Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: in Sichtweite zu "Mammut" Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3057 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 2. VW Polo 86C 3. Kaltblut Angelina |
|
Verfasst am: 22.01.2016 06:29:36 Titel: IFA W50 |
|
|
Moin zusammen!
Ich bin (sehr zur Freude meiner Frau...) auf die Idee gekommen, mir einen W50 zuzulegen- einen kipper kann man wenn man Tiere hat immer gebrauchen und ein Mog ist zu teuer.
Ich habe mir noch keinen zugelegt, aber wollte mal wissen, auf was ich so achten müßte. Ich bin zwar gelernter LKW- Schlosser, hatte aber noch nie einen W50 in den Fingern. Kann ja nicht so kompliziert sein die Kiste.
Ich habe allerdings noch keine Bilder von der Handbremse gefunden, außer Bowdenzüge. Die sollte doch aber über Druckluft funktionieren. Hat der W50 eine reine Druckluftbremse oder druckluftunterstützte Hydraulikbremse? | _________________ Ein Auto ist immer nur so gut, wie sein Allradantrieb |
|
|
Nach oben |
|
|
Special Mechanics Worldwide
Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 22.01.2016 15:44:05 Titel: |
|
|
druckluftunterstützte hydraulikbremse
federspeicher hinten
tante google weiss aber alles drüber ... muss man nur benutzen wollen
kipper gabs jetzt aber nicht wie sand am mehr
ausserdem gibts glaub ich mehr als 25 jahre nach produktionsschluss nicht mehr soooo die topmodelle
ne bastelbude wirds allemal ... kipper wurden IMMER RUNTERGERITTEN ... ob du damit glücklich wirst ? | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.01.2016 16:50:51 Titel: |
|
|
@alkesh verkauft seinen als Fahrgestell
anderes Forum ist hier auch unter dem gleichen nick zu finden | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 23.01.2016 07:16:52 Titel: |
|
|
Das ist kein Kipperfahrgestell, sondern ein eher seltener langer Allrad in orginaler Militärausstattung mit und Wattanlage.
Kipper gibt es schon, Kleinanzeigen z.B. ,wenn man Unimog als Maßstab hat, eben nur mit Allrad und Sperren.
Es wird aber wohl keinen neuwertigen mehr geben und Standschäden, Verschleiß, Rost machen es nicht besser.
Defekt sein kann alles, von Kopfdichtung über Kompressor, feste Einspritzpumpe, undichte RBZ, Druckluftverlust, massiver Rost am Fahrerhaus usw., gehe davon erstmal nicht zu fahren.
Wobei die Preise allgemein für DDR- KFZ im Steigflug sind.
Ich finde, ein Mögchen ist die bessere Geldanlage. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: in Sichtweite zu "Mammut" Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3057 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 2. VW Polo 86C 3. Kaltblut Angelina |
|
Verfasst am: 18.02.2016 21:07:36 Titel: |
|
|
Kann ich einen Allrad W50 mit Zwillingsreifen auf Ballonreifen einfach so (unter der Berücksichtigiung der gesetzlichen Vorgaben TÜV, Tachograph...) umrüsten oder sind da Achsen, Federn, Kardanwellen, Getriebe unterschiedlich? | _________________ Ein Auto ist immer nur so gut, wie sein Allradantrieb |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Blankenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano 3,0 2. G 270 Cdi 3. G 250 |
|
Verfasst am: 18.02.2016 23:30:13 Titel: |
|
|
Hi ! Vorn muss die untere Trittstufe ab. Hast ja dann die Felgenringe als Einstieg .
Hinten passt alles .
Gruss , Holger | |
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 19.02.2016 09:27:54 Titel: |
|
|
ich hätte da noch 4 felgen über, die weg müssten - für die einzelrad umrüstung | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2014
| Fahrzeuge 1. Jeep cherokee xj |
|
Verfasst am: 19.02.2016 20:51:17 Titel: |
|
|
Moin, ich würde nach einem L60 gucken kosten fast das selbe gab es aber öfters als Kipper mit Allrad und sie haben deutlich mehr ps als ein w50 , vom Baujahr sind sie auch jünger. Gruß spitz | _________________ Ein auto ohne allrad ist nur eine notlösung!!! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.02.2016 02:37:01 Titel: |
|
|
es gibt einen deutlichen Preisunterschied zwischen L 60 und W 50, die Technik ist komplexer beim L 60, dazu kommt die Bauzeit/ menge und die damit verbundene Bauteilverfügbarkeit. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: in Sichtweite zu "Mammut" Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3057 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 2. VW Polo 86C 3. Kaltblut Angelina |
|
Verfasst am: 20.02.2016 15:41:33 Titel: |
|
|
Aus steuer- und mauttechnischen Gründen wollte ich auf jeden Fall was H-Kennzeichen taugliches. Ich will damit ja auch keine Weltreise machen- ist eher zum Mist von den Viechern fahren, Sand und Schotter für die privaten Baustellen holen, Brennholzabfuhr und auch mal ind den Mammutpark (habe ich ja praktisch vor der Haustür.
Das ist ja cool, daß der so einfach umzurüsten geht!
Danke! | _________________ Ein Auto ist immer nur so gut, wie sein Allradantrieb |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: in Sichtweite zu "Mammut" Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3057 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 2. VW Polo 86C 3. Kaltblut Angelina |
|
Verfasst am: 29.02.2016 17:53:02 Titel: |
|
|
So, in Kürze wird mein Terrano II gegen einen Opel Frontera B ausgetauscht. Daher würde ich den Terrano gerne gegen einen fahrbereiten (Überführung muß auf eigener Achse möglich sein) Allradkipper bis Bj. 1986 tauschen. Die Nutzlast des Kippers sollte ca. 5t sein (mehr geht immer). | _________________ Ein Auto ist immer nur so gut, wie sein Allradantrieb |
|
|
Nach oben |
|
|
|