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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2023 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 374 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 16.05.2023 10:35:58 Titel: Frage zum Pajero |
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Hallo werte Offroadgemeinschaft.
Ich heiße Benedikt und komme aus dem Raum Bonn. Momentan stehe ich vor der Frage, welches Auto es werden soll.
Ich habe mich seit längerem mit dem Thema beschäftigt. Momentan fahre ich noch einen Grand Vitara.
Da ich Jäger bin, viel Holz mache und auch Hänger ziehe, muss es ein offroadfähiges Auto sein, welches auch durch Rückegassen und Schlammwege kommt. Also fallen alle Weichspüler SUV's raus.
Da ich aber auch viel Autobahn fahre, sollte das Auto auch da einigermaßen entspannt mit 140 kmh Langstrecke fahren können.
Mein Budget wären 15000 Euro und es soll ein Diesel sein, da ich auf 20 - 25.000 km komme.
Ich liebäugel momentan mit zwei Autos... Das wäre der und der Mitsubishi Pajero. Den finde ich schon sehr geil.
Denke aber der Pajero macht sich grundsätzlich besser auf der Autobahn.
Nun ist die Frage welcher Motor der langlebigere ist. Der 170 PS oder der 200 PS?
Hoffe die Pajerofahrer unter euch können mir da ein paar Tips geben.
Viele Grüße
Benedikt | |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 16.05.2023 13:46:37 Titel: |
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Hallo, ich hatte einen 2016er Pajero V80.
Der kann nichts besser als mein "weichgespültes" SUV.
Der 3.2l 4 Zylinder Diesel war ok als es ein Euro 3 oder 4 war.
Ab Euro 5 und 6 ist die Abgasbehandlung ein Problem.
Wenn Du explizit nach den Motoren frägst.
Alter Diesel mit viel Hubraum und/oder Benziner.
Mit dem heutigen Wissen würd ich mir nur noch Benziner ab 4l oder Diesel mit max Euro 3 zulegen. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Land Cruisers, gets you there and gets you back |
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Verfasst am: 16.05.2023 17:01:34 Titel: |
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Toyota Land Cruiser HDJ 100 ,
der ist komfortabel auf der Autobahn und im Gelände geht auch noch einiges obwohl die vordere Sperre fehlt .
Und eine Einzeradaufhängung aber im Sand von Marocco hat er den Pajero auf jedenfall im Sack gehabt .
Habe auch keine Stoßstangen verloren wie dei dem 3,2 Liter Pajero
just my 2 cent
Ralph | |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 16.05.2023 17:06:07 Titel: |
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Hallo,
sehe ich genauso.
Aber hast Du eine Quelle wo es denn einen HDJ100 für etwa 15000€ gibt? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Land Cruisers, gets you there and gets you back |
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Verfasst am: 16.05.2023 17:18:18 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Pajero IV |
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Verfasst am: 17.05.2023 09:03:36 Titel: |
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Klar ist der HDJ 100 das bessere Fahrzeug. Aber-
Pajero V€«5 hat euro6
läuft problemlos 2500 km Autobahn am Stück
mit Tempo 130-140 von D nach MA,
verbraucht dabei ohne Hänger 10-12 Liter
hat bequeme Sitze, gutes Licht, vernünftiges Radio
und andere Wohlfühlausstattung.
Hecksperre,Mittensperre und Traktionskontrolle
funktioniert nachweislich auch in Marokko,
wenn man beachtet das vorne und hinten nur Plastik ist.
Die Motoren mit CR sollten alle haltbar sein wenn bei ca.250 tkm
die Kette gewechselt wird.
AGR ist wie bei allen "modernen" Dieseln natürlich ein Problem.
Ob Stilllegung und Öl Catch helfen werden wir sehen. |
Zuletzt bearbeitet von am 19.05.2023 15:34, insgesamt einmal bearbeitet |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2023 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 374 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.05.2023 17:14:20 Titel: |
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Mit dem Land Cruiser hab ich mich noch nicht so wirklich befasst. Wie sind denn dazu so die allgemeinen Meinungen?
Warum würdet ihr dem Land Cruiser dem Pajero den Vorzug geben?
So ganz kann ich mich von dem noch nicht so wirklich verabschieden.
Schonmal danke für eure Antworten.
Viele Grüße | |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 18.05.2023 11:27:12 Titel: |
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Für deinen Einsatzzweck ist der Pajero V80 super geeignet. Die Serien Bodenfreiheit ist nur etwas begrenzt für sehr tief ausgefahrene Wege, da würde ich in ein Höherlegungsfahrwerk investieren und sowieso grobe Reifen.
Die Motoren sind sehr unauffällig, egal welche Variante. Zuletzt hatten sie 190 PS, nur mit Automatik. Regelmäßige Wartung ist das Wichtigste und bei über 200.000km würde ich mal die Kette überprüfen bzw. wechseln lassen. Bei hohen Laufleistungen gab es da vereinzelt Probleme, auch Motorschäden. Die Ansaugbrücke lohnt sich auch abzubauen und zu reinigen, durch das AGR und schlechter Spritqualität ist die gern mal verstopft und dann verliert er an Leistung.
Einen wichtigen Punkt gibt es noch, Rostschutz. Da solltest du dir etwas Zeit nehmen und besonders gutes Material, damit er auch noch paar Jährchen hält.
An sich gibt es nicht sonderlich viel, was eine Krankheit bei diesem Auto ist. Die typischen Verschleißteile eben. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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