Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Geländewagen für 1 Jahr Australien gesucht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skull
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Backpacker
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5171 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.03.2010 16:22:51    Titel: Geländewagen für 1 Jahr Australien gesucht
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
ich bin Günter 21 Jahre jung und werde am 2.7. nach Downunder mit nem Kumpel fliegen. Wir wollen dort jobben und Urlaub machen und einfach das Land entdecken. Da wir wirklich vorhaben ein Jahr zu bleiben, ist es die beste Lösung dort ein eigenes Auto zu kaufen. Da wir damit viel unterwegs sein werden muss es schon zuverlässig sein. Am besten ist es wenns einfach Technik hat und ein gängiges Fahrzeug ist, damit man überall schnell Hilfe bekommt oder man sich selber helfen kann. Das schlafen zu zweit in dem Geländewagen sollte möglich sein. Ich bin 197cm groß daher sollte es schon etwas geräumiger sein. Da unser Budget nicht sehr hoch ist, und die Fahrzeuge in Australien sehr hoch gehandelt werden denke ich das wir um ein Auto mit 1/4 Millionen Kilometer nicht rum kommen werden. Ich selber kenne mich mit der Materie nicht gut aus, daher hoffe ich hier ein paar Tips zu bekommen. Was man beim Kauf beachten sollte und welche Modelle überhaupt in frage kommen.
Wir suchen also einen guten Allrounder in dem man auch schlafen kann, dessen Motor viel laufleistung verträgt und einfach zu reparieren ist. Ein 4WD wäre sinnvoll da es im Outback gebiete gibt die man nur mit 4WD befahren darf.
Achja: Wir rechnen mit max. 5000AD (australische Doller) das sind ca. 3000€.
Da dort aber ein ganz anderer Markt herrscht wie hier in D, ist es schwer zu vergleichen.

Ich freu mich schon auf eure Tips und danke schonmal im Vorraus.

Gruß Günner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Asche
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Heitersheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. GC 2.7 CRD '03
2. Peugeot 206 S16 (zu verkaufen!)
3. Radon QLT Race 5.0
BeitragVerfasst am: 28.03.2010 17:23:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Skull,

also, einen echten Vorschlag hab ich nicht, aber einen Erfahrungswert mitzuteilen:
Meine Freundin war 2004 für 10 monate in Australien und hat sich dort einen älteren Toyota Hi-Ace mit Campingausbau gekauft, ich glaub der war auch Allrad. Auf jeden Fall war das eine ziemlich zuverlässige Büchse und die paar Mängel die er hatte konnte "sogar sie" reparieren. Grins
Jedenfalls ist sie damit auch prima durchs Outback gekommen und das größte Problem war kein stecken- oder hängenbleiben im Gelände, sondern das der Motor bei den Temperaturen ziemlich heiß wurde.

Nur so als Denkansatz... Nachlesen

Greetz,
Asche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Suzinoob
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Albstadt-Tailfingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LeFrosch
BeitragVerfasst am: 28.03.2010 18:54:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich war letztes Jahr für einige Zeit unten, und hab mich da auf Autosuche begeben. HAb dann letztendlich doch keins gekauft, aber das ist ne andere Geschichte.

Ich kann euch auf jeden fall ein paar Tipps geben:
Was da unten gern gefahren wird, neben dem allgegenwärtigen Nissan Patrol, sind die Toyo Landcruiser aller Baujahre...
Für 5000$ solltet ihr da was finden, allerdings werdet ihr ecuh bei den Km´s eher oberhalb der 300 000 einfinden.

Ein paar Sachen solltet ihr beachten: Schaut nicht nur in den einschlägigen Backpackerstädten (Sydney, Melbs), und kauft euch, wenn möglich, kein Backpackerauto. Die gehen oft durch 10000 Hände, und sind schlecht bis garnicht gewartet. Man kann natürlich auch Glück haben...

Außerdem solltet ihr auf die sogenannte REGO achten, also die Zulassung. Die muss in OZ jedes Jahr erneuert werden. Die kosten sind von Staat zu Staat unterschiedlich.
NSW soll Sackteuer sein.
Canberra /ACT ist nicht so teuer, aber zum ummelden müsst ihr dorthin, egal wo in Australien ihr euch aufhaltet. Und, glaubt mir, wenn man nicht hinmuss, sollte man sichs sparen, außer teuer ist da nix...Autos oft sehr im A****(zumindest die 4x4s, die man dort findet)
Am besten ist WA (Western Australia) 1.Günstig, 2. Kann man die jederzeit und überall übers Internet erneuern

Und ihr solltet auch bedenken, dass eine lange REGO auch den Wiederverkaufswert steigert...

Ansonsten würd ich an eurer stelle auch eher auf nen Van gehen, die sind hinterher am besten zu verkaufen. Besagter Hiace ist dort in allen Formen beliebt
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen...

Greetz Tim

P.s: Den einen oder anderen Vorschlag, das Nachtleben abseits der gängigen Backpacker-spots, vor allem in Sydney, kann ich auch noch rausrücken ;)

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.03.2010 19:25:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Australien ist das Land der Toyotas und Nissans.....vor Ort gucken was es für welchen Preis so gibt.

Gruß Andreas
Nach oben
Skull
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Backpacker
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5171 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.03.2010 19:54:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey super danke schonmal! Wir werden in Darwin, NT starten. Dort wollen wir erst mal arbeiten und die Kasse etwas auffüllen. Wenn wir dann etwas Geld zusammen haben kaufen wir uns ein Auto. Weitere Pläne gibts noch nicht, bezweifel auch das es die noch geben wird. Das wird dann entschieden wenn wir dort sind.

