Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Suche nach nem Mopped
Gehört eigentlich eher nicht ins ORF...


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Suzinoob
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Albstadt-Tailfingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5250 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LeFrosch
BeitragVerfasst am: 07.01.2010 23:59:39    Titel: Suche nach nem Mopped
 Antworten mit Zitat  

Es sieht momentan so aus, dass ich mir im Frühjahr endlich den Traum von nem eigenen Motorrad erfüllen kann/werde.
Einige von euch sind ja selber auch auf Zweirädern unterwegs, eventuell kann mir ja der eine oder andere ein paar Tipps geben...

Aaaaaalso:
Es soll ein Straßenmotorrad werden, und zwar ein Nackiges, also nix mit mords Plastik außenrum.
Motormäßig würd ich sagen, so um die 600ccm, eher mehr als weniger. Am liebsten wäre mir ein V2 Triebwerk (klingt einfach besser)...
Markenmäßig bin ich ziemlich offen, wobei ich sagen muss, ich fühle mich eher zu den bekannten Japanischen Herstellern hingezogen.

Zuletzt noch das Budget: Die Maschine sollte nicht viel mehr als 2000 stutz kosten, von irgendwas muss ja auch noch die Bekleidung herkommen...

Grüße
Tim

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
markus1701
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 08.01.2010 02:06:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gute frage. darfst du schon "offen" fahren oder muss die mühle gedrosselt sein ? in der preisklasse gibt es durchaus gute angebote. schau dir mal honda cb 500 an, oder kawasaki er-5, oder suzuki gs 500. die teile gibts massenhaft, die technik ist unkompliziert und als erstmotorrad haben sie sich tausendfach bewährt. sie haben zwar keinen v2, aber ich hatte mal ne 500er gpz. der reihen-zweizylinder hatte auch nen tollen sound, einem v2 nicht ganz unähnlich, jedenfalls näher dran als ein reihen-vierzylinder. die einzigen die deinen vorstellungen am nächsten kommen sind allerdings die suzuki sv 650 und die ducati monster 600. die frage ist aber, ob die in der preiskasse verfügbar sind. vor allem ducatis sind sauteuer... noch ein tip: erkundige dich mal nach der suzuki vx 800. eines der schönsten motorräder, die suzi je rausgebracht hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muri
Mückenlochbezwinger
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Hohenloher Ländle


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. XJR1300 (genannt die Dicke)
3. Vito V6CDI
4. Honda MTX 80 Bj 82
5. XT500 Bj. 81
6. Focus 1,5TDCi
BeitragVerfasst am: 08.01.2010 06:50:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Suzuki SV 650....kriegste um den Kurs, zuverlässig und V2

_________________
Hier gehts zum Muggebatsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
georg.v
Müllsammler
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: klosterneuburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 08.01.2010 07:45:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hatte viele jahre lang eine (nein, eigentlich zwei) honda NTV 650.

kann ich dir empfehlen, wenn du ein wirklich zuverlässiges motorrad suchst.
hat V2, kardan, is nackig. optisch eher, äh, rustikal und bieder. wenn man will, kann man sie aber ganz schön fordern - gscheite reifen drauf, und du wetzt um die ecken, dass es nur so eine freude ist.

bin um die 60tkm damit unterwegs gewesen, diverse touren von norwegen bis frankreich. in den alpen auf bergpässen fühlt sie sich wirklich wohl.

insgesamt hab ich der ganzen zeit nur eine neu kupplung gebraucht (plus reifen und bremsbeläge), durch den kardan absolut wartungsfrei (auf touren sehr angenehm - wenn die anderen kettenspannen, kansst noch eine runde in der sonne faulenzen).



g.

_________________
Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.

kostbaresvonvogl.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
markus1701
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 08.01.2010 13:05:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oh ja, die revere.... hatte ich ganz vergessen - asche auf mein haupt. hör dich mal nach der um. ist wohl eines der langlebigsten motorräder überhaupt. der gleiche motor war auch in meiner afrca twin und hatte ausreichend power. sowieso hat honda einen unkaputtbaren ruf.

nur aus interesse: fährst du einen geländewagen ? wie wärs denn dann mit einer enduro ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stoppelhopser
..bergauf fussgängerschützend..
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Lipperland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW X3
2. Smart Roadster
3. Suzuki DR 800
BeitragVerfasst am: 08.01.2010 13:24:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

als erste eingefallen ist mir auch die SV650, aber... Nur zu Sicherheit: Wie groß bist Du? So zwischen 1,80 und 1,90 machen die typischen Einsteigermoppeds (oben genannte Verterter der 500er und 600er Klasse) nicht wirklich Spaß - bzw., man sieht in voller Montur dann aus wie der berühmte Affe auf dem Schleifstein Zwinker.

Anfangen würde ich daher mit der großen Testreihe "Sitzprobe" - und erst danach schauen, wo zuviel Plaste dran ist.

Gruß,

Derk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Suzinoob
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Albstadt-Tailfingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5250 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LeFrosch
BeitragVerfasst am: 08.01.2010 14:01:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke an alle erstmal. Sind ja schon einige Tips, die hier zusammenkommen. Speziell die Suzuki SV650 hatte ich auch schon im Blick.
Die VX800 würde mir auf jeden Fall auch zusagen...

@Markus: Ja, zurzeit fahre ich nen Geländewagen. An ne Enduro hab ich auch schon gedacht, aber ich will halt lieber mit meinem Kumpel auf der straße rumcruisen als im dreck spielen (zumindest mit dem Bike). WENN es denn doch eine Enduro werden sollte, dann ne Reiseenduro à la BMW GS oder ner Africa Twin...

