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410 VTG Typ 2


 
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Axel
Abenteurer
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...und hat diesen Thread vor 6888 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.07.2005 15:17:52    Titel: 410 VTG Typ 2
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YES
So..... das VTG Typ 2 ist unterwegs.... Werde ich mir nächste Woche mal unter den Samurai schrauben...

Bin mal gespannt, was das bringt!!! Hauptsächlich im Gelände..... Mal sehen, ob man die 12% kürzer deutlich merkt... Ich hoffe schon....

_________________
Gruss,
Axel
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.07.2005 16:24:26    Titel:
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Hatte am summit die Möglichkeit zum direkten vergleich. Es macht einen Unterschied!
markus d. 410
ich dieselsamugetriebe
ist nochmal anders als 413
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 29.07.2005 16:33:17    Titel:
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Nene Anna, du täuscht dich. Marcus hat kein 410er drin. Das was er da drin hat ist ein 4:1, das ist noch ne Ecke schärfer.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.07.2005 16:36:49    Titel:
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ok. Nee, oder?
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Santanaone
Silbern glänzt die Sahara
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BeitragVerfasst am: 29.07.2005 17:29:24    Titel:
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@ axel

es wird bestimmt merklich besser Ja , ich hatte es in meinen Diesel long verbaut, leider ist es jetzt kaputt,ein freund wird in Winter mal nach schauen evt.kann man ja noch was machen Winke Winke

_________________
grüsse Harry aus BHG

UND DER WEG IST DAS ZIEL !!!!!!!!l

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Axel
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...und hat diesen Thread vor 6888 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.07.2005 19:28:02    Titel:
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Na... das motiviert doch schon mal ein wenig.... also ich verspreche mir von der 12% kürzeren Übersetzung schon ein wenig was spürbares... besonders im Gelände.... Natürlich gibt es da noch die 4,16:1 (und sogar noch kürzer) .... aber das ist irgendwie ja nur was für Spezialisten.... auserdem sehr, sehr viel teurer und aufwendiger, da man ja noch die ganzen Halterungen etc. verstärken muss .... Ich ab mich halt für die "Light-Version" entschieden..... quasi als Kompromiss zwischen Effekt und Kosten.....

Ich fahre relativ "normale" Reifen ( Colway MTs in 205/75 R15) ... auf der Strasse habe ich also sowieso keine grossen Probleme ... wäre auch nicht so schlimm ... denn was mir wichtig ist, ist ein Performancesteigerung im Gelände, z.B. dass ich beim Trial langsamer und kontrollierter (und mit etwas mehr Durchzug) fahren kann, dass ich ebenso beim freien Fahren an steilen, längeren Steigungen ein bisschen mehr Durchzug bekomme (und nicht immer erst einen langen Anlauf nehmen muss ... denn Anlauf bedeutet Tempo und je höher das Tempo desto weniger Kontrolle hat man ja...) und vor allen Dingen würde ich mir erhoffen, bei steilen und längeren Abfahrten etwas langsamer und kontrollierter im 1. Gang der Untersetzung fahren zu können und weniger zubremsen zu müssen......

Na ja... schaun wir mal.... Ich halte euch auf dem Laufenden...

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Gruss,
Axel
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nowayray
Kneipengründer
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BeitragVerfasst am: 30.07.2005 09:22:38    Titel:
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zm527_96 hat folgendes geschrieben:
.... z.B. dass ich beim Trial langsamer und kontrollierter (und mit etwas mehr Durchzug) fahren kann...


Das ist mit dem 410`VTG durchaus Fall, es ist spürbar kürzer. Nur darfst du es bei den meisten Trial-Reglement`s in den Klassen "Serie", "Standard" etc nicht einsetzen. Da aber das 410`er Typ 2 VTG genauso wie das vom 413`er aussieht ist eine Überprüfung durchaus etwas schwierig...
nowayray;)
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Axel
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...und hat diesen Thread vor 6888 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.07.2005 11:49:58    Titel:
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Nicht so schlimm.... fahre nicht auf "offiziellen" Wettbewerben..... Alles nur "Just-for-Fun" in lockerer Runde... Da darf jeder mitmachen....

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Gruss,
Axel
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sammy1600
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BeitragVerfasst am: 30.07.2005 11:57:47    Titel:
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Das VTG vom 410er macht sich ziemlich gut im Samurai, auf der Strasse sind so noch 31er Reifen gut fahrbar. Im Gelände ist es auch ganz gut, nur für den Spass zwischendurch ist es ne gute Alternative.
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Axel
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BeitragVerfasst am: 30.07.2005 12:04:03    Titel:
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Genau das möchte ich..... obwohl ich mir keine dicken Pellen drunterschrauben möchte..... ich komm mit "normalen" 205/75 oder 215/75 MTs wunderbar zurecht!

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Gruss,
Axel
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sammy1600
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BeitragVerfasst am: 30.07.2005 12:06:54    Titel:
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Reicht auch, eigentlich. Man mauss ja nicht immer so extrem hochzüchten. Aber Spass macht die Züchterei doch schon.... und ein Ende ist nicht in Sicht.
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Kreuzlaender
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BeitragVerfasst am: 31.07.2005 17:51:01    Titel:
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nowayray hat folgendes geschrieben:
Da aber das 410`er Typ 2 VTG genauso wie das vom 413`er aussieht ist eine Überprüfung durchaus etwas schwierig...
nowayray;)


verstehe ich das jetzt richtig?

es muß gar kein typ H2 sein wenn man nur just for fun fährt?

oder hat das auch was mit passen zu tun?

gruß
ralph

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sammy1600
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BeitragVerfasst am: 31.07.2005 17:59:43    Titel:
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Kreuzlaender hat folgendes geschrieben:


es muß gar kein typ H2 sein wenn man nur just for fun fährt?



Watt meinst Du???

Das 410er VTG muss ein TYP 2 sein sonst passt es nur schwer in den Samurai rein!

Das 4zu1 ist im Strassengang also 2HIGH und 4HIGH genauso wie das 410er VTG nur in 4LOW ist es 84% kürzer als das vom Samurai selber.

Es reicht ein 410er VTG schon aus, nur ein 4zu1 geht deutlich besser und baut viel mehr Drehmoment auf. Und man kann schön langsam durchs Gelände krichen(Crawlen)
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Kreuzlaender
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BeitragVerfasst am: 31.07.2005 18:17:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sammy1600 hat folgendes geschrieben:
Kreuzlaender hat folgendes geschrieben:


es muß gar kein typ H2 sein wenn man nur just for fun fährt?



Watt meinst Du???

Das 410er VTG muss ein TYP 2 sein sonst passt es nur schwer in den Samurai rein!

Das 4zu1 ist im Strassengang also 2HIGH und 4HIGH genauso wie das 410er VTG nur in 4LOW ist es 84% kürzer als das vom Samurai selber.

Es reicht ein 410er VTG schon aus, nur ein 4zu1 geht deutlich besser und baut viel mehr Drehmoment auf. Und man kann schön langsam durchs Gelände krichen(Crawlen)


ok also nur typ2,
mir wurde gesagt das das H auf dem getriebe steht...
ist aber alles eine preisfrage... ich habe nach dem wochenende wieder so viele wünsche Heiligenschein
gruß
ralph

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