Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Staubsaugervertreter
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Saarbrücken Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6849 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90/sw 2. Z4 35is |
|
Verfasst am: 22.08.2005 16:55:24 Titel: Immer noch unentschlossen… |
|
|
Hallo Alle! Nachdem Ausflug nach Nürnberg (vielen Dank nochmal an alle, die mit Ihren Tipps und Infos zum Thema Santana parat waren) wurde mir klar, dass es DAS zu dem Preis nicht sein kann. Nach vielem weiteren surfen fiel mir jetzt auf, dass NISSAN'S zum einen recht verbreitet und zum anderen auch recht günstig zu haben iss. An die Patrol-Besitzer: seid Ihr zufrieden mit dem Gerät?
Viele Grüße,
DERpeter | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.08.2005 17:26:52 Titel: |
|
|
Erstmal die Frage welches Modell es denn sein soll ?
Ein alter 160/260 mit Blattfedern und den 3.3D/TD, oder 2.8TD ?
Ein GR (erste Generation Schraubenfeder) mit dem 2.8 ?
GR letztes Modell mit dem 2.8TD oder 3.0Di ?
Im Prinzip ist der unverwüstlich was seine Mechanik angeht. 160/260 sowie sind etwas Rostanfällig wobei die weniger schlimm sind.
Beim sollte man sich den 3.0Di gönnen, aber darauf achten das es schon die "neue" Maschine mit Kolbenbodenkühlung und großem Ölkreislauf ist.
Ich hab diese Maschine im Terrano und bin hellauf begeistert von der Leistungsentfaltung und dem Verbrauch von 9 Liter bei flotter Fahrweise. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 22.08.2005 17:34:47 Titel: |
|
|
Ich mag unseren Nissan.
Die alten Kisten rosten zwar wie Eis in einer Mikrowelle, aber wenn man den mal bekämpft hat, ist der absolut unverwüstlich. Deshalb haben wir uns ja gleich nochmal einen gekauft, nachdem wir dem ersten auf der BB eine fetten Kaltverformung der Karosserie (Baum) und einen Wasserschlag im Motor (gerissene Schnorcheldichtung bei Wasserdurchfahrt) gegönnt haben. Aber die Kiste hat uns dennoch mit diesem Schaden locker bei Tempo 100 die 450km nach hause gebracht
Zur Ausstattung kann ich nix sagen, hatten wir nicht | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Staubsaugervertreter
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Saarbrücken Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6849 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90/sw 2. Z4 35is |
|
Verfasst am: 22.08.2005 18:43:37 Titel: |
|
|
Fragen über Fragen ;)
ich denke mal, dass sich die baureihen k160/k260 im gebrauchtbereich von 3.000,- bis 4.500,- euro bei 160.000 - 190.000 km liegen, oder?
der plan ist halt nach wie vor, ein robustes gerät für den einen oder anderen trip, der über das modell „feldweg„ hinaus geht günstig zu kaufen
und nach bedarf aufzurüsten. ich habe das vor 4 jahren mal mit einem jeep so gemacht und habe mit dem teil auch wundervolle reisen
hinter mich gebracht, aber im moment bin ich einfach nicht so heiss drauf, mir einen 4,0l-benziner ans bein zu binden…
was denkst du, wieviele km so ein 2,8l-motor im im schnitt so mitmacht?
viele grüße,
DERpeter | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.08.2005 18:47:42 Titel: |
|
|
Für 4,5k€ gibt es sogar schon GR's, die haben zu 99% die Sperre hinten serienmäßig.
Der 2.8er sollte auf alle Fälle mit einem Ölkühler nachgerüstet werden (Serie beim 260er, GR ab '92) dann hält der Motor im Prinzip ewig wenn er regelmässig (alle 7,5'km) frisches Öl mit Filter bekommt. Bei etwa 200'km wird der Zyl.Kopf fällig, ist einfach so und kostet etwa 1200 Euro. Zahnriemen regelmäßig wechseln nicht vergessen.
Ich hab meinen 260er damals mit 285'km verkauft, läuft heute noch. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 22.08.2005 18:49:04 Titel: |
|
|
Wir haben den zweimal für je 700 Euro gekauft, aber in einem sehr schlechten Zustand, was die karosse betrifft. Da war ne Woche Anti-Rost / Plus GFK - Arbeit nötig. Aber ansonsten sind 3000 Euro ja quasi das Limit.
Die Motoren und Getriebe gelten als unverwüstlich, gerade auch der Diesel.
Laufleistung: Locker jenseits der 300.000km | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Staubsaugervertreter
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Saarbrücken Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6849 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90/sw 2. Z4 35is |
|
Verfasst am: 22.08.2005 18:55:51 Titel: |
|
|
*grinz* morgen mehr… vielen dunk schonmal! | _________________ VOTE QUIMBY!
DERpeter |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Im badisch-württembergischen Grenzland. ;-) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol GR Y60 2.8TD 2. Toyota Land Cruiser HDJ100 4.2TD |
|
Verfasst am: 23.08.2005 11:04:51 Titel: |
|
|
Ich kann den Aussagen von Karsten und Flashi nichts mehr wesentliches hinzufügen - nur so viel: Ich fahre meinen (Bj. 97) seit drei Jahren. Ich habe das Teil bei Kilometerstand 105.000 übernommen und bin jetzt bei knapp 170.000. Die Maschine schnurrt wie ein Kätzchen, verbraucht nahezu kein Öl (max. 0,5 l zwischen den Ölwechseln), das Getriebe macht keinerlei Zicken. In meinem Urlaub ab nächster Woche werden kleinere Rostnester an der Karosserie beseitigt, an den bekannten Patrol-Stellen (vor allem im Schwellerbereich und an der rechten Hecktür). Insgesamt ein kerniges und völlig problemloses Auto, das auch Ausflüge in knorriges Gelände klaglos verdaut. | _________________ Herzlichst,
MartinRR
Onroad kann jeder! |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 23.08.2005 11:33:47 Titel: |
|
|
In sehr knorriges Gelände...Hier mal unser erster bei der Fahrwerksabstimmung: http://www.rallyepatrol.de/videos/jump.mpg | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Staubsaugervertreter
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Saarbrücken Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6849 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90/sw 2. Z4 35is |
|
Verfasst am: 23.08.2005 12:21:15 Titel: |
|
|
*waaaah* DIE MUSIK!!! ich halts nicht aus. sehr schön… | _________________ VOTE QUIMBY!
DERpeter |
|
|
Nach oben |
|
|
Challenger
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5 multivan 2. Völkl Apocalypse 3. Katarga Proto 4. Scott Spark 620 5. U2450 6. MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 23.08.2005 18:53:11 Titel: |
|
|
geil!!!!!!!!!!!!!!!!!
weiß jemand ob colt wieder mal am tv läuft......???? | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
|
Staubsaugervertreter
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Saarbrücken Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6849 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90/sw 2. Z4 35is |
|
Verfasst am: 24.08.2005 18:02:55 Titel: |
|
|
ist von den baujahren VOR 1993 generelll abzuraten? | _________________ VOTE QUIMBY!
DERpeter |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.08.2005 22:37:48 Titel: |
|
|
Generell nicht, jedoch sollter Ölkühler beim GR nachgerüstet sein/werden und verstärkt auf Rost geachtet werden. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|