Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Thaya Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LandRover D3 + Santana PS10 (= Serie IVa last edition) |
|
Verfasst am: 17.01.2011 12:22:19 Titel: |
|
|
santachina hat folgendes geschrieben: | Ich weiss es wirklich auch nicht auswendig......
Mein Motorcheck besteht normalerweise darin, den Zündschlüssel zu drehen und schauen ob er anspringt |
da ich jetzt weiß welche Blinkzeichen (81, 39, 18, 36, 83, 96, 31, 34, 32, 53,)von meiner Santa Ana zu oben genannten Fehlern gehören bin ich erleichtert und freue mich jedes mal, wenn er wieder anspringt.
ich weiß jetzt welche Fehler er hat aber ich bin ja auch nicht Fehlerlos
lg
Kurt | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010
...und hat diesen Thread vor 4889 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Seat Alhambra 2. Renault Trafic 3. Vespa ET4 4. Iveco Eurocargo 5. Santana PS-10 |
|
Verfasst am: 17.01.2011 19:11:39 Titel: |
|
|
heute hab ich kraftstofffilter und vorfilter gewechselt, es hat sich leider nicht viel geändert. er klingt als ob ein zylinder nicht funktionieren würde. morgen fahr ich zum iveco zur diagnose. die einspritzdüsen traue ich mich nicht ausbauen weil ich keine dichtungen etc habe und wenn das dann undicht wird ists mist - sollen die iveco fachleute mir genau sagen was los ist. | _________________ Hobby ist, mit dem größtmöglichen finanziellen Einsatz
den geringsten möglichen Nutzen zu erzielen ! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010
...und hat diesen Thread vor 4889 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Seat Alhambra 2. Renault Trafic 3. Vespa ET4 4. Iveco Eurocargo 5. Santana PS-10 |
|
Verfasst am: 18.01.2011 13:15:52 Titel: |
|
|
hallo,
komme grad vom iveco und alles ist ok.
das problem war schnell erkannt und noch schneller behoben:
die kontakte der einspritzdüsenstecker dürften einen wackler gehabt haben, der erst ab einer gewissen temperatur auftritt- dürfte ein altes problem sein - behoben wirds einfach durch kontaktspray und einem schreaubenzieher (die kontakte a bisserl biegen und kratzen) jetzt läuft err wieder wie am schnürchen.....
danke für alle Tips und Tricks | _________________ Hobby ist, mit dem größtmöglichen finanziellen Einsatz
den geringsten möglichen Nutzen zu erzielen ! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 2. Toyota HZJ78 |
|
Verfasst am: 18.01.2011 17:47:56 Titel: |
|
|
santachina hat folgendes geschrieben: | .Schau Dir mal entweder die Kontakte zu den Einspritzdüsen an (wenns nur die sind hast Du Glück) .. |
Gratuliere Du Glückspilz! | _________________ Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch
***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !*** |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Cottbus Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Dogde Ram 1500 5,7 Quadcab Sold 2. Sportsmobile E350 V8 Diesel sold 3. Iveco Massiv (Sold) 4. Jeep Gladiator 3,0 VM |
|
Verfasst am: 02.02.2011 21:10:53 Titel: |
|
|
Bei Fiat gibts für den 2,8JTD ein Rep.Kit für den Stecker am Injektor der Alte wird abgeschnitten und die Kabel es Neuen Stecker mit dem Kabelsatz verlötet... | _________________ Wakeboarden ist die sinnvollste Art fossile Brennstoffe zu verbrauchen.... |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010
...und hat diesen Thread vor 4889 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Seat Alhambra 2. Renault Trafic 3. Vespa ET4 4. Iveco Eurocargo 5. Santana PS-10 |
|
Verfasst am: 02.02.2011 21:29:03 Titel: |
|
|
cool danke für die info, da muss ich gleich mal schauen | _________________ Hobby ist, mit dem größtmöglichen finanziellen Einsatz
den geringsten möglichen Nutzen zu erzielen ! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Cottbus Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Dogde Ram 1500 5,7 Quadcab Sold 2. Sportsmobile E350 V8 Diesel sold 3. Iveco Massiv (Sold) 4. Jeep Gladiator 3,0 VM |
|
Verfasst am: 03.02.2011 09:27:39 Titel: |
|
|
Fiat Teilenummer: 1350885080 | _________________ Wakeboarden ist die sinnvollste Art fossile Brennstoffe zu verbrauchen.... |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU |
|
Verfasst am: 03.02.2011 12:14:43 Titel: |
|
|
hallo croy,
wars am Zylinder Nr. 4 ?? Ich hatte mal ein Problem mit nem Wackler an der Stelle. Ein Stecker wurde getauscht und alles wieder i.O.
heiko | _________________ so long
heiko |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010
...und hat diesen Thread vor 4889 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Seat Alhambra 2. Renault Trafic 3. Vespa ET4 4. Iveco Eurocargo 5. Santana PS-10 |
|
Verfasst am: 03.02.2011 12:45:59 Titel: |
|
|
ja der 4. wars, konnte aber durch umbiegen der stecker und kontaktspray erledigt werden. laut iveco könnte sonst nur der kabelstrang getauscht werden, da stecker einzeln nicht verfügbar sind. | _________________ Hobby ist, mit dem größtmöglichen finanziellen Einsatz
den geringsten möglichen Nutzen zu erzielen ! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU |
|
Verfasst am: 04.02.2011 12:25:06 Titel: |
|
|
hallo,
exakt das haben die in der iveco werkstatt dann bei meinem PS10 gemacht. Croy kannst du mal ein bild von dem kontakt machen??? ich hab keine Ahnung wo das sein soll. Die Werkstatt hats gerichtet und die haben auch ewig gesucht, war dann auch für so einen Fehler sehr Teuer. Ca. 180 Euronen, das meiste ging fürs Suchen drauf.
Wie schauts bei den anderen aus. Waren nur Croy und ich betroffen oder tritt der Fehler öfter auf??
Heiko | _________________ so long
heiko |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010
...und hat diesen Thread vor 4889 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Seat Alhambra 2. Renault Trafic 3. Vespa ET4 4. Iveco Eurocargo 5. Santana PS-10 |
|
Verfasst am: 04.02.2011 12:36:04 Titel: |
|
|
hi, die kontakte ist unter der plastikabdeckung (4 stahlklammern zu lösen) auf der motoroberseite. darunter sind die einspritzdüsen zu denen diese kabel mit stecker führen.
| _________________ Hobby ist, mit dem größtmöglichen finanziellen Einsatz
den geringsten möglichen Nutzen zu erzielen ! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Cottbus Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Dogde Ram 1500 5,7 Quadcab Sold 2. Sportsmobile E350 V8 Diesel sold 3. Iveco Massiv (Sold) 4. Jeep Gladiator 3,0 VM |
|
Verfasst am: 04.02.2011 14:01:25 Titel: |
|
|
@ Heiko- das ist ein Problem das bei vielen 2,8 JTd Iveco Motoren aufgetreten ist-deshalb gibt es bei Fiat (der Ducato 230,244 hatte auch den 2,8 JTD Motor) auch das Rep.Kit für den Injektorstecker !! Das passt dann schon... | _________________ Wakeboarden ist die sinnvollste Art fossile Brennstoffe zu verbrauchen.... |
|
|
Nach oben |
|
|
|