Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Edelstahl-Verweigerer
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 19.05.2010 11:47:13 Titel: |
|
|
sag mal .. ich hatte jetzt mal bei so nen autoverkaufsportal gestöbert..
da stand genau so nen mog in der farbe mit den hohen bordwänden vor nem
holzstapel zum verkauf..
das war aber nicht deiner oder?? | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5364 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07 2. Unimog U800 Bj.71 |
|
Verfasst am: 19.05.2010 22:12:33 Titel: |
|
|
Nöö???? Welches Verkaufportal?
Kannst du mir bitte den Link zukommen lassen? | _________________ Gruß
Jens-Alexander |
|
|
Nach oben |
|
|
Edelstahl-Verweigerer
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 20.05.2010 01:15:45 Titel: |
|
|
mmh hätt mich auch gewundert.. schau ich mal ob ichs nochmal finde.. | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5364 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07 2. Unimog U800 Bj.71 |
|
Verfasst am: 19.09.2010 19:15:35 Titel: |
|
|
Sodele, hier mal ein paar Bilder von mir vom Gestrigen Kundentreffen:
Gegen mittag wurde es enorm eng auf dem Betriebsgelände. Weitere Fahrzeuge hätten drausen parken müssen. | _________________ Gruß
Jens-Alexander |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5364 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07 2. Unimog U800 Bj.71 |
|
Verfasst am: 09.05.2011 19:23:46 Titel: |
|
|
Sooooo, ich melde mich mal nach 2 Monatiger abwesenheit wieder....
Derzeitig wegen Job-Wechsel (von ner Ford-Vertretung wieder zurück zu Mercedes) hab ich zwangsweise 2 Wochen "Leerlauf". Drum nutze ich die zeit für Arbeiten am Mog.
To-Do:
-Kupplung erneuern (zumindest die Mitnehmerscheiben für Zapfwellenkupplung und Fahrkupplung)
-Ölwanne neu eindichten
-Steuergehäuse und Simmering ern.
-Ventile einstellen und Ventildeckeldichtung ern
-ggf. weitere Arbeiten die sich finden
Jo, habe mir gedacht, das die ganzen Arbeiten bei ausgebautem Motor eh einfacher sind, also ran ans werk....
Zuerst, Fahrerhaus kippen (beim SBU kein Problem):
Keilriemen und Generator sind ausgebaut
Da ich keine Hyd. Hebevorrichtung fürs Fhs habe, musste ich mitm Deckenkran arbeiten. Damit mir das Fhs auch nicht auf den Kopf fällt, wurde eine Haltevorrichtung geschweisst:
Hier bin ich gerade beim Abschrauben der Gelenkwelle von der Kupplung zum Getriebe:
So, Motor is drausen:
Hier sieht man den Motor mit der Kupplungsglocke und dem Zapfwellengetriebe
zuerst wurde die Motorentlüftung Modifiziert:
=)
Nee, dann wurd wieder richtig gearbeitet, Zapfwellengetriebe und Kupplungsglocke weg. Hier sieht man die beiden Wellen mit den Verzahnungen für die Fahrkupplung und die Zapfwellenkupplung:
Hier die mächtigen Kupplungsdruckplatten:
Die Schwungscheibe:
Fahrkupplung mit Druckplatte (in ihr eingebaut ist die Kupplung für die Zapfwellen)
Aufgebockter Motor ohne vorderes Motorlager und abgeschraubter Riemenscheibe auf der Wasserpumpe:
Hier meine Selbstbau-Motor-Blockiervorrichtung:
Der Motor mit abgebautem Schwingungsdämpfer.
Abmontiertes Steuergehäusedeckelchen und Betriebsstundenzähler
über diese vom Einspritzpumpenrad wird der Betriebs-h-Zähler angetrieben
Der neue Steuergehäusedeckel (die neue Version)
Das Rückteil vom Betriebs-h-Zähler mit der Schnecke die auf die oben gezeigte greift
Hoffe das ich euch nicht erschlagen habe mit der fülle an Bildern | _________________ Gruß
Jens-Alexander |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 10.05.2011 12:55:00 Titel: |
|
|
Uni/Zuki hat folgendes geschrieben: | Hoffe das ich euch nicht erschlagen habe mit der fülle an Bildern |
Nö, weiter so! | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5364 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07 2. Unimog U800 Bj.71 |
|
Verfasst am: 12.05.2011 17:46:21 Titel: |
|
|
So, und weiter gehts.
Gestern habe ich die Kupplung zerlegt und zur Instandsetztung gebracht.