Es muss auch nicht unbedingt ein richtiger Geländewagen sein, so ein Van ist doch schon Praktischer. Der Toyo Hiace sieht super aus, was gibts denn noch für Modelle. Kenn sonst nur noch die Typischen VW T´lers

@ Suzinoob bin für jeden Insidertipp dankbar Smile !

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
iszmael_profi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Nordwestuckermark
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 03.05.2010 21:26:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Waren gerade im Winter für 3 Monate unten und hatten einen 60er Landcruiser mit irgenwas unter 400000 km. Gab es gebraucht aus der Zeitung für 4200AUD von privater australischer Hand, denn die Autos von Backpackern sind in der Klasse oft richtig runtergekommen! (hab vor dem Kauf 7 Autos intensiv besichtigt)
Geht zum schlafen aber nur bis 1,8m wenn die Füße nicht auf dem Armaturenbrett ruhen sollen. Ein 70er Landcruiser, der eventuell etwas länger wäre, kommt bei eurem Budget nicht in Frage. (War mein "Australien TraumAuto"), In vernünftigem Zustand ab 6000 AUD, ohne Einrichtung, ab 7500AUD als Benziner auch mit Einrichtung aus Backpackerhand in brauchbarem Zustand)!

Vieleicht meldet sich noch jemand mit Patrolerfahrung, die könnten unter Umständen auch noch ein klein wenig länger sein.

Campervan ist echt ne überlegenswerte Alternative, wesentlich mehr Platz und Comfort im "Wohn-Modus", dafür aber viele zwangsläufig ausgelassene Erlebnisse Offroad (einsame Strände und halt die vielen tollen Tracks...) Erfahrungswerte beziehen sich auf Nov 09- Feb 2010 Perth und Sydney

Grüße Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gabor
time is running ²°°7 / °4
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Salzburg


Fahrzeuge
1. Defender 110 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Landcruiser 300 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Triton Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 04.05.2010 22:08:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Günter Winke Winke

zuerst mal herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung !!

Nun die Zeit in OZ kann ziemlich lang werden und so solltet ihr wirklich mal überlegen was ihr machen wollt. auch wenns nur nen kleiner Plan ist!.
Ich selbst habe ne Zeit lang bei Landrover in Darwin gearbeitet, war echt cool dort und die Gegend ist mir daher geläufig.
Die erste Adresse für gebrauchte aller Klassen sind die Hostels. da wären die YHA, chillis backpacker und Melaleuca - alle in der Mitchel St. und im Zentrum. Da hängen alle möglichen Autos von backpacker wie verkauft werden müssen. Anfangs sind die sehr teuer aber man kann fast Tageweise zusehen wie der Preis fällt - denn die Abflugtermine aufschieben tut kaum einer, eher weg um jeden Preis. Aber auch da heist es wer zuerst kommt malt zuerst. und - vorher genau anschauen!!
Möglichkeit 2 sind Tageszeitungen. Möglichkeit 3 ist travellers autobarn, Stuart Hyw. nach dem 1. Kreisverkehr rechts. Da kannst du ein Auto kaufen (teurer) und bekommst eine Rückkaufgarantie in allen großen Städten - da muss man nachher nicht schauen "mist ich muss das auto auch noch verkaufen" sondern einfach abgeben.

Klassich sind auf jeden fall, Ford Falcon oder alte Holden meist mit V6 Motoren um die 3l (große Kombis).



Camping Busse alla Toyota Hiac, Ford. usw..


Toyota Landcruiser, Mitsubishi L300 4x4 als Vertreter ger Geländewagen.



Gewöhnt euch mal an sowas hier, das gibts da an jeder ecke... Hau mich, ich bin der Frühling


Bedenke den Spritverbrauch denn das kann teuer werden und die Reichweite. Die Strecken könn sooooooooooooo lang werden. Darwin-Cairns via Kakadu, Tennant Creek, Mt Isa, Townville sind 3500km oder 10 Tgae Fahrt.

Ach, die meissten Ziele erreichts man auf geteerten Starssen !!! aber neben der Piste ist es auch schön dort. Aber zwingend ist ein 4x4 auf keinen Fall!

soweit erstmal. Fragen?? Frage einfach

Grüß, Gabor
Bilder nur als Anschauungsmaterial, rausgegoogelt wenns stört bitte löschen - sind nicht meine

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
iszmael_profi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Nordwestuckermark
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 05.05.2010 22:45:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

NA so ein Zufall!

@ Gabor: Da hast du ja zufällig unseren alten Landcruiser eingestellt. Das Foto muss aber vom Nachfolger sein, dass kenne ich nicht! Bis Februar war das Auto noch meins. Genau die Kanister auf dem Dachgepäckträger und mein selbstgebautes Sonnensegel und der tiefergelegte Klapptisch! Dinge gibts...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
d33pT
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 98er tj, 3er bmw, lupo
BeitragVerfasst am: 16.05.2010 16:08:24    Titel: autosuche
 Antworten mit Zitat  

hey, ich bin auch ab juli in down under. aber in queensland. ich werd mir da drüben nen jeep kaufen, da ich nix von den japanischen/chinesischen autos halte. zudem kenn ich mich auch nicht mit der technik aus - bei jeeps schon. ich werde mich für einen grand Cherokee entscheiden bj 2000 (wj). mit dem 4.7l v8 ist der auch echt zuverlässig und vor allem langstreckentauglich. für jeeps gibts auch ne klasse ersatzteilversorgung, da viele leute damit auch ins harte gelände gehen.

grüße
d33pT

_________________
tj 98', 5.7l hemi, 6 gang schalter, 7.5" re trilink long arm, 37" stt, dana 44 v&h,.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

99481 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.294  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen