Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Immer noch unentschlossen…
dann eben ein japaner?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DERpeter
Staubsaugervertreter
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Saarbrücken
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6849 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90/sw
2. Z4 35is
BeitragVerfasst am: 22.08.2005 16:55:24    Titel: Immer noch unentschlossen…
 Antworten mit Zitat  

Hallo Alle! Nachdem Ausflug nach Nürnberg (vielen Dank nochmal an alle, die mit Ihren Tipps und Infos zum Thema Santana parat waren) wurde mir klar, dass es DAS zu dem Preis nicht sein kann. Nach vielem weiteren surfen fiel mir jetzt auf, dass NISSAN'S Patrol zum einen recht verbreitet und zum anderen auch recht günstig zu haben iss. An die Patrol-Besitzer: seid Ihr zufrieden mit dem Gerät?


Viele Grüße,
DERpeter Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.08.2005 17:26:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erstmal die Frage welches Modell es denn sein soll ?
Ein alter 160/260 mit Blattfedern und den 3.3D/TD, oder 2.8TD ?
Ein GR Y60 (erste Generation Schraubenfeder) mit dem 2.8 ?
GR Y61 letztes Modell mit dem 2.8TD oder 3.0Di ?
Im Prinzip ist der Patrol unverwüstlich was seine Mechanik angeht. 160/260 sowie Y60 sind etwas Rostanfällig wobei die Y60 weniger schlimm sind.
Beim Y61 sollte man sich den 3.0Di gönnen, aber darauf achten das es schon die "neue" Maschine mit Kolbenbodenkühlung und großem Ölkreislauf ist.
Ich hab diese Maschine im Terrano und bin hellauf begeistert von der Leistungsentfaltung und dem Verbrauch von 9 Liter bei flotter Fahrweise.
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.08.2005 17:34:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich mag unseren Nissan. Love it
Die alten Kisten rosten zwar wie Eis in einer Mikrowelle, aber wenn man den mal bekämpft hat, ist der Patrol absolut unverwüstlich. Deshalb haben wir uns ja gleich nochmal einen gekauft, nachdem wir dem ersten auf der BB eine fetten Kaltverformung der Karosserie (Baum) und einen Wasserschlag im Motor (gerissene Schnorcheldichtung bei Wasserdurchfahrt) gegönnt haben. Aber die Kiste hat uns dennoch mit diesem Schaden locker bei Tempo 100 die 450km nach hause gebracht YES

Zur Ausstattung kann ich nix sagen, hatten wir nicht rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DERpeter
Staubsaugervertreter
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Saarbrücken
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6849 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90/sw
2. Z4 35is
BeitragVerfasst am: 22.08.2005 18:43:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fragen über Fragen ;)
ich denke mal, dass sich die baureihen k160/k260 im gebrauchtbereich von 3.000,- bis 4.500,- euro bei 160.000 - 190.000 km liegen, oder?
der plan ist halt nach wie vor, ein robustes gerät für den einen oder anderen trip, der über das modell „feldweg„ hinaus geht günstig zu kaufen
und nach bedarf aufzurüsten. ich habe das vor 4 jahren mal mit einem jeep Cherokee so gemacht und habe mit dem teil auch wundervolle reisen
hinter mich gebracht, aber im moment bin ich einfach nicht so heiss drauf, mir einen 4,0l-benziner ans bein zu binden…
was denkst du, wieviele km so ein 2,8l-motor im Patrol im schnitt so mitmacht?

viele grüße,
DERpeter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.08.2005 18:47:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für 4,5k€ gibt es sogar schon Y60 GR's, die haben zu 99% die Sperre hinten serienmäßig.
Der 2.8er sollte auf alle Fälle mit einem Ölkühler nachgerüstet werden (Serie beim 260er, GR ab '92) dann hält der Motor im Prinzip ewig wenn er regelmässig (alle 7,5'km) frisches Öl mit Filter bekommt. Bei etwa 200'km wird der Zyl.Kopf fällig, ist einfach so und kostet etwa 1200 Euro. Zahnriemen regelmäßig wechseln nicht vergessen.
Ich hab meinen 260er damals mit 285'km verkauft, läuft heute noch.
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.08.2005 18:49:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir haben den K160 zweimal für je 700 Euro gekauft, aber in einem sehr schlechten Zustand, was die karosse betrifft. Da war ne Woche Anti-Rost / Plus GFK - Arbeit nötig. Aber ansonsten sind 3000 Euro ja quasi das Limit.

Die Motoren und Getriebe gelten als unverwüstlich, gerade auch der Diesel.
Laufleistung: Locker jenseits der 300.000km Heiligenschein

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DERpeter
Staubsaugervertreter
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Saarbrücken
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6849 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90/sw
2. Z4 35is
BeitragVerfasst am: 22.08.2005 18:55:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*grinz* morgen mehr… vielen dunk schonmal!

_________________
VOTE QUIMBY!
DERpeter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MartinRR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Im badisch-württembergischen Grenzland. ;-)
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol GR Y60 2.8TD
2. Toyota Land Cruiser HDJ100 4.2TD
BeitragVerfasst am: 23.08.2005 11:04:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kann den Aussagen von Karsten und Flashi nichts mehr wesentliches hinzufügen - nur so viel: Ich fahre meinen Y60 (Bj. 97) seit drei Jahren. Ich habe das Teil bei Kilometerstand 105.000 übernommen und bin jetzt bei knapp 170.000. Die Maschine schnurrt wie ein Kätzchen, verbraucht nahezu kein Öl (max. 0,5 l zwischen den Ölwechseln), das Getriebe macht keinerlei Zicken. In meinem Urlaub ab nächster Woche werden kleinere Rostnester an der Karosserie beseitigt, an den bekannten Patrol-Stellen (vor allem im Schwellerbereich und an der rechten Hecktür). Insgesamt ein kerniges und völlig problemloses Auto, das auch Ausflüge in knorriges Gelände klaglos verdaut.

_________________
Herzlichst,

MartinRR


Onroad kann jeder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.08.2005 11:33:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In sehr knorriges Gelände...Hier mal unser erster bei der Fahrwerksabstimmung: http://www.rallyepatrol.de/videos/jump.mpg Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DERpeter
Staubsaugervertreter
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Saarbrücken
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6849 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90/sw
2. Z4 35is
BeitragVerfasst am: 23.08.2005 12:21:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*waaaah* DIE MUSIK!!! ich halts nicht aus. sehr schön…

_________________
VOTE QUIMBY!
DERpeter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
terranotom
Challenger
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Schwebheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 23.08.2005 18:53:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

geil!!!!!!!!!!!!!!!!!

weiß jemand ob colt wieder mal am tv läuft......????

_________________
Ciao

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DERpeter
Staubsaugervertreter
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Saarbrücken
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6849 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90/sw
2. Z4 35is
BeitragVerfasst am: 24.08.2005 18:02:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist von den baujahren VOR 1993 generelll abzuraten?

_________________
VOTE QUIMBY!
DERpeter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.08.2005 22:37:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Generell nicht, jedoch sollter Ölkühler beim GR nachgerüstet sein/werden und verstärkt auf Rost geachtet werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99481 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.105  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen