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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB |
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Verfasst am: 26.09.2018 10:29:18 Titel: |
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1. Optisch finde ich den Serienmäßig schon schöner als die 160er
2. Technisch.. naja soo sehr viel kann ich nicht sagen bzw ins Detail gehen, da mir einfach noch die Erfahrung fehlt.
aber ich hatte einen und habe diesen geschlachtet weil der Rahmen schon gebrochen war und völligst hinüber. Allerdings waren Motor Achsen und Getriebe mit ihren 270tsd wie neu!
also ich revidierte die Vorderachse was wesentlich einfacher und schneller ging als beim und baute alles in einen Feroza Rahmen. Ja als alles "fertig" war habe ich so gesehen die Konstruktion dauerhaft im Gelände vergewaltigt... und bis auf defekte Glühkerzen war die Techni so unfassbar anspruchslos! ALso ja Ölwechsel usw waren das mindeste was auch regelmäßig getan wurde.
Ich denke wenn ich diese Prozeduren dem antue würde es sehr schnell sehr teuer und vorallem Zeitaufwendig werden.
Also würde ich mich technisch eher für die alten Herren entscheiden und Optisch und Komfortabel doch für den , eigentlich stört bei dem ja auch wirklich nur der kleine Motor
Ich schwanke aufgrund meiner anstehenden Restauration ja auch noch zwischen den Gedanken Motor-Umbau oder drin lassen...
Momentan ja eher dazu den originalen Motor behalten und einfach etwas mehr power zu entlocken aber wenn ich hier immer so lese...
Schlussentlich hängt es einfach von jedem und dessen persönlichen Erfordernissen, Erfahrungen und dem Geschmack ab welcher denn nun der "bessere" ist | _________________ schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2018 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol W260 sd33 |
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Verfasst am: 11.11.2023 13:25:03 Titel: Re: Welches ist der bessere Patrol, der 160er, oder der Y60 |
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Desertcruiser hat folgendes geschrieben: |
Ich klammer den und den 260 absichtlich aus.
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Wieso eigentlich?
Beim kann ich es verstehen.
Aber warum den 260? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 12.11.2023 11:27:51 Titel: |
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Mit dem Rahmen hast du Recht.
Da hatte der 160iger den dünnsten und leichtesten Rahmen.
Deshalb ist das Gesamtgewicht je nach Motorisierung auch niedriger.
Ein echter 260iger, ja es gab 160iger bei denen 260 im Schein stand aber nahezu alles auf 160 basierte, sind die mit dem stabilsten Rahmen und dem größten Platz im Kardantunnel.
Die sind super geeignet um sie auf 4.2l oder was moderneres umzubauen.
Dazu ist der Rahmen flacher und deutlich stabiler und schwerer aufgebaut als 160, und Y61!
Habe schon einen zerschnitten.
Wahnsinn, was die an Zusatzbleche freistehend in das Rahmenprofil geschweist haben.
Y60/61 haben gedoppelte Verstärkungsbleche, weshalb da ganz schnell der Rahmen gammelt!
160 gammelt hinten auch gerne durch.
Vorne reisen ab und zu die Aufnahmen der Federgehänge raus und Probleme mit der Lenkung gibt es auch. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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