@Stoppelhopser: Guter Einwand, das hab ich jetzt noch nicht wirklich bedacht... Ich bin 188 oder sowas in der Ecke, da müsst ich mich dann tatsächlich genauer umtun...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 08.01.2010 14:18:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strasse und >600cc ?

na sowas in der Art:



YES

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stoppelhopser
..bergauf fussgängerschützend..
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Lipperland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW X3
2. Smart Roadster
3. Suzuki DR 800
BeitragVerfasst am: 08.01.2010 14:19:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dachte ich's mir doch, mit der Größe... Zwinker

Ist natürlich schön, wenn man sich für ein bestimmtes Motorrad begeistern kann, aber das bringt ja nichts, wenn man hinterher der totale Fremdkörper darauf ist. Die Maschine muss halt passen - oder man ist leidensfähig genug, und auch willens das auszuleben. Andere Dinge kommen dann auch noch hinzu: Fährst Du eher kurze oder lange Touren? In letztem Falle kommt ein 15-Liter-Tank oder noch weniger auch nicht so gut. Führt Deine Strecke vielleicht doch mal über die Autobahn? Dann ist eine Verkleidung doch nicht verkehrt.

BMW GS oder Africa Twin für 2000 Euro oder darunter wird eher schwierig - ich hab' die Suche hinter mir. Gelandet bin ich dann bei sowas:



(als vollkommen unvoreingenommene Anregung natürlich... Zwinker)

Gruß,

Derk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
markus1701
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 08.01.2010 18:43:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

glaub bloß nicht, du könntest mit einer enduro NICHT auf der strasse die sau rauslassen. oder besser noch supermoto. da kriegt manches bigbike nen schreck. aber bei deinem budget käme eine dominator ganz gut. ist nicht sooo stark auf gelände ausgerichtet und die 45 einzylinder ps machen auch gut dampf, abgesehen vom sound eines presslufthammers <ggg> dazu noch die hohe sitzpositzion, der gute überblick, die entspannte körperhaltung, voila ! ausserdem hat man auf einer enduro die maschine viel besser im griff (stichwort: drift!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 09.01.2010 14:15:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

markus1701 hat folgendes geschrieben:
glaub bloß nicht, du könntest mit einer enduro NICHT auf der strasse die sau rauslassen. oder besser noch supermoto. ...


sag ich doch. Noch böser wäre sowas:

450er Enduro mit Zulassung kaufen und dann umbauen...

da lacht keiner mehr

leider reicht da das Budget nicht ganz und ist unter 600cc. Ein Freund von mir hat sich das gerade umgebaut aus RMZ450. Wiegt um die 100kg. Vertrau mir

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jeepwilli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hettstedt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Simson SL1
2. HP-750 mit 130 PS
BeitragVerfasst am: 09.01.2010 15:21:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie nwärs mit der ?




_________________
Wer mit dem Teufel essen will, braucht einen langen Löffel
Sogar ein Tritt in den Hintern bringt dich nach vorn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Suzinoob
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Albstadt-Tailfingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5250 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LeFrosch
BeitragVerfasst am: 09.01.2010 15:44:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nochmal zu der Sache mit der Größe: Mein Kumpel hat ne nagelneue GSR600. Die bin ich schon gefahren, und von der Sitzposition wars eigentlich recht bequem. Rein von der gemessenen Sitzhöhe ausgehend ist die nicht größer, als die weiter oben vorgeschlagenen Bikes (zumindest laut google). Ich werd die oben genannten also auf jeden Fall mal ausprobieren. Wenns nix ist, muss ich mir überlegen, was ich dann will.

@Foricierer: Von den Kits hab ich schon gelesen. Sind in Deutschland doch garnicht zulassungsfähig, wegen Beleuchtung und so, oder?

@jeepwilli: Megageiles Teil. Hast die selber gebaut? Gib mal ein paar daten raus.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 09.01.2010 16:01:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Suzinoob hat folgendes geschrieben:

@Foricierer: Von den Kits hab ich schon gelesen. Sind in Deutschland doch garnicht zulassungsfähig, wegen Beleuchtung und so, oder?


doch geht. Moped sollte schon vorher eine Zulassung haben. Beleuchtung, Blinker etc muss natürlich noch dran. Dann ist es aber mit das Böseste was auf der Landstrasse rum fährt. Die kann man Kreise um die Supersportler fahren.

So wirds umgebaut:

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stoppelhopser
..bergauf fussgängerschützend..
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Lipperland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW X3
2. Smart Roadster
3. Suzuki DR 800
BeitragVerfasst am: 09.01.2010 18:47:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Suzinoob hat folgendes geschrieben:
Rein von der gemessenen Sitzhöhe ausgehend ist die nicht größer, als die weiter oben vorgeschlagenen Bikes (zumindest laut google).


Ist richtig - bei meiner DR ist die Sitzbank noch 4 cm aufgepolstert, die Sitzhöhe liegt daher bei 93 cm - darauf alleine kommt's aber nicht an. Ich habe eher das lange-Beine-Problem, und scheitere bei vielen Motorrädern an der Tankausformung, die zumeist genau so angelegt ist, dass meine Beine da nicht 'reinpassen...

Will Dir aber auch nichts aufschwatzen. Dir DR ist groß, schwer und mit 50 PS auch nicht überragend schnell. Meinem Fahrstil kommt das entgegen, hinter der besagten GSR herzuheizen wird aber keinen Spaß machen.

Gruß,

Derk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

99481 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.228  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen