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Vergaser zerlegen


 
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Joschi83
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...und hat diesen Thread vor 3196 Tagen gestartet!


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1. Amc Cj7 - Suzuki Sj413
BeitragVerfasst am: 24.08.2015 18:26:01    Titel: Vergaser zerlegen
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Moin moin da es ja mit dem Motor umbau nicht geklappt hat weil ich hängen gelassen wurde wollte ich einmal den vergaser zur letzten Fahrt reinigen. Es handelt sich um den üblichen g13a vergaser. Vielleicht hat jemand ne spezielle Anleitung dafür um ihn 1.2.3 auseinander und 3.2.1 wjeder zusammen zubauen. Mfg und danke im voraus
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 25.08.2015 05:36:36    Titel:
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Deiner geht bei Leerlaufdrehzahl aus?
Dann schenke dir die Mühe! Kenne niemanden, der nur ansatzweise geschafft hat den Vergaser sauber zu bekommen!
Selbst diverse Suzuki-Werkstätten waren dazu nicht in der Lage.

_________________
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angelone
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1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 25.08.2015 10:09:57    Titel:
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Dann kennste jetzt quasi einen :)
Ein Kumpel hat mir meinen zerlegt, alle Dichtungen getauscht und wieder zusammengebaut.

Ich hab nur kein komplettes Dichtungsset bekommen, das gibts nicht mehr.
Die Dichtungen der Einspritzdüsen mussten wir selber schneiden.
Alle anderen gibts als Set.
z.B. beim ORS für 70eur oder so


Wenn der dann immer noch im Leerlauf ausgeht, ist evtl. die Stufe 1 falsch eingestellt.

Der hat drei Leerläufe.
- Kaltleerlauf (wird über ein Wachselement -Choke gesteuert)
- 1. Stufe warm
- 2. Stufe warm mit elektrischer Last

Ich wette, dass deiner mit Licht und Heizung an nicht ausgeht :)

Wenn der Kaltleerlauf nicht geht, hat man evtl. ein Problem, weils die Steuerelemente nicht mehr zu kaufen gibt
Die anderen Stufen kann man über Einstellschrauben höher drehen.

Meiner lief nach ewigem rumfummeln nacher echt gut.

Aber ich würds sein lassen, wenn du das Auto täglich nutzen willst.
Die Arbeit und die schweineteuren Teile lohnen nicht.

Es gibt auf ebay beim "Vergaserspezi" plug+play Weber Nachbauten.
Die sind voll super.
Sprit dran, Gaszug dran, fertig.
Keine 20 Unterdruckschläuche.
http://www.ebay.de/usr/vergaserspezi
Ruf den mal an ggf.
Ich glaube der Endpreis für einen fertigen SJ413 Vergaser war 250eur oder so.
Zu dem angeboteten 185eur Vergaser kommt noch ne Adapterplatte und ein Luftfilter dazu.

_________________
mfg
Martin
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 25.08.2015 19:51:11    Titel:
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Da ich deinen Kumpel nicht kenne......... rotfl

Nun ja.
Im Vergaser verdreckt anscheinend immer der gleiche Kanal.
Und an dem haben sich schon einige die Zähne ausgebissen.

Alternativ kann man auch einen Weber-Vergaser einbauen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
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Joschi83
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...und hat diesen Thread vor 3196 Tagen gestartet!


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1. Amc Cj7 - Suzuki Sj413
BeitragVerfasst am: 27.08.2015 14:58:03    Titel:
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Vergaser sieht noch gut aus aber dreckig isser deswegen muss oder möchte ich den auseinander nehmen
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MikeSJ413
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1. SJ413
2. Jeep Grand Cherokee
3. Yaris
BeitragVerfasst am: 27.08.2015 16:25:36    Titel:
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Joschi83 hat folgendes geschrieben:
Vergaser sieht noch gut aus aber dreckig isser deswegen muss oder möchte ich den auseinander nehmen


dann tu es doch.....
aber die Mühe ist es wirklich nicht wert....

ich empfehle auch, einen Vergaser vom Vergaserspezi....
ic h habe meinen jetzt 8 Jahre drauf.....
und habe nie wieder Probleme gehabt....

_________________
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Bollo
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BeitragVerfasst am: 27.08.2015 16:58:29    Titel:
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Ich hab mich so viele Jahre mit diesem Schitt auseinandergesetzt,zwecklos.

Auf etlichen Trophys ist das Auto am Vergaser verreckt.Ich hab mich schwarz geärgert und dafür schon das restliche Auto gehasst.
Es gibt nur eine Lösung für Suzuki Originalvergaser vom G13A:
Mülltonne auf....Vergaser rein.....Mülltonne zu.

Einen Einspritzer wollte und will ich nicht fahren.

Hab seit geraumer Zeit einen Weber Vergaser mit mechanischer 2. Stufe an den Drosselklappen drauf und eine andere Nockenwelle mit strammeren Ventilfedern.
Die Webervergaser sollten eine große Schwimmerkammer haben,oder am besten 2 geteilte wie bei meinem.
Fiat Ritmo hatte diesen Vergaser Serienmäßig.Eine Adapterplatte dafür ist in 1 Stunde fertig.Dichtungen kann man selber schneiden.
Das Eindüsen ist etwas nervig,geht aber.

Was dann als nächstes aufgibt ist die Kupplung.Kann ich nur von Centerforce empfehlen,absolut geil.
Die kostet ein paar Euro mehr,darf aber ruhig mal qualmen das macht dem Teil nichts.Eine Seite Organischer Belag,andere Seite Sintermetall.Diese Kupplung hat Fliehkraftgewichte die sich verschieben und alles bei hoher Drehzahl wuchtet.
Ich fahre 35er Räder auf dem Lj80 und bin "Bombe zufrieden".....

Schmeiß den Suzuki Vergaser bloß weg.
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