Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
GR Y 60+ GR Y61
worauf achten?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
terranotom
Challenger
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Schwebheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6809 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 02.10.2005 10:19:54    Titel: GR Y 60+ GR Y61
 Antworten mit Zitat  

hi,

habe mir gestern einfach aus spaß mal nen Y61 bj 98 angeschaut. (stand im nachbarsdorf)
leider war es ein kurzer - oder sollte ich eher sagen - zum glück....- würde ja eher nen langen nehmen

auf jeden Fall hatte der die TD6 Maschine drinnen - ist daß die gleiche wie im Y60?
die 2,8er die regelmäßig Ärger mitm Kopf macht?

der hatte z.B 185 000 km drauf - das meiste mit Anhänger (Boot, ca 3to)

war schon verkauft: Bremsen, Reifen, TÜV AU neu 8000euro....

kann man die Maschine irgendwie testen? so ganz einfach, aufm parkplatz, ohne irgendwelche Hilfsmittel?

worauf ist denn bei den Y60 bzw Y61 noch zu achten außer auf irgendwelche Flüssigkeitsverluste: Typische roststellen, Fahrwerks / Achsmäßig, Getriebe.... ?


bin nicht wirklich auf der Suche - nur so zum spaß, falls mir mal einer übern weg läuft, bei dem ich evtl schwach werden könnte....

_________________
Ciao

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Guck
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Sierning
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T5 4-motion
BeitragVerfasst am: 03.10.2005 22:53:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Tom

Typische Schwachstellen???... meiner ist ein 92er mit 215000km und habe ihn mittlerweile 2Jahre. Er hat mich noch nie im Stich gelassen.
Die einzigen Sachen die nicht unter Servicetauschteile bisher fielen sind Einspritzdüseneinsätze und Fensterhebermechanismus bei Fahrertür (beides vor 4Mon.) und Achswellensimmering an VA links letztes WE.

Ansonsten...... bin einfach nur begeistert von dem Teil.

Ach noch was. Wegen dem Zylinderkopf..... dürfte vielleicht auch mit eurem "Freie Fahrt für freie Bürger" zu tun haben, da wir in Ö sowieso ein 130er Beschränkung haben, lass ich es bei 120 freiwillig gut sein. Mehr will ich ihm trotz 33er durch die hohen Drehzahlen nicht zumuten.
Dafür wird ihm im Gelände umso weniger geschenkt.....!

Pfiatgott...Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
terranotom
Challenger
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Schwebheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6809 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 05.10.2005 18:16:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke dir

hat der Y61 (zumindest die 98er und 99er modelle) noch den in GERMANY so anfälligen 2,8er motor?

_________________
Ciao

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.10.2005 21:02:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, aber mit LLK und elektronisch geregelter Einspritzpumpe.
Nach oben
terranotom
Challenger
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Schwebheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6809 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 06.10.2005 08:39:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke Thorsten,

ist er dadurch noch anfälliger oder ist der "stabiler" geworden?

- deinen möchtest nicht hergeben -oooooooooooooooodddddddddddeeeeeeeeeerrrrrrr?

Grins Grins Grins Was ich mit dem Auge mache, machen andere mit ...

_________________
Ciao

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.10.2005 13:54:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist deutlich stabiler geworden, die Zahl der durch Thermik verursachten Kopfschäden hat deutlichst abgenommen.
Klar würd ich meinen Patrol verkaufen, aber soviel Geld gibt kein Mensch aus! ;o))
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99481 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.124  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen