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Alltagstaugliche Enduro
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JensDt
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...und hat diesen Thread vor 3251 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.12.2015 18:34:17    Titel: Alltagstaugliche Enduro
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Hey,

Was wäre die passende Enduro für mich ( 60% Straße, 40 % Wald und Wiesen ) ich möchte damit immer sommer zur Arbeit fahren (etwa 15km hin und zurück) aber auch in härtere Gelände, also kein 160 kg Motorrad.
Wie sieht es mit der yamaha wr 400 oder 450 aus? Nach wie vielen Stunden/Kilometern kommen die Wartungsintervalle bei diesen Maschinen?
Sprich ich suche etwas in die richtung wie bei den 125ern die dt oder anderes Grins
danke für eure hilfe Smile

Mfg Jens
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Sprotte
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1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 08.12.2015 18:41:03    Titel:
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Suzuki DR350, DRZ400, Yamaha WR250F, Sportenduro macht onroad null Spaß....

Leider bedienen die Hersteller den Bereich nicht mehr, hatte auch auf ne 390er KTM Enduro gehofft, kommt aber nicht....

Mit etwas Leidenswillen und Einschränkungen bei Reichweite und Reisegeschwindigkeit KTM Freeride 350, oder die Exoten von AJP.....

Wenn es onroad schneller gehen soll, Yamaha TT600S oder R, KTM LC4

Hier taucht das Thema regelmäßig auf :

http://www.offroadforen.de/index.php/Board/65-Kaufberatung/?pageNo=2&sortField=lastPostTime&sortOrder=DESC

Ich würde zwei Mopeds nehmen, Dominator o.ä. für die Straße und ne 250er Sportenduro zum im Dreck spielen....
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JensDt
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...und hat diesen Thread vor 3251 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.12.2015 18:57:59    Titel:
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2 Mopeds kann ich mir nicht leisten da ich noch azubi bin und hab auch n budget von etwa 3500€ bis höchsten 4000€ also ist die freeride eher nichts :S
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Sprotte
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BeitragVerfasst am: 08.12.2015 19:01:51    Titel:
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JensDt hat folgendes geschrieben:
2 Mopeds kann ich mir nicht leisten da ich noch azubi bin und hab auch n budget von etwa 3500€ bis höchsten 4000€ also ist die freeride eher nichts :S


Dann ne DRZ400, die Version mit 39PS, hat power, ist straßentauglich und trotzdem leicht....

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/motorrad/search.html?isSearchRequest=true&scopeId=MB&makeModelVariant1.makeId=23600&am... [Link automatisch gekürzt]
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JensDt
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...und hat diesen Thread vor 3251 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.12.2015 19:03:54    Titel:
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Wie sieht es bei der drz mit den wartungintervallen aus? und geht da auch mal eine sonntagstour? :D
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Sprotte
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BeitragVerfasst am: 08.12.2015 19:08:09    Titel:
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Bei Führerschein A2 musst du auch auf das Gewicht achten, Enduro wird da schnell zu leicht....
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Sprotte
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BeitragVerfasst am: 08.12.2015 19:10:01    Titel:
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Da wird dir geholfen : http://www.forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?f=1&t=13979

Inspektion alle 6000km.....
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JensDt
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BeitragVerfasst am: 08.12.2015 19:20:55    Titel:
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ok danke :)
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Thale
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BeitragVerfasst am: 12.12.2015 16:08:33    Titel:
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DRZ ist sicher eine gute Wahl - auch wenn die Moppeds für ihr Alter ganz schön teuer gehandelt werden. Ich bin zumindestens mit meiner für den "Dual - Einsatz" zufrieden.

Gruss - Thale

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Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!
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Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
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BeitragVerfasst am: 13.12.2015 07:45:15    Titel:
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ich hätte da noch ne DRZ zu verkaufen, allerdings ne Y mit SM Radsatz.
Ist offiziell gedrosselt...

Gruß,
Andreas

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 13.12.2015 09:59:17    Titel:
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Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:
ich hätte da noch ne DRZ zu verkaufen, allerdings ne Y mit SM Radsatz.
Ist offiziell gedrosselt...

Gruß,
Andreas


So, so..... 'n illegaler Staatsdiener....
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Toxic4x4
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BeitragVerfasst am: 14.12.2015 07:31:27    Titel:
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Ja, meinste, ich drossel inoffiziell? Unsicher
Ist doch Quatsch, merkste selber, oder? rotfl

Hauptsache, noch schnell ein paar Buchstaben verbrauchen, nicht wahr? Grins

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 14.12.2015 08:49:53    Titel:
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Das "..." bedeutet das es eben NUR offiziell gedrosselt ist, jedoch nicht tatsächlich.
(Du denkst wohl Du bist besonders schlau ;-) )
Wenn das Moped einfach nur gedrosselt wäre, dann würde man schreiben: "Ist gedrosselt." Und nicht: "Ist offiziell gedrosselt..."
Da kann sich jetzt jeder sein eigenes Bild machen!
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aldijeep
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BeitragVerfasst am: 14.12.2015 09:31:57    Titel:
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Hallo
Ich denke mit der DRZ 400 machst du nichts verkehrt.
Habe meine SE jetzt seit 7 Jahren,gekauft mit ca 20000 km,aktuell ca 43000km.
Onroard/Offroad ca 60/40%.. ich hatte vorher eine KTM 640, die hat aber nur auf der Straße mehr Spass gemacht
Gruss Guido

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Jeep GC 4,7HO 2002, 2" Spacer, Konis,General Grabber AT 245/70 - 17 ,LandiRenzo LPG 72Ltr Gastank, Auspuff Magnaflow,K&N ,EBC Green Stuff
