Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Auto stürzte von Fähre - Zwei Tote
26. September 2010, 22:43


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
myvatn
Herr Nachbar
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


...und hat diesen Thread vor 4998 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 110 RHD
2. LR 1XX
3. Smart CDi
4. FFRR RHD
BeitragVerfasst am: 27.09.2010 08:15:28    Titel: Auto stürzte von Fähre - Zwei Tote
 Antworten mit Zitat  

Auto stürzte von Fähre - Zwei Tote
26. September 2010, 22:43

Genua - Beim Sturz eines Autos von der Laderampe einer Fähre sind am Sonntag früh in der Hafenstadt Genua zwei Menschen ums Leben gekommen. Bei den Opfern handelt es sich um einen Mann aus Deutschland und seine Frau, bestätigte die Polizei.

Die Fähre der Linie Moby Lines war gerade aus Sardinien eingetroffenen. Beim Verlassen der Fähre stürzte das Auto von der Rampe ins Hafenbecken. Der deutsche Tourist konnte sich noch selbst aus dem Fahrzeug befreien, starb aber wenig später. Seine Frau wurde erst am Nachmittag von Tauchern der Feuerwehr tot geborgen. Sie war im Auto eingeklemmt und konnte sich nicht mehr retten.

Wie italienische Medien berichteten, hatte sich das Fährschiff beim Ausladen offenbar bewegt, und die unbefestigte Rampe rutschte vom Kai weg.(APA)

_________________
Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nole
PATologe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 27.09.2010 09:03:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man, das ist aber ein Ding, wenn ich überlege wie oft ich schon in Genau war .....!

Nole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 27.09.2010 09:27:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, keine guten Nachrichten :-(


http://www.ansa.it/web/notizie/rubriche/topnews/2010/09/26/visualizza_new.html_1759347408.html

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dreckfink
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Locarno
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 27.09.2010 16:46:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist echt übel.

Aber das Passiert zum Glück ja nicht al zu oft.

Wir sind am 23 Sept. mit der Mobi von Sardinien Heim gekommen.

_________________
Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 27.09.2010 16:48:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin.

Nicht schön - aber die Chance in Genau einen Autounfall (auf der Straße) zu erleiden ist mit Sicherheit höher.


Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 09.10.2010 17:18:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sicherheit und das Thema Hunde an Bord sind die Gründe, weshalb ich schon lange nicht mehr mit Moby fahre, sondern mit Sardinia Ferries.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
liphpip
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: kiel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110er HT 300tdi
BeitragVerfasst am: 19.10.2010 20:13:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
das Thema Hunde an Bord sind die Gründe, weshalb ich schon lange nicht mehr mit Moby fahre,.



wieso?wo ist das problem mit hunden an board?
würde mich intressieren.

_________________
http://www.flickr.com/photos/mpudi/sets/72157623437112793/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 19.10.2010 20:34:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei Moby wirst du mit Hund behandelt wie Dreck, bei Sardinia kannst du den Hund ganz offiziell mit in die Kabine nehmen und hast deine Ruhe.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
liphpip
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: kiel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110er HT 300tdi
BeitragVerfasst am: 19.10.2010 22:20:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mh.
nun also auf den moby fähren auf denen ich bisher war haben alle ihre hunde mit in die kabinen genommen mich eingeschlossen.das hat das boardpersonal auch mitbekommen und auf allen touren bisher hat niemals jemand was dagegen gesagt.

eigentlich war das bisher auf allen fähren überhaupt so.eigentlich ist es verboten aber es tut jeder.jeder weiß es und keiner schert sich drum.

ich fühlte mich auch nie schlechter behandelt als andere nur weil ein hund dabei war.auch die vielen anderen reisenden mit hund erweckten nicht den eindruck.

vielleicht hat sich das ja in einem jahr geändert kann ich mir aber nicht vorstellen.
ich werds nächstes jahr denn ja sehen,wenns der zufall denn will und es moby werden sollte.

_________________
http://www.flickr.com/photos/mpudi/sets/72157623437112793/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 19.10.2010 22:34:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also meine Moby Erfahrungen sind schon etwas länger her, und ich bin nachtragend. Hatte mich letztes Jahr aber nochmal im Netz speziell nach Erfahrungsberichten zu Korsika/Sardinienfähren mit Hund umgesehen, und da kam Yellow Lines ebenfalls klar besser weg. Selbst wenn Moby es mittlerweile toleriert, der Unterschied ist dass es bei Yellow Lines hochoffiziell erlaubt ist und du ein Recht drauf hast.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
liphpip
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: kiel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110er HT 300tdi
BeitragVerfasst am: 19.10.2010 23:26:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das wußte ich gar nicht und hab es genauso wie bei moby gehandhabt und den köter einfach mit in die kabine genommen... Ätsch also durfte ich es sogar Supi

_________________
http://www.flickr.com/photos/mpudi/sets/72157623437112793/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 19.10.2010 23:50:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab den Eindruck dass die einen Teil der Kabinen als "Hundebesitzerkabinen" einsetzen, also immer die gleichen. Macht Sinn, als Hundebesitzer werd ich mich kaum beschweren wenn ich irgendwo Haare finde. Auf die Art ist allen gedient.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

102619 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.197  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen