Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kastenbrot-Dealer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Da wo das Womo hält Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Binford F2004 MKIII 2. Jeep GrandCherokee 3. Volvo C304 4. Fiat Ducato Womo 5. Disco II 6. Scania SBAT111A 7. Yamaha V-Max |
|
Verfasst am: 10.01.2013 07:22:49 Titel: |
|
|
Jan Pappers hat folgendes geschrieben: |
mein plan ist bis jetzt (da es meine erste Trophy ist) |
Moin Jan,
die SK ist keine Trophy, eher eine Orientierungsfahrt. Das solltest du dir vorher erstmal klar machen.
Und heuer wird es auch eher eine Ausdauerprüfung bei 10 Fahrtagen | _________________ bin ich hier richtig ??? |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Elsarn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 |
|
Verfasst am: 10.01.2013 08:25:54 Titel: |
|
|
Jan Pappers hat folgendes geschrieben: | mein plan ist bis jetzt (da es meine erste Trophy ist): tank umbauen ca 60l, innenkäfig, umlenkrolle, 8274 hinterm beifahrersitz, 2 sperren, 33x10,5 r 15, 2x 75Ah batterien ggf grösser, hi-lift, sandbleche, kettensäge, sparten und diveres werkzeug und ersatzteile.....
plus: ca 40l benzin, zelt und sonstiges gepäck, beifahrer und sein zeug, schlepptop mit karten (hier schon einige male gesehen) |
Wenn das alles mechanisch/technisch in Ordnung ist, bist du bestens ausgestattet.
(Wozu eine 8274 im Suzuki??? Das ist ein Overkill!)
Damit hättest du immerhin den einfacheren Teil erledigt.
Jetzt zum schwierigeren:
Du brauchst ein Team!
Jeder einzelne muss nicht alles können, das Team muss alles können!
--> fahren, reparieren, winchen, schneiden, navigieren, improvisieren, .....
Nur eines MUSS jeder im Team können:
Mit den anderen im Team effizient zusammen arbeiten!
Jetzt zum anscheinend allerschwierigsten:
Du brauchst einen guten Navigator.
Das wird regelmäßig massiv unterschätzt!
Der weltbeste Fahrer in einem Topauto mit einem ahnungslosen Navigator hat bei der SK keine Chance
gegen einen Durchschnittsfahrer in einem alten Suzuki aber mit einem richtig guten Navigator/Strategen! | _________________ Lieber ein Haus im Grünen, als eine Grüne im Haus! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: im großen freien Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR D130 TD5 '06 2. LR SIII 109 V8 '81 3. LR SIIa 88 '65 |
|
Verfasst am: 10.01.2013 19:00:40 Titel: |
|
|
amen
| _________________ b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay
ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/
__________________________________________
loud tires save lives !! |
|
|
Nach oben |
|
|
Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 10.01.2013 22:44:23 Titel: |
|
|
BU80 hat folgendes geschrieben: | amen
|
ja nu..............hadder recht oder hadder recht.............
DU soltest das wissen............ | _________________ SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Elsarn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 |
|
Verfasst am: 11.01.2013 08:05:53 Titel: |
|
|
Die Dirt Devils brauchen das alles nicht.
Die betrinken sich jeden Abend bis zum Verlust der Muttersprache.
Am Morgen teilen sie sich dann brüderlich eine Packung Kopfschmerztabletten, das schweisst zusammen.
Wie die es schaffen, mit der Methode respektable Ergebnisse zu erreichen ist mir völlig rätselhaft.
Eines scheint mir aber sicher: Ohne ihren täglichen "Master reset" würden die Devils deutlich schlechter abschneiden.
Boris, stimmt meine Einschätzung? | _________________ Lieber ein Haus im Grünen, als eine Grüne im Haus! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: waltfeucht Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. dai f20/sj410/sj413/pajero v60 |
|
Verfasst am: 11.01.2013 08:35:36 Titel: |
|
|
Naja die 8274 steht hier rum :-D team gibt es so wie es aus sieht also 2 auto's bis jetzt | |
|
|
Nach oben |
|
|
Kastenbrot-Dealer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Da wo das Womo hält Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Binford F2004 MKIII 2. Jeep GrandCherokee 3. Volvo C304 4. Fiat Ducato Womo 5. Disco II 6. Scania SBAT111A 7. Yamaha V-Max |
|
Verfasst am: 11.01.2013 08:56:37 Titel: |
|
|
Jan Pappers hat folgendes geschrieben: | Naja die 8274 steht hier rum :-D team gibt es so wie es aus sieht also 2 auto's bis jetzt |
Zwei Auto´s sind kein Team
Die Mannschaft in den Auto´s ist das Team. Und die muss passen. Es gab schon viele die an der SK teilgenommen haben,
aber kein Team waren. Die sind aber auch sang und klanglos untergegangen.
Und die SK verlangt von den Menschen sehr viel. Da kommst du echt an deine Grenzen und genau da muss das Team ohne wenn und aber funktionieren
Tja und die DirtDevils
Zum Glück werden auf der SK keine Dopingkontrollen durchgeführt | _________________ bin ich hier richtig ??? |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: im großen freien Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR D130 TD5 '06 2. LR SIII 109 V8 '81 3. LR SIIa 88 '65 |
|
Verfasst am: 11.01.2013 11:16:07 Titel: |
|
|
WolfgangB hat folgendes geschrieben: | Die Dirt Devils brauchen das alles nicht.
Die betrinken sich jeden Abend bis zum Verlust der Muttersprache.
Am Morgen teilen sie sich dann brüderlich eine Packung Kopfschmerztabletten, das schweisst zusammen.
Wie die es schaffen, mit der Methode respektable Ergebnisse zu erreichen ist mir völlig rätselhaft.
Eines scheint mir aber sicher: Ohne ihren täglichen "Master reset" würden die Devils deutlich schlechter abschneiden.
Boris, stimmt meine Einschätzung? |
| _________________ b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay
ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/
__________________________________________
loud tires save lives !! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Emmendingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pinzgauer 710K 2. Pinzgauer 712 T |
|
Verfasst am: 11.01.2013 13:25:28 Titel: |
|
|
Yankee hat folgendes geschrieben: | Zum Glück werden auf der SK keine Dopingkontrollen durchgeführt |
ab welcher Konzentration gilt eigentlich Red Bull als Doping????
Sollte man eigentlich wirklich mal kontrollieren | _________________ Gruß
Wolfram |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: im großen freien Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR D130 TD5 '06 2. LR SIII 109 V8 '81 3. LR SIIa 88 '65 |
|
Verfasst am: 11.01.2013 13:51:42 Titel: |
|
|
Yankee hat folgendes geschrieben: | ....
Tja und die DirtDevils
Zum Glück werden auf der SK keine Dopingkontrollen durchgeführt |
*bei uns wirst du kaum blut im alkohol finden
* natürlich fahren wir nicht alkoholiesiert, das ist klar!! | _________________ b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay
ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/
__________________________________________
loud tires save lives !! |
|
|
Nach oben |
|
|
Kastenbrot-Dealer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Da wo das Womo hält Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Binford F2004 MKIII 2. Jeep GrandCherokee 3. Volvo C304 4. Fiat Ducato Womo 5. Disco II 6. Scania SBAT111A 7. Yamaha V-Max |
|
Verfasst am: 11.01.2013 17:43:53 Titel: |
|
|
BU80 hat folgendes geschrieben: |
*bei uns wirst du kaum blut im alkohol finden
|
und ich muss gestehen, meine Bewunderung an den Packmeister. Soviel Heidegeist muss man schon gekonnt in so wenig Auto unterbringen | _________________ bin ich hier richtig ??? |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: im großen freien Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR D130 TD5 '06 2. LR SIII 109 V8 '81 3. LR SIIa 88 '65 |
|
Verfasst am: 16.01.2013 08:47:55 Titel: Re: Ein paar Fragen an die alten Hasen. |
|
|
PAT Boone hat folgendes geschrieben: | Ich möchte ja 2013 in Rumänien mitackern und hab mich schon ein bissl eingelesen/eingeschaut.
Ein paar offene Fragen sind da dennoch geblieben.
Die Stromversorgung: Habt ihr eine extra Batterie nur für die BB oder kommt ihr mit Standard durch?
ne zweite batterie ist sicherlich sinnvoll
Ist es illusorisch komplett ohne Ersatzteile aufzubrechen? anders gefragt, wenn ich für die erste Teilnahme einfach mal "durchkommen" will, kann die Karpata überhaupt materialschonend gefahren werden?
man kann, haben wir 2009 gemacht. ist aber nicht zu empfehlen. besonders verschleißteile sind wichtig - wetterabhängig-
Erfahrungswerte für die Reifenwahl: Sind ja meist reine MTs unterwegs, die bei Schnee aber relativ gnadenlos versagen können- trotzdem die beste Wahl? (denke an General AP als Alternative?)
ein MT sollte es schon sein, sonst geht beim ersten feuchten weg/hang bereits nichts mehr. gröber ist halt unkomfortabler für an und abfahrt.
letzte Frage: Sponsoring: zahlt es sich aus das doppelte Startgeld hinzulegen oder verzichtet ihr auf Unterstützung? gibt es zB sponsoring das erlaubt ist, ohne doppelt zu zahlen?
wir sind einigermaßen gut gesponsert und hatten bislang noch keine probleme damit
dank euch schon mal und guck jetzt mit feuchten Augen weiter Fotos von der 12 ;-)
SK-Bilder auf dem gehirntoaster
Gruß
Werner |
| _________________ b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay
ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/
__________________________________________
loud tires save lives !! |
|
|
Nach oben |
|
|
Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 16.01.2013 09:48:33 Titel: |
|
|
Jan Pappers hat folgendes geschrieben: | mein plan ist bis jetzt (da es meine erste Trophy ist): tank umbauen ca 60l, innenkäfig, umlenkrolle, 8274 hinterm beifahrersitz, 2 sperren, 33x10,5 r 15, 2x 75Ah batterien ggf grösser, hi-lift, sandbleche, kettensäge, sparten und diveres werkzeug und ersatzteile..... |
Ohne Ahnung von der SK zu haben, aber von längeren Veranstaltungen mit ner Suze: Zuviel! Vor allem die Reifengröße mit Serienachsen, das mag auf Kiesgrubengaudis halten, aber nicht unbedingt 10 Fahrtage nacheinander. Die Federn mögen das auch nicht sonderlich... Suzukis mögen Überladung und Überbeanspruchung im Gelände schon ne Weile abkönnen, aber es ist auch recht bald Schluss! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Forums - Linguistiker
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 16.01.2013 09:56:38 Titel: |
|
|
ich würd matthias voll recht geben
10 tage mit 2 mann "aus dem suzuki leben" ist eine gratwanderung zwischen "überladen" und "nur das nötigste dabei" (also das allerallerallernötigste...)
>such dir ein großes teamauto wie es robert gemacht hat, in dem platz für dein zeug ist.
...oder lerne verzichten. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
|
Verfasst am: 16.01.2013 10:12:45 Titel: |
|
|
grubber hat folgendes geschrieben: | ich würd matthias voll recht geben
10 tage mit 2 mann "aus dem suzuki leben" ist eine gratwanderung zwischen "überladen" und "nur das nötigste dabei" (also das allerallerallernötigste...)
>such dir ein großes teamauto wie es robert gemacht hat, in dem platz für dein zeug ist.
...oder lerne verzichten. |
Diesem Statement möchte ich mich größtenteils anschließen
Wobei auch 2 Suzen reichen, da man Werkzeug,Ersatzteile etc. nicht doppelt mitschleppen muß.
Dann sollten die Fahrzeuge/Teile aber wirklich identisch sein. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
|
|