Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.08.2007 15:04:05 Titel: |
|
|
@ Flashman,
ich verstehe, was Du sagen möchtest , aber mal so ganz ehrlich:
Welche Rallye kann man serienmäßig wirklich damit bestreiten ?
O.k., wenn die Platzierung völlig egal ist, jede - schon klar.
@ Robby
Kannst Du mir bitte mal sagen, was Du mitgefahren bist ?
(Ist ohne bösen Unterton, sondern echtes Interesse)
Klar bleibt es immer eine Frage des Geschmacks und des vorhandenen Geldes Jeder wie er mag.
Dennoch glaube ich, d. der Aufwand bei solchen Fahrzeugen erheblich größer ist, den man betreiben muss, um weiter vorne mitzufahren. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 27.08.2007 15:12:35 Titel: |
|
|
Es gibt viele Rallyes, die man mit Serienfahrzeugen bestreiten kann. Ich wollte nur zum Ausdruck finden, dass der Hinweis mit Matzker als All-Only sehr amüsant ist. Das wäre genauso, als wenn man G.O.R.M. oder Steinbeisser als Rallye Raid verkauft
Im Endeffekt ist es eine Sache des Fahrers, wie er das Material einsetzt. Ich bin mir sicher, dass ein Jean-Louis Schlesser im 100 PS Serienfahrzeug dennoch den meisten anderen übermotorisierten Rallye-Noobs davon fahren würde.
Allerdings kenne ich den Aufwand, den wir bei unseren Fahrzeugen an den Start bringen, um unsere Platzierung von Jahr zu Jahr zu verbessern. Den Aufwand im finanziellen Sinne möchte ich mal nicht näher beziffern, sonst fassen sich einige mit Recht an den Kopf. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
|
Verfasst am: 27.08.2007 15:14:10 Titel: |
|
|
Robby hat folgendes geschrieben: |
Man kann mit Köpfchen und etwas Glück mit fast jedem Wagen erfolgreich sein.
lg Robby |
Da ist sehr viel Wahres dran
Sieger 2007 Outback Challenge
Sieger 2007 Dresden Breslau
| _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
|
Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 27.08.2007 15:58:15 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Robby hat folgendes geschrieben: |
Man kann mit Köpfchen und etwas Glück mit fast jedem Wagen erfolgreich sein.
lg Robby |
Da ist sehr viel Wahres dran
Sieger 2007 Outback Challenge
Sieger 2007 Dresden Breslau
|
Und wieviel Suzuki ist das noch? | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
|
Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 27.08.2007 16:00:15 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Sehr amüsant, als ob nur Matzker Rallye-Landys bauen könnte |
Wer weiß? | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.08.2007 16:17:21 Titel: |
|
|
Ich habe null Rallyerfahrung ausser der Sichtung von kundenfahrzeugen.
Ist es nicht ungemein wichtig zu sehen bei welcher Sorte veranstaltung man fährt?
Ich meine mit Starrachsfahrzeugen hebelt es einen auf einer piste bei hohen geschwindigkeiten so was von auf und davon- besonders mit kurzen Fahrzeugen (hier weiss ichwieder wovon ich spreche).
Gehen tut das schon, es ist nur im Zweifelsfall wenig fehlerverzeihend. Man kann das garantiert mit einem teuren Fahrwerk so gut wie möglichausgleichen- von Matzker wurde mir da unglaubliches berichtet.
Viel Piste: Flacher PU mit verstärkten Teilen und Einzelrad= Speed
Düne: kurzes Auto oder gute fahrerische Fähigkeiten und Erfahrung.
Über die Dünen zwischen Douz und Ksar Ghilane kann man sich ja auch gut mit Schwung drüberschummeln.
Witziger finde ich Autos für 10.000€ aufgebaut, Teilnahmegebühr und dann hat der Fahrer null Sanderfahrung Und das ist garnicht selten.
Als würde man sich Carbonski kaufen um Skifahren zu lernen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.08.2007 10:21:53 Titel: |
|
|
Und wieviel Suzuki ist das noch?
Recht hast Du :-)
hinzu:
Kein Gewicht.
Schnelle Warn für "kein Gewicht"
Super Besatzung
Dett wär mit nem V20 nicht gegangen auf der Breslau !
Hingegen fährt Dir der V20 auf langen Geraden einer Baja auf und davon (wenngleich Du dort mit dem V20 auch nichts reißen kannst, weil da ganz andere Teams vorhanden sind )
Es ist wie Bondgirl sagt:
Für welche Veranstaltung möchte ich welches Fahrzeug und was möchte ich den Rest des Jahres fahren!
@ Bondgirl
Verstehe was Du sagen möchtest, allerdings auch hier:
Dünen fahren, kann man nur in den Dünen lernen. (meine Meinung)
Und bei einer Chott, Erg Oriental oder Tuareg kann man auch ohne große Erfahrung teilnehmen. Es ist kein Hexenwerk, solange man RB lesen und mit dem GPS umgehen kann.
10.000,-- Euro (und mehr) sind leider schnell erreicht je nachdem, wie man es angeht.
Wir messen uns nicht mit einem Schlesser oder einer Jutta Aber in d. Rahmen, in dem wir uns bewegen ist auch das Fahrzeug gefragt, weil die Teams alle einen ähnlichen Level haben | |
|
|
Nach oben |
|
|
|