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Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 625 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero Sport '99 2. Nissan Patrol Y61 |
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Verfasst am: 07.09.2022 16:06:34 Titel: Restauration Isuzu Trooper I |
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Nachdem ich meine bessere Hälfte erfolgreich mit dem 4x4-Virus infiziert habe ( ) und mein Sporty vollkommen problemlos lauft waren wir auf der Suche nach einem 'echten' Projekt.
Und gefunden haben wir diesen Trooper aus 82. Als langen 2-Türer.
Läuft brav, Elektrik funktioniert und ist technisch bis auf ein bisschen schwitzen gut in Schuss.
Nur ist die Karosse hat die bessere Zeit schon hinter sich. Erstaunlicherweise gibts sogar ein paar Rep-Bleche! Also Schweller, Radläufe gehören alle neu. Genauso wie viel vom Kabinenboden.
Die Türen haben es auch hinter sich, da wirds echt spannend ob man die noch retten kann.
Ist sehr exotisch, aber weiß wer woher ich evtl Innenkotflügel und Kofferraumboden kriegen könnt? Für spätere Troopers gibts die Bleche..
Bzw kennt sich wer generell mit dem kleinen Exoten aus?
Hab gedacht ich dokumentier das Ganze wieder ein bisschen mit, hab noch nicht viel im deutschsprachigen Raum zu diesem Auto gefunden. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Massen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty, |
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Verfasst am: 07.09.2022 21:25:49 Titel: |
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Oh so ein gutes Stück hatte ich auch mal, vor langer Zeit. Leider war der Rahmen total hinüber. Bleche für Kotflügel dürfte sehr schwierig werden. Kupplung hatte ich damals bekommen aber das ist bestimmt 20 Jahre her oder so.
Ist das der 2l Vergaser? | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Massen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty, |
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Verfasst am: 07.09.2022 21:26:43 Titel: |
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Ups muss ich korrigieren ist etwa 15 Jahre her siehe Profilbild | |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 08.09.2022 11:55:45 Titel: |
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Cool, eine Erstserie
Bei dem Ausmaß an Rost lohnt sich eine Frame off Restauration umso mehr. So kommst du überall an die Karosse heran und kannst auch das Fahrgestell entsprechend behandeln.
Für den Kofferraumboden und die Radkästen wird es sicher keine Bleche mehr geben, da kannst du nur selbst Bleche anfertigen. Die Sicken lassen sich aber schön nachbauen, ich hab mir dafür eine Sickenmaschine gekauft, weil ich das öfters mache, es geht aber auch im Schraubstock.
Bei überlappenden Blechen ist eine Schweißschutzgrundierung und Nahtabdichtung wichtig. Damals hatten die bei sowas gespart, deshalb auch der ganze Rost. | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 08.09.2022 23:47:20 Titel: |
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Hatte mich vor laaanger Zeit auch mal für so einen langen Dreitürer interessiert.
Ist dann aber doch anders gekommen.
Trotzdem sehr interessant!
Unbedingt weiterberichten!
Mit Blechteilen wird es Dir so gehen wie uns alten Nissan-Treibern: nix zu holen!
Wie sieht es mit Technikteilen aus?
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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