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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2017 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2553 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 28.05.2017 15:44:30 Titel: Mein erster Lada |
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"Treuer Wüstenleser"
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mastrils Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Doka 2. 2005 VW T5 4motion Kasten |
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Verfasst am: 28.05.2017 16:16:31 Titel: |
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Hallo ,
Na ich hoffe dass der mal nicht krumm ist ? aber ein LADA ist eben ein geniales Maschinchen
Gruss Mirco
| _________________ Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)
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Bin neu hier
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Verfasst am: 28.05.2017 16:20:06 Titel: |
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Ich hatte einen KFZ-Mechaniker mit bei der Besichtigung er meinte es wäre alles Ok. Auch wenn die Delle hinten übel aussieht hat es die innere Seitenwand nicht erwischt.
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Bin neu hier
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Verfasst am: 28.05.2017 16:28:42 Titel: |
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Weiter gehts.
Hier ein paar Bilder vom Ersten rausziehen der Delle. War unser erster Versuch in Sachen Karosseriearbeiten, ist denke mal dafür ganz in Ordnung. Muss aber noch ein zweites mal ran. Scheinwerfer und eine neue Dichtung liegen schon bereit.
Der Innenraum hat seine Lackierung wieder und vorne sind Sitze und verkleidung fast komplett weider eingebaut. Außerdem wurde die Hohlraumversiegelung nachgearbeitetet und neue Unterbodenbeschichtung aufgetragen.
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Patrol |
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Verfasst am: 03.06.2017 16:01:33 Titel: |
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Bitte weiter Bildchen machen und hier posten....
Ich freu mich immer wenn jemand Zeit und Herzblut in Nivas steckt
Der Niva ist von der Konstruktion her genial, nur die Feinheiten der Verarbeitung und
die Materialien sind halt typisch russisch leger...
GRuß Patrolrider
| _________________ master of desaster |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2017 Status: Verschollen
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Verfasst am: 04.06.2017 13:51:09 Titel: |
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Keine Sorge, werde auch weiter Bilder machen und posten. Ich kam nur leider in der letzten Woche nicht dazu viel zu machen und wenn war es eher nur Kleinkram. Aber ich bleibe dran
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2017 Status: Verschollen
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Verfasst am: 17.06.2017 15:39:42 Titel: |
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So nach einer etwas längeren Pause ging es dann auch mal weiter
Nach weiterem Ausbeulen und schweißen aller Löcher sah die hintere Seite dann so aus:
Und nach der ersten Lage Spachtelmasse so:
Auch im Kofferraum gibt es Fortschritte. Hier die Unterkonstruktion und die zugeschnittene Siebdruckplatte die den zukünftigenigen Koffermauboden bilden soll.
Ah ja und die neue Rückleuchte passt auch wieder in die Öffnung.
Ansonsten habe ich eine Menge Kleinkram gemacht wie neue Bremsflüssigkeit, neues Getriebeöl etc.
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 17.06.2017 22:06:25 Titel: |
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Hallo
Schöne Karrosseriearbeit nur das mit der Spachtelmasse tut weh. Ich bin altmodisch und nehme Zinn. Viel Glück für Deine weitere Arbeit.
Gruß
Christian
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 18.06.2017 08:17:41 Titel: |
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Wollte ich auch sagen, ich vertraue keiner Spachtelmasse auf nacktem Blech. Die Chance, dass es darunter dann rostet ist zu gross.
| _________________
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Verfasst am: 18.06.2017 08:48:48 Titel: |
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Gorli hat folgendes geschrieben: | Wollte ich auch sagen, ich vertraue keiner Spachtelmasse auf nacktem Blech. Die Chance, dass es darunter dann rostet ist zu gross. |
Das hatte ich so ehrlich gesagt nicht bedacht . Wäre so ein Zinkspray eine brauchbare vorbehandlung?
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 18.06.2017 09:14:22 Titel: |
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Hallo
Nein, mit Säure vorstreichen und Zinn auftragen. Dann mit einem Hobel in Form bringen.
Gruß
Christian
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Bin neu hier
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Verfasst am: 18.06.2017 09:18:28 Titel: |
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Mit Säure vorstreichen bedeutet ein säurehaltiges Flussmittel auftragen?
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 18.06.2017 15:51:55 Titel: |
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Hallo
Für Zinn bzw. Karrosserie gibt es eine Säure, die das Zinn haften läßt, genau wie beim Löten. Dann trägt man mit einer Lötlampe oder einem kleinen Propanbremmer Zinn auf. Mit einem Karrosseriehobel wird die Sache geglättet. Hat den Vorteil einer metallischen Verbindung und bei einem Bums reist Dir nicht gleich die Spachtelmasse auf. Ist allerdings aufwendiger. Ich habe nachgesehen, bei meinem Zeug steht Verzinnungspaste drauf.
Gruß
Christian
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland Status: Offline
| Fahrzeuge 1. M1009 Bj. 84 2. GW POER 3. KIA Sportage 4. VW Caravelle 4Motion |
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Verfasst am: 18.06.2017 22:14:38 Titel: |
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Warum trennst Du die deformierten Teile nicht raus und schweisst Neuteile ein? Kostet doch bei Lada nicht die Welt....
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Mit dabei seit Mitte 2017 Status: Verschollen
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Verfasst am: 19.06.2017 09:52:42 Titel: |
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Das hatte ich zuerst auch überlegt. Ich hatte dann aber keinen Händler gefunden bei dem ich eine passende Seitenwand hätte kaufen können. Beim örtlichen Schrottplatz und ebay (kleinanzeigen) gabs auch nichts.
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