Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Trekking oder Backpacking Rucksack
Warauf achten? Hersteller? Preis?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


...und hat diesen Thread vor 6853 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.08.2005 15:24:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das kurze Zebra hat folgendes geschrieben:
bondgirl hat folgendes geschrieben:


Volker- 70Liter ist aber echt schon ne ganze Menge.


Nee, oder?

das tut jetzt aber schon wehhhhh traurig sag bitte nicht Volker zu mir ...

Volker ist der kleine dicke mit den Hunden zum Tröst ich bin der ranke schlanke Vertrau mir

also keine Beleidigungen mehr


Und ich dachte schon ich hab mir Bernd falsch gemerkt Ätsch

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Das kurze Zebra
Sexsymbol und Opinelabsauger
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ötisheim


Fahrzeuge
1. TD5 (Der Kurze)
2. C 63 (The Fast)
BeitragVerfasst am: 19.08.2005 15:25:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nitrox hat folgendes geschrieben:
In dem Sportgeschäft wo ich gestern war sagte man was von Osprey oder Bergans oder so was.....denke mal das hängt aber immer davon ab was sie wohl da haben.


sehe ich auch so ... wenn die Beratung und Qualität stimmt ist es ja auch egal was auf dem Rucksack steht ...

evtl. haben die Berghaus gemeint ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.08.2005 15:29:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BERND- Ich flehe dich an: Verzeih mir! Ihr seid einfach zu gut befreundet.....

Bergans existiert- ist ne norwegische Firma.
Berghaus C7 ist auch ein toller Rucksack.....
Nach oben
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


...und hat diesen Thread vor 6853 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.08.2005 15:36:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mittlerweile gibt es ja auch Modele die einen Frontreisverschluß zusätzlich haben ( Kofferrucksack) z.B. Lowe Cerro Torre ist das einfach nur praktisch....oder im endefekt eine fehlerquelle mehr? Ein Reisverschluß kann ja immer mal den Geist aufgeben.

Sollte es immer einer Integrierte Regenhülle sein?




Was bedeuten die 65+20.....65 ist das Volumen und die + 20...kann ich die Anhängen...was ist damit gemeint?

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com


Zuletzt bearbeitet von nitrox am 19.08.2005 15:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 19.08.2005 15:37:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bondgirl hat folgendes geschrieben:
Ist richtig, toller rucksack. Nur sind Gregory und z.B. Bach auch wirklich die teuersten Rucksäcke. Auch wenn sie über alle Zweifel erhaben sind.
Ich hab damals 7 Monate Asien mit einem Lowe Appalachian (die Günstig- Variante vom Cerro Torre) gemacht und bin super klargekommen. Dabei waren wir 5 Monate fast jeden Tag an einem anderen Ort.



Bach ist klasse, davon habe ich zwei in meiner Sammlung. Mein Alter ist ein Jahr auf Expedition im Himalaya geqwesen, den habe ich gekauft, als ich 14 Jahre alt war, den habe ich immer noch und das ist der absolut geniale Kletterrucksack. Pottenhässlich aber trägt sich einfach super

Dann noch einen kleinen Bach, so als Daypack

Andere haben das Geld versoffen, ich nicht Ätsch Ätsch






Hatte ja nie welches nach meinen Besuchen bei den diversen Verdächtigen Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.08.2005 16:45:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Andere haben das Geld versoffen, ich nicht

in der Tat nicht. 2x Bach.......ein Freak (ist positiv gemeint)

Frontloader:
Coole Sache im Prinzip. Bin ich echt ein Fan. Hab nen Fjä- Frontloader.
Aaaaaaaaaaaber:
Flug Bangkok- Kathmandu. Rucksack kommt auf dem Laufband mit Reissverschluss offen. Args.....war wohl hängengeblieben. Zum Riesenglück war alles da. Seitdem hab ich für den Rucksack sehr spezielle Spanngurt Techniken zum Fliegen.
Sonst Klasse.
Wünschte ich hätte das damals 1999 in Asien auch schon gehabt.
Astreine Kofferrucksäcke sind aber oft von der Tragegeometrie nicht unbedingt dauertrekkingtauglich.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.08.2005 16:48:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

65+20 bedeutet, dass der Deckel höhenverstellbar ist und du das Innere nach oben verlängern kannsst.
Dass heisst:
real reisen kannst du mit 65l- wenn Du dann tausend coole T-shirts in Indonesien findest kannst du sie trotzdem mit nach Hause bringen. Easy.
Nach oben
ldf
Finger weg von meinem Titel
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 20.08.2005 16:44:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mach Dir den Spaß und geh in ein gutes Geschäft um dort je Rucksack ein viertelstündchen mit Gewicht drin zu "wandern". Dann wirst Du schnell die Unterschiede herausfinden.
Ich selbst hab einen Big Pack 65 (+20) mit Performic-Tragegestell. Für meine Zwecke reichts - und der hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel
Achte darauf, dass das Tragesystgem wirklich ordentlich anpassbar ist, Luft durch läßt und die Hüftgurte stabil sind.
Zudem sollte er mehr als einen Eingang und eine variable Trennung des Innenraumes haben.

_________________
2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99481 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.159  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen