Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
...a weng standesgemäß!
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3797 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 10.06.2014 09:24:24 Titel: Bergeaktion am Montagmorgen |
|
|
Hallo Leute,
zuerst mal ein fettes Danke an alle, die an der Bergung meines Explorers beteiligt waren (allgemeine Infos dazu später im Bilderfred). Im Speziellen an die Forums-Crew und die Race-Control, die sich sehr hilfsbereit und verständnisvoll zeigten, obwohl wir (nachweislich versehentlich) in der roten Zone gelandet waren. Und im noch spezielleren an die Besatzung des 6x6 Pinzgauer, der den Ex schließlich erfolgreich geborgen hat.
Blöderweise ist das Bergebier, das ich früh morgens geordert hatte, nicht eingetroffen bevor die Helfer abgereist sind. Weil ich mich aber auf jeden Fall in flüssiger Form bedanken möchte, wäre es super wenn der Fahrer des Pinzgauers (österreichiches Kennzeichen, keine Startnummer sondern "VIP" auf dem Teilnehmeraufkleber, unterwegs mit einem weißen und einem blauen Toyota, halblange weiße Haare und 3-Tage-Bart, hatten das Camp in der Ecke wo der Duschwagen stand) sich kurz bei mir melden würde bzw. jemand der ihn kennt mir die Kontaktdaten oder auch nur den Forums-Nick geben könnte.
Danke schon mal! | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.06.2014 10:19:21 Titel: |
|
|
Hi,
guggst Du PN.
Grüße
Rocky | |
|
|
Nach oben |
|
|
Schwerstarbeiter
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR90ST/HT 300Tdi 2. Golf IV Fahriant 3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid |
|
Verfasst am: 10.06.2014 14:46:14 Titel: |
|
|
der blaue Toyo war zumindest Terrier. | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
|
Er Richet Bezwinger
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. LR Defender 90 3. MB Viano 4x4 4. Outlander 800er 5. CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 10.06.2014 21:51:18 Titel: |
|
|
böses auto hat folgendes geschrieben: | der blaue Toyo war zumindest Terrier. |
STIMMT | _________________ ja nee, is klaar !! |
|
|
Nach oben |
|
|
...a weng standesgemäß!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 10.06.2014 22:30:46 Titel: |
|
|
Hallo Terrier,
Du hast hauptsächlich den Pinzgauer eingewiesen, richtig?
Auch Dir nochmal Danke für die Hilfe.
Weißt Du zufällig wer die Besatzung des Bergefahrzeugs war? Gerne auch per PN.
Danke! | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
|
|
Nach oben |
|
|
Buford t´ Justice
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 10.06.2014 22:34:00 Titel: |
|
|
Guude!
Wenn es ein nächstes Mal gibt, kannst Du Dich auch bei der Geländecrew mit einem Feierabendbier bedanken. Weil wir ja eigentlich Dank der pünktlichen Teilnehmer so um 20.30Uhr den Laden abgeschlossen hätten.
Und dann kamst Du.
Als Ihr nach Hause gefahren seid, war ich bis zur Hauptstraße hinter Dir. Hat sich übel angehört, das Klack/Klack der Vorderachse.
Gruß aus Middlhesssn,
Holgi | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.06.2014 07:40:45 Titel: |
|
|
RebelHeart hat folgendes geschrieben: | ..Weißt Du zufällig wer die Besatzung des Bergefahrzeugs war? Gerne auch per PN.
Danke! | Ich hab Dir doch schon den Kontakt per PN zugesandt! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ilsede
| Fahrzeuge 1. Mercedes G Tdi 2. Jeep -Mog 3. Defender 90 4. Jeep Grat 5. VW Passat 3B Tdi 6. VW LT 35 |
|
Verfasst am: 11.06.2014 09:43:10 Titel: |
|
|
ey du nase,
haben wegen dir extra unsere abfahrt verschoben um dich zu bergen,
und dann wie besprochen um kurz nach zehn da waren, wurde unsere hilfe abgelehnt...
das kost auch mal n bier.... das nächste mal. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
...a weng standesgemäß!
|
Verfasst am: 11.06.2014 19:51:32 Titel: |
|
|
@Eikelt:
Ich hatte auch mit Euch gerechnet, weil mein Stand nach den Gesprächen mit Crew und Race-Control war, grünes Licht für die Bergung und ich sollte mich nur bei Ihnen melden wenns nicht klappt. Das wurde aber vom - ich denke mal - Platzwart anders entschieden. Trotzdem danke an Euch daß Ihr Euch bereit erklärt hattet zu helfen. Wenn wir uns das nächste mal treffen, gehen ein paar Runden auf mich - ist klar.
@Holgi:
Bei der kompletten Crew. Auch das kriegen wir hin.
Das Klappern der Vorderachse klang schlimmer als es eigentlich war, nervte aber doch ziemlich. Wir haben dann am Autohof nochmal nachgebessert:
Danach hat das die Kardanwelle mitgedreht. 300 km nach Hause liefen dann problemlos.
Und das war der Übeltäter:
Ich hatte mich kurzfristig entschieden zum Treffen zu fahren und es blieb keine Zeit für einen Vorab-Check. Das Kreuzgelenk muß schon länger gearbeitet haben, so wie das aussieht. Hätte ich die Kiste nochmal auf die Bühne genommen, hätt ichs wahrscheinlich gesehn...
@Rocky:
Hab ich ebenfalls angeschrieben. Doppelt hält besser. | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 11.06.2014 21:15:39 Titel: |
|
|
kommt mir doch bekannt vor:args: hollt mich hier Raus
ein echter Offroader ,der EXPLÄRER | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
|
Garagenparker
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: SAD-City, East Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ 410 gti 2. SJ 413 3. LandCruiser LJ 73 4. 4-Runner VZN 130 5. Ducati Monster 620 Dark 6. Herkel Hehnersteberer |
|
Verfasst am: 12.06.2014 23:01:34 Titel: |
|
|
Ich hab so das Gefühl, wir wurden bei der Aktion "Rettet den Rest der Vorderachse" beobachtet... | _________________ Hauptsache, es geht vorwärts - der Weg ist mir egal! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: lübeck Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.06.2014 20:26:53 Titel: |
|
|
RebelHeart,das Kreutzgelenk ist aber schon sehr lange defekt gewesen so wie das aussieht.
Wenn Du das nächstemal Allrad einschaltest,solltest Du anschliesend die Freilaufnaben wieder frei machen,dann dreht sich die Welle auch nicht mit und es gibt kein klackern.Hättest Du dich bei mir gemeldet,ich habe immer Kreutzgelenke mit, dann hätten wir das noch repariert.
gruß Holzi | |
|
|
Nach oben |
|
|
...a weng standesgemäß!
|
Verfasst am: 16.06.2014 22:10:17 Titel: |
|
|
Holzi, meine Naben sind umgebaut, die öffnen nicht. Ist eigentlich auch unproblematisch. Daß das Kreuzgelenk schon länger gearbeitet haben muß, hab ich weiter oben schon geschrieben. Aber da hats auch die Bügel abgerissen, die das Gelenk halten - alle 4...
Aber hat so auch geklappt - kein Problem. | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.06.2014 08:49:47 Titel: |
|
|
So wie ich Holzi kenne, hätte er den Rest an Ersatzteilen auch noch dabei gehabt (inklusive mobiler Hebebühne).
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
|
...a weng standesgemäß!
|
Verfasst am: 17.06.2014 17:19:08 Titel: |
|
|
Naja, die Steckachse wird am WE erst mal von nem Schlachter umgesteckt, Kreuzgelenk wär auch noch neu da falls nötig... aber zuhause auf der Bühne arbeitet sichs halt doch schöner... | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
|
|
Nach oben |
|
|
|