Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6888 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 29.07.2005 15:17:52 Titel: 410 VTG Typ 2 |
|
|
So..... das VTG Typ 2 ist unterwegs.... Werde ich mir nächste Woche mal unter den Samurai schrauben...
Bin mal gespannt, was das bringt!!! Hauptsächlich im Gelände..... Mal sehen, ob man die 12% kürzer deutlich merkt... Ich hoffe schon.... | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.07.2005 16:24:26 Titel: |
|
|
Hatte am die Möglichkeit zum direkten vergleich. Es macht einen Unterschied!
markus d. 410
ich dieselsamugetriebe
ist nochmal anders als 413 | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.07.2005 16:33:17 Titel: |
|
|
Nene Anna, du täuscht dich. Marcus hat kein 410er drin. Das was er da drin hat ist ein 4:1, das ist noch ne Ecke schärfer. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.07.2005 16:36:49 Titel: |
|
|
ok. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Silbern glänzt die Sahara
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 61352 BHG Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 29.07.2005 17:29:24 Titel: |
|
|
@ axel
es wird bestimmt merklich besser , ich hatte es in meinen Diesel long verbaut, leider ist es jetzt kaputt,ein freund wird in Winter mal nach schauen evt.kann man ja noch was machen | _________________ grüsse Harry aus BHG
UND DER WEG IST DAS ZIEL !!!!!!!!l
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6888 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 29.07.2005 19:28:02 Titel: |
|
|
Na... das motiviert doch schon mal ein wenig.... also ich verspreche mir von der 12% kürzeren Übersetzung schon ein wenig was spürbares... besonders im Gelände.... Natürlich gibt es da noch die 4,16:1 (und sogar noch kürzer) .... aber das ist irgendwie ja nur was für Spezialisten.... auserdem sehr, sehr viel teurer und aufwendiger, da man ja noch die ganzen Halterungen etc. verstärken muss .... Ich ab mich halt für die "Light-Version" entschieden..... quasi als Kompromiss zwischen Effekt und Kosten.....
Ich fahre relativ "normale" Reifen ( Colway MTs in 205/75 R15) ... auf der Strasse habe ich also sowieso keine grossen Probleme ... wäre auch nicht so schlimm ... denn was mir wichtig ist, ist ein Performancesteigerung im Gelände, z.B. dass ich beim langsamer und kontrollierter (und mit etwas mehr Durchzug) fahren kann, dass ich ebenso beim freien Fahren an steilen, längeren Steigungen ein bisschen mehr Durchzug bekomme (und nicht immer erst einen langen Anlauf nehmen muss ... denn Anlauf bedeutet Tempo und je höher das Tempo desto weniger Kontrolle hat man ja...) und vor allen Dingen würde ich mir erhoffen, bei steilen und längeren Abfahrten etwas langsamer und kontrollierter im 1. Gang der Untersetzung fahren zu können und weniger zubremsen zu müssen......
Na ja... schaun wir mal.... Ich halte euch auf dem Laufenden... | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
|
Kneipengründer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Alt-Franken Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.07.2005 09:22:38 Titel: |
|
|
zm527_96 hat folgendes geschrieben: | .... z.B. dass ich beim langsamer und kontrollierter (und mit etwas mehr Durchzug) fahren kann... |
Das ist mit dem 410`VTG durchaus Fall, es ist spürbar kürzer. Nur darfst du es bei den meisten Trial-Reglement`s in den Klassen "Serie", "Standard" etc nicht einsetzen. Da aber das 410`er Typ 2 VTG genauso wie das vom 413`er aussieht ist eine Überprüfung durchaus etwas schwierig...
nowayray;) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6888 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.07.2005 11:49:58 Titel: |
|
|
Nicht so schlimm.... fahre nicht auf "offiziellen" Wettbewerben..... Alles nur "Just-for-Fun" in lockerer Runde... Da darf jeder mitmachen.... | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 30.07.2005 11:57:47 Titel: |
|
|
Das VTG vom 410er macht sich ziemlich gut im Samurai, auf der Strasse sind so noch 31er Reifen gut fahrbar. Im Gelände ist es auch ganz gut, nur für den Spass zwischendurch ist es ne gute Alternative. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6888 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.07.2005 12:04:03 Titel: |
|
|
Genau das möchte ich..... obwohl ich mir keine dicken Pellen drunterschrauben möchte..... ich komm mit "normalen" 205/75 oder 215/75 MTs wunderbar zurecht! | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 30.07.2005 12:06:54 Titel: |
|
|
Reicht auch, eigentlich. Man mauss ja nicht immer so extrem hochzüchten. Aber Spass macht die Züchterei doch schon.... und ein Ende ist nicht in Sicht. | |
|
|
Nach oben |
|
|
es kann nur einen geben
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bonn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge RAM 2. Harley Davidson 3. BMW 1200 GS 4. Kawasaki Z1100 ST 5. Bobby-Car 6. Fahrrad |
|
Verfasst am: 31.07.2005 17:51:01 Titel: |
|
|
nowayray hat folgendes geschrieben: | Da aber das 410`er Typ 2 VTG genauso wie das vom 413`er aussieht ist eine Überprüfung durchaus etwas schwierig...
nowayray;) |
verstehe ich das jetzt richtig?
es muß gar kein typ H2 sein wenn man nur just for fun fährt?
oder hat das auch was mit passen zu tun?
gruß
ralph | _________________ Wo ein Wille, da ein Weg. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 31.07.2005 17:59:43 Titel: |
|
|
Kreuzlaender hat folgendes geschrieben: |
es muß gar kein typ H2 sein wenn man nur just for fun fährt?
|
Watt meinst Du???
Das 410er VTG muss ein TYP 2 sein sonst passt es nur schwer in den Samurai rein!
Das 4zu1 ist im Strassengang also 2HIGH und 4HIGH genauso wie das 410er VTG nur in 4LOW ist es 84% kürzer als das vom Samurai selber.
Es reicht ein 410er VTG schon aus, nur ein 4zu1 geht deutlich besser und baut viel mehr Drehmoment auf. Und man kann schön langsam durchs Gelände krichen(Crawlen) | |
|
|
Nach oben |
|
|
es kann nur einen geben
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bonn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge RAM 2. Harley Davidson 3. BMW 1200 GS 4. Kawasaki Z1100 ST 5. Bobby-Car 6. Fahrrad |
|
Verfasst am: 31.07.2005 18:17:40 Titel: |
|
|
sammy1600 hat folgendes geschrieben: | Kreuzlaender hat folgendes geschrieben: |
es muß gar kein typ H2 sein wenn man nur just for fun fährt?
|
Watt meinst Du???
Das 410er VTG muss ein TYP 2 sein sonst passt es nur schwer in den Samurai rein!
Das 4zu1 ist im Strassengang also 2HIGH und 4HIGH genauso wie das 410er VTG nur in 4LOW ist es 84% kürzer als das vom Samurai selber.
Es reicht ein 410er VTG schon aus, nur ein 4zu1 geht deutlich besser und baut viel mehr Drehmoment auf. Und man kann schön langsam durchs Gelände krichen(Crawlen) |
ok also nur typ2,
mir wurde gesagt das das H auf dem getriebe steht...
ist aber alles eine preisfrage... ich habe nach dem wochenende wieder so viele wünsche
gruß
ralph | _________________ Wo ein Wille, da ein Weg. |
|
|
Nach oben |
|
|
|