den F20 - vorne und hinten Trommelbremse ?
Und wo bekommt man Radbremszylinder oder lohnt es sich die zu zerlegen und zu überholen ?

Danke für Eure Hilfe Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jumpinjack
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Raum Kiel
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Wildcat F10+F20+F55
2. Rocky F70+F75
BeitragVerfasst am: 25.11.2012 13:14:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Micha,

die Bremsbacken und die Radzylinder hinten gibts noch ganz normal beim Teilehändler,
z.B. http://www.autoersatzteile.de/daihatsu-autoteile/f-series/14073/10131/bremsbelag-backe
http://www.autoersatzteile.de/daihatsu-autoteile/f-series/14073/10128-13065/radzylinder

die Radzylinder vorne gibts hier:
http://autoteile.q11-shop.de/teile/daihatsu-original-radbremszylinder-47510-87681-000-47510-87681-000-120439

die sind aber richtig teuer! Und du brauchst 4 Stück! Da lohnt schon bald ein Umbau auf Scheibenbremse vom Rocky...

Grüße

Kay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
M38A1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Eriskirch


...und hat diesen Thread vor 4213 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.11.2012 13:27:23    Titel: Bremsen Inst'en
 Antworten mit Zitat  

Hallo Kay,

erst mal vielen Dank für die Links. Interessant ist, dass diese auch Vergleichsnummern und Vergleichsgrössen gibt laut denen die Beläge identisch zum F70 sein sollen.
Vergleicht man die Beläge mit denen des F70 sind Trommeldurchmesser und Breite identisch. Allerdings sehen die Kontaktpunkte zum Radbremszylinder etwas anders aus. Weiss jemand ob die wirklich passen ?

Los geht's jetzt erst mal mit neuen Bremsschläuchen - habe heute Spiegler Stahlflex Leitungen bekommen und werde alle 3 Gummi-Leitungen dadurch ersetzen. Interessant ist, dass es F20's mit 4 Bremsschläuchen und welche mit 3 Bremsschläuchen gibt. Ausserdem mit unterschiedlichen Anschlüssen.
Also länge abmessen, ermitteln wo man Innen- oder Aussengewinde braucht und mit Fa. Spiegler sprechen. Nett, kompetent und schnell ... und die 3 Leitungen kosten € 85,00 inkl. Versand und Märchensteuer. Also nicht wesentlich mehr also die Gummi-Teile.

Vorteile sind aber kaum Alterung, Formstabilität und besseres Bremsverhalten. Habe die Dinger immer schon beim Motorrad genossen - warum also nicht auch ein bisschen High-Tech in den Daihatsu investieren.

Spiegler hat eine KBA-Nummer und ABE in der explizit die Daihatsu's aufgeführt sind. KBA-Nummer ist zusätzlich auf allen Schläuchen (die graue Kunststoff-Hülse) - falls es zu Diskussionen mit dem TÜV kommen sollte.



Dann folgen Überarbeitung der Radbremszylinder und Bremstrommeln ... ich mach dann mal Fotos.

Grüssle Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
el Bodo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Woodquarter
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Suzuki S-Cross allgrip
2. Citroen Jumper Dangel 4x4
BeitragVerfasst am: 28.11.2012 10:50:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Micha Winke Winke

Ich hätt noch einen Radbremszylinder von der Hinterachse meines Rocky übrig - den könntest du für lau haben.
Ob er allerdings passt weiß ich nicht...

Ich kauf meine Teile bei www.milneroffroad.com - hat bis jetzt immer tadellos hingehauen.

lg Bodo

_________________
Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
M38A1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Eriskirch


...und hat diesen Thread vor 4213 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.12.2012 11:55:45    Titel: Erfahrung mit E&S PKW Teile Berlin
 Antworten mit Zitat  

Hallo Forum,

Hinter www.autoersatzteile.de und auch www.pkwteile.de sowie eventuell noch anderen Web-Sites steckt die Firma E&S PKW Teile in Berlin. Bitte im Impressum nachsehen.

Trotz Web-Seite und eMail Bestätigung sind dort Teile - konkret 2 Stätze Bremsbeläge - nicht lieferbar und der Auftrag wird nach Zahlung einfach einseitig storniert.
Natürlich wird mit Stornierung das Geld NICHT sofort zurück gezahlt.
Die angeblich nicht mehr lieferbaren Beläge werden aber weiterhin angeboten und je nach Web-Seite der selben Firma zu unterschiedlichen Preisen.

Also ich werde dort definitiv nichts mehr bestellen - aber macht Euch selbst Eure Gedanken dazu!

Ich werde jetzt mal versuchen die Bremsbeläge anderweitig zu beschaffen. Sollte das nicht funktionieren habe ich bereits einen Profi der mit neue Beläge auf die alten Belagsträger vulkanisiert.

Ich halte Euch auf dem Laufenden ...

P.S. Bodo super nett Dein Angebot ... leider passen die nicht und natürlich müsste man zwei haben um sinnvoll auszutauschen (Achsweise) ... Danke aber viel mal !!!

Grüssle Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jan Pappers
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: waltfeucht
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. dai f20/sj410/sj413/pajero v60
BeitragVerfasst am: 02.12.2012 23:38:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit dem auf vulkanischen bin ich pauschal erstmal skeptisch berichte trotzdem wie die geworden sind
Ich würde einfach beläge auf nieten ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mini4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Gummersbach
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. mehrere Prototypen
BeitragVerfasst am: 03.12.2012 10:49:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jan Pappers hat folgendes geschrieben:
Mit dem auf vulkanischen bin ich pauschal erstmal skeptisch berichte trotzdem wie die geworden sind
Ich würde einfach beläge auf nieten ;-)


Mußt du mal Mr. Spock fragen, der ist doch Vulkanier, vielleicht hat der nen Tipp für dich! Hau mich, ich bin der Frühling

Andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
M38A1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Eriskirch


...und hat diesen Thread vor 4213 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.12.2012 22:48:57    Titel: Beläge und Trommel
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

so, Q11 Autoteile ist nicht billig - kann aber ab Lager liefern und hat noch ca. 20 Sätze Bremsbeläge am Lager ...


Hier sieht man es nochmals recht gut wie sich bei den alten Belägen der Belag vom Träger gelöst hat und zwar rundrum.
an allen Bremsen. So gleichzeitig geht es eigentlich nur weil das sicher die ersten Beläge sind und die seit mehr als 30 Jahren nie gewechselt wurden.


Heute Abend mal alle beschädigten M10 Gewinde aufgebohrt und neues M12er Gewinde zum abdrücken der Trommeln geschnitten. Dann Trommeln entrostet und lackiert.


Und weil es sich nicht vermeiden liess bekam der Mazda 5 meiner Frau noch ne neue Japan-Batterie.
Winner Batterien in Mannheim liefert in einem Tag ... Preis passt ... moderne Calcium Batterie ... sehr zu empfehlen !


Als nächstes werde ich mir die Radbremszylinder ansehen und entscheiden ob es neue gibt oder nicht ...

Grüssle Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Daihatsu
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

103241 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.205  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen