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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2024 Wohnort: Dormagen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 75 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 Modell 2024, VW T2 |
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Verfasst am: 10.03.2024 07:15:40 Titel: New Land Rover Defender 2024, Erfahrungen Bewertungen und Fr |
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Hallo liebe Offroad Fans,
nach 6 Monaten Defender fahren habe ich mich entschieden meine Erfahrungen hier zu teilen.
DasDesign des Neuen Defenders hat uns so gut gefallen, dass wir uns spontan einen Defender bestellt und Ende August 2023 voller Vorfreude beim Händler abgeholt haben (Das Modell 2024)
Vorab gesagt, „Es gibt viele Witze und Vorurteile über Englische Autos“, hätte ab nie damit gerechnet das immer so viel Wahres daran ist.
Normalerweise dachte ich immer, tritt es Fehler auf, fährt man zum Händler und das Problem wird gelöst. Naja mittlerweile weiß ich, das ist bei einem „Englischen Hersteller“ etwas anders.
Hier der Link zu meinem YouTube Video welches meine Probleme zeigt:
Meine Leidensgeschichte mit dem Defender
Nun zu meinen Erfahrungen bzw. meiner Leidensgeschichte, vielleicht ein bisschen sarkastisch dargestellt, aber das Video zeigt die Realität und ist nicht von Land Rover gesponsert. Kurz gesagt ich bin sehr enttäuscht von Land Rover.
Also wer den Defender im Winter benutzten möchte und versucht die Standheizung zu nutzen, sollte sich keine Gedanken darüber machen ob sie funktioniert oder nicht, da man den Defender mit den nicht „wintertauglichen Allwetter Reifen“ sowieso nicht benutzen darf.
Ok habe ich mir gedacht, dann benutze ich Ihn halt nicht im Winter, sondern zieh damit unseren Pferdeanhänger. Geht leider nicht, da der Anhänger eine Antischlinger Kupplung besitzt, daran hat der Land Rover Designer nicht gedacht, das man seine Tiere sicher transportieren möchte, ist aber auch nicht schlimm, da die elektrische Kupplung sowieso nur sporadisch rein bzw. raus fährt. Wichtige Termine, wie Fahrten zum Turnier, Training oder in die Klink sind damit tabu.
Na gut, dann benutze ich ihn halt zum Einkaufen. Keine wirklich gute Idee, da der Tacho teilweise ausfällt, ist aber zum Glück kein wirkliches Problem da das Head Up Display zu Glück noch funktioniert.
Also Radio einschalten Daumen drücken und hoffen dass das Tachodisplay funktioniert und die Lichtorgel der Kontroll-Leuchte des Kolliisionswarners genießen. (Wer braucht schon Sicherheitsassistenten beim Fahren).
OK, also Winterbetrieb geht nicht, auf der Straße ist er auch nicht wirklich geeignet, vielleicht etwas fürs Gelände?
Dann versuche ich mal das Gelände-Programm auszuwählen. Dafür brauche ich aber ein funktionierendes Mittleldisplay, worüber alles gesteuert konfiguriert wird. Nur blöde wenn es sich entweder nicht einschalten lässt oder während der Fahrt abschaltet.
Kurz gesagt wer nicht fährt braucht auch keine Kamera oder Radio.
Jetzt kommen wir zur Zentralen Kaufentscheidung, das Design.
Das ist TOP
Zum Hinstellen und Genießen ist er richtig gut gelungen. Da er teilweise beim Auf-und Zuschließen anfängt schön zu Blinken zieht er dann auch die Blicke andere auf sich.
Wer jetzt denkt, fahr doch zum Händler, lass die Probleme doch beseitigen und hör auf Videos zu drehen, der war noch nicht mit seinem Wagen dort. Ohne Beweis Video, und selbst das hilft aktuell auch nicht mehr, bekomme ich beim Auslieferungshändler keinen Werkstatttermin.
Die fünf jährige Werksgarantie war sicherlich nur ein Übersetzungsfehler. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 10.03.2024 09:24:14 Titel: |
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Ich hatte eigentlich gedacht, da LandRover jetzt indisch ist ....
Habe keine eigenen Erfahrungen. Wir hatten aber einen Mitfahrer mit einem neuen 130er auf der Serbien-Tour.
Der hatte sich einen Neuwagen beim Händler konfiguriert, dann aber einen anderen geliefert bekommen. Der Händler soll dann gesagt haben, wenn der Kunde den Wagen nicht haben möchte wäre das kein Problem, weil genügend andere potentielle Käufer da wären, die den Wagen so wie er ist sofort nehmen würden.
Bei deutlich über 100.000,- Euro wäre ICH kommentarlos zu einer anderen Marke gegangen.
Im Laufe der Tour ist ihm ein Stoßdämpfer gebrochen und die Stange des gebrochenen Dämpfers hat eine Art Glocke aus Aluguss zerstört, die wohl die Kräfte des Dämpfers oben gleichmäßig aufs Blech verteilen soll. Ersatzteil weltweit nicht vorhanden. LR konnte keinen Liefertermin nennen. | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2024 Wohnort: Dormagen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 75 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 Modell 2024, VW T2 |
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Verfasst am: 10.03.2024 10:50:21 Titel: |
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Das Problem ist, das Land Rover fast 70 Jahre lang eine wirkliche Ikone gebaut hat, die ohne Elektronik auskommt.
Danach sich aber versucht hat, in einem Markt zu etablieren, wo es nur um elektronische Helfer und Systeme geht, kann das nur ins Auge gehen.
Hier kann ich nur Sagen „Schuster bleib bei deinen Leisten“
Vielleicht hätte Land Rover mehr Geld und Zeit in die Entwicklung und Qualität des Defenders investierten sollen, als ihn überall als das perfekte Fahrzeug zu promoten.
Nur einen, in meinem Augen, Blender zu bauen, scheint hier die sogenannte „feine Englische Art“ zu sein, zumindest wenn Eigenschaften suggeriert werden, welche nicht gehalten werden.
Schade, Tolles Design und ein gutes Fahrgefühl, aber leider überragt der Frustfaktor, wenn er mal wieder einen mit neuen Features überrascht. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 10.03.2024 10:59:28 Titel: |
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Wir hatten auf der Tour einen LandRover-Schrauber (KFZ-Mechatroniker) dabei, der selbst einen alten Defender fuhr aber natürlich beruflich mehr mit den neuen zu tun hat.
Der meinte, der neue könne alles besser als der alte.
Das ist bestimmt richtig - wenn die ganzen Funktionen auch wirklich funktionieren. Das diesbezügliche Elektronikproblem hat aber nicht nur LandRover. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2023 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Polaris Sportsman 570 2. Ssangyong Musso Grand |
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Verfasst am: 10.03.2024 11:01:36 Titel: |
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The Real Defender Owner hat folgendes geschrieben: | Das Problem ist, das Land Rover fast 70 Jahre lang eine wirkliche Ikone gebaut hat, die ohne Elektronik auskommt.
Danach sich aber versucht hat, in einem Markt zu etablieren, wo es nur um elektronische Helfer und Systeme geht, kann das nur ins Auge gehen.
Hier kann ich nur Sagen „Schuster bleib bei deinen Leisten“
. |
Hätten sie sich nicht mit elekt. Herlferlein angepasst würden sie in Europa keine Neuwagen mehr verkaufen. Man muss sich mal anschauen was ab Juli alles Neues im Neuwagen sein muss. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Köngen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 110, 98, 300 TDi 2. Defender 110, 95, 300TDI 3. Serie 2a, Bj. 64 4. BMW R100RS, Bj. 82 5. R1200GS, Bj 06 |
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Verfasst am: 10.03.2024 11:30:55 Titel: |
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The Real Defender Owner hat folgendes geschrieben: | ....
Hier kann ich nur Sagen „Schuster bleib bei deinen Leisten“
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Naja, Rover und Discovery hatten in der Vergangenheit ja auch schon ein wenig an Elektronik verbaut ..... ganz neu ist das also nicht. | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2024 Wohnort: Dormagen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 75 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 Modell 2024, VW T2 |
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Verfasst am: 10.03.2024 12:26:29 Titel: |
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Wie Gut die übrigen Modelle von Rover funktionieren kann ich leider nicht sagen.
Nur soviel, dass man mich bei der Mietwagen Firma als neuen Dauerkunden begrüßen hat.
Ok, dann sagen wir einfach mal, die Software Komponenten hätten besser getestet werden müssen, und es nicht dem Kunden überlassen alle Fehler zu finden.
Mit meinem Defender bin ich bis jetzt sehr human auf der Straße unterwegs gewesen, also keine außergewöhnliche Situation für die Software.
Ich würde bei Software Problemen auch gerne auf ein Update warten welches die Probleme fixed. Hier warte ich aber seit Monaten vergeblich drauf.
Gefühlt wird es nach jedem Software Update schlimmer, also die Fehler häufen sich. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008
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Verfasst am: 10.03.2024 14:30:41 Titel: |
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Kult ist, wie schon oft geschrieben, ein anderes Wort für Scheisse. Die LR Fahrer lieben ihre Kisten, gut das sind Fans, da kann die Karre noch so beschissen sein, es ist alles fantastisch. So lange die Kisten nur 40000 DM gekostet haben, war das ja noch irgendwie nachzuvollziehen. Wenn ich aber über 100000 Euro bei einem Hersteller lasse, der es nachgewiesenermassen Jahrzehnte nicht schafft, auch nur ansatzweise akzeptable Fahrzeuge zu bauen, dann bin ich es selber Schuld. Was war denn die Erwartungshaltung bei der Karre? Der kann alles besser als G und J7 und läuft auch noch zuverlässig 220 auf der Autobahn? | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2024 Wohnort: Dormagen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 75 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 Modell 2024, VW T2 |
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Verfasst am: 10.03.2024 16:00:10 Titel: |
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Gekauft haben wir den Defender zum Pferdehänger 2.7T ziehen. Da er das aber nicht kann, nutzt meine Frau ihn in der Stadt und für den Weg zum Stall. Der 90‘ger ist schön klein und wendig, einfach perfekt für die Stadt.