Dann noch die Dichtflächen vom Steuergehäusedeckel und Betriebs-h-Zähler gereinigt:
Heute dann alles wieder zusammengebaut vorne rum und die Zentralschraube mit 500NM festgezogen:
Ventildeckel abgebaut und die Ventile neu eingestellt (Einlass-Ventile 0,2mm, Auslass 0,3mm) und die VDD erneuert:
| _________________ Gruß
Jens-Alexander |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5364 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07 2. Unimog U800 Bj.71 |
|
Verfasst am: 13.05.2011 23:36:06 Titel: |
|
|
So und weiter gehts:
Heut kam der neue Filterkopf dran mit neuen Dichtringen und die Ölwanne wurde abgebaut und gibt einen Blick auf die Kurbelwelle frei:
Leider konnte ich die Ölwanne nicht wieder verbauen da sie Gerissen ist an einer Stelle wo sie schon mal gelötet wurde. Jetzt geht die suche nach einen anderen los...Freitag der 13. halt | _________________ Gruß
Jens-Alexander |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5364 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07 2. Unimog U800 Bj.71 |
|
Verfasst am: 22.10.2011 19:10:55 Titel: |
|
|
So, hab ganz verschwitzt das ihr hier wohl auch auf eine Aktualisierung wartet xD
Also, nachdem der Motor wieder zusammengebaut und im Fahrgestell war, gings ans Rostloch im Radhaus sowie an den Rost in den Fussräumen....vieeel Arbeit!
Naggich:
Der Motor wieder am ursprünglichen platz
Noch ein bild von aussen
Neuer vs Alter Behälter der Servolenkungs-Flüssigkeit
Radhaus ohne Koti
Das ist der Radlauf bzw der Träger 8o
Erste Teile schonmal neu drinne:
komplett zu wieder:
und eingespüht (kommt noch Rostschutzgrund, U-Bodenschutz auf Kautschukbasis und Lack darüber):
der Meister bei der Arbeit:
Und innen drin gehts weiter:
Fussraum vom Beifahrer
Fussraum vom Fahrer
mit eingeschweisstem Bodenblech
Abgeschliffener Boden mit Zinkfarbe eingesprüht
neues 2/3-Wegeventil für die Motorbremse.
So und alles Fertsch:
Fortsetzung folgt ;-) | _________________ Gruß
Jens-Alexander |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5364 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07 2. Unimog U800 Bj.71 |
|
Verfasst am: 22.10.2011 19:15:03 Titel: |
|
|
Bodengruppe mit neuem U-Bodenschutz eingesprüht sowie die kleinen Kotflügel gerichtet:
der Frisch gerichtete Innenkoti mit neuem Servolenkungsbehälter
neu gebogene (mit Biegegerät) Bremsleitung für die Kupplung
Fahrerhaus wieder in Ursprungslage
Blick ins Radhaus
und das andere
das neue Motorbremsventil von unten
und von oben.
So schaut er übrigends nun wieder aus (vorerst xD):
| _________________ Gruß
Jens-Alexander |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5364 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07 2. Unimog U800 Bj.71 |
|
Verfasst am: 27.06.2012 22:35:39 Titel: |
|
|
So....hab euch ganz vergessen sorry....
naja, dafür reiche ich noch etwas an weiteren Infos zum Mog und Bilder nach ;)
Jo, den Motor hab ich kurz nach der Komplettierung wieder ausgebaut, die Kupplung gefiel mir doch nicht so recht. Hab mir dann über Mercedes (mein Dank geht an den Mitarbeiterrabatt ;-) ) den Rundumschlag gegönnt. Will heissen:
-Druckplatte
-Mitnehmerscheibe Fahrkupplung
-Doppelkupplung mit Druckplatte
NEU gekauft (im Tausch eher gesagt). Wahren dann mal trotz MA-Rabatt lockere 1700€ ;-)
Jo, alles wieder zusammen gebaut und er fährt wie es sich gehört hehe...
Hier die Bilder:
Und wieder beim Arbeiten:
| _________________ Gruß
Jens-Alexander |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5364 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07 2. Unimog U800 Bj.71 |
|
Verfasst am: 20.12.2015 18:53:16 Titel: |
|
|
So, kleine Aktualisierung hier....
und zwar ist der Mog seit Juli verkauft. Gründe sind u.a. gewesen, das der Rost arg am Fahrzeug genagt hat und er fürs H-Kennzeichen zu viel zu machen wäre. Ebenso haben wir ja aufgrund des Todes meines Vaters letzten Jahres das Grüne Kennzeichen verloren (Fahrzeug musste ja umgemeldet werden) und für knappe 130km im Jahr sind mir die 350€ Steuer zu viel gewesen.
Aber es gibt einen Nachfolger ;) Einen Unimog U800, welchen ich hier noch vorstellen werde ;) | _________________ Gruß
Jens-Alexander |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 21.12.2015 08:54:37 Titel: |
|
|
Moin
Da freu ich mich schon.
Wir haben einen 416 auf dem Hof.
Mit Kran und Frontlader.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
|
|