Blöde nur wenn regelmäßig etwas ausfällt. Die Zuverlässigkeit ist einfach nicht gegeben. Das kenne ich so nicht von meinem VW T2 und der ist 50 Jahre alt.
Was mich aber am meisten ärgert ist, dass ich nicht auf die Warnungen mehreren LR Fahrer gehört und blauäugig gedacht habe, die übertreiben doch alle.
Schließlich habe ich doch 5 Jahre Garantie. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 10.03.2024 18:26:14 Titel: |
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Wenn es so schlimm ist und er seine zugesagten Eigenschaften nicht erfüllt, würde ich mich mal anwaltlich beraten lassen.
Fristen setzen, Nachbesserungen fordern etc.
Warum genau kann man denn keinen Hänger mit Antischlingerkupplung ziehen? | |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 10.03.2024 18:57:28 Titel: |
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Wandeln,den Scheiß.
Natürlich hält dein T2.
Der wurde ja auch nicht von Kaufmännern konstruiert
und besteht aus nachvollziehbarer Mechanik. | _________________ www.x-offroad.de |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2024 Wohnort: Dormagen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 75 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 Modell 2024, VW T2 |
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Verfasst am: 10.03.2024 19:13:39 Titel: |
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Zum Thema Antischlinger Kupplung habe ich das Video eingestellt
Fail of New Land Rover Defender 90 2024 Antischlinger Kupplung ASK
https://youtu.be/4Vxf5oSjMzM
Um alle Probleme zu sehen einfach mal dieses Video anschauen
11 Fails Problems New Land Rover Defender. Erfahrungen, Bewertung der letzten 6 Monate
https://youtu.be/DyAC_gXZIbQ
Ich würde gerne wandeln, aber meiner Frau gefällt das Design. Sie hat die Probleme akzeptiert und fährt auch mal ohne Tacho usw..
Sie sagt. Er ist halt ein Engländer, da muss man die Fehler akzeptieren. | |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 10.03.2024 19:21:39 Titel: |
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Ich sehe das Problem bei der Kupplung noch nicht.
Was passiert denn,wenn man den Hebel etwas nach hinten neigt?
1.würde ich generell das Reifencover wegschmeißen,darunter gammelt nur alles.
2.würde ich den Ersatzreifen auf einen Dachgepäckträger legen,wenn er mich beim Ankuppeln stören würde.
(das sieht dann auch nochmal cooler aus) | _________________ www.x-offroad.de |
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...und hat diesen Thread vor 75 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 Modell 2024, VW T2 |
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Verfasst am: 10.03.2024 19:35:36 Titel: |
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Der Hebel wird benötigt um die Bremsbacken im Kupplungskopf zu schließen oder zu öffnen . Drückst du Ihn herunter kannst du nicht ankuppeln, bzw. nur noch mit roher Gewalt.
Das eigentliche Problem ist dann aber das Abkuppeln, dafür muss der Hebel quasi gerade stehen. Das funktioniert auch ohne Cover nicht, dafür muss das Rad abgenommen werden.
Land Rover empfiehlt eine andere ASK von Alko zu verwenden, und den Bremshebel abzuschrauben. Wenn du damit einen Unfall hast oder in eine Kontrolle kommst, erkläre das mal der Polizei. Das kannst du damit vergleichen, wenn du den Handbremshebel von deinem Auto abschraubst und versuchst damit über den TÜV zu kommen. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 10.03.2024 21:24:36 Titel: |
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Ich weiß nicht, ob man einen Rechtsanspruch darauf hat, eine Antischlingerkupplung benutzen zu können. Klar, ist eine Fehlplanung von LR aber wenn das Reserverad wirklich da hinten bleiben muss; ich hatte noch nie eine Antischlingerkupplung, ich fahre viel mit Hänger und habe bisher auch so überlebt.
Ich würde einfach auf eine Standardkupplung umrüsten.
Und was ist mit den Reifen? Ist das vielleicht "nur" ein gefühltes Problem? Das Auto ist ja relativ schwer. Angesichts der Software-Probleme funktioniert vielleicht das ESP nicht richtig...?
Die Sofware-Probleme nerven mit Sicherheit. Mich nervt das Mäusekino ja schon, wenn es ordnungsgemäß funktioniert. Habe ich aber auch schon von vielen anderen Fabrikaten gehört. Muss man meiner persönlichen Meinung nach mit rechnen, wenn man sich einen rollenden Computer kauft. | |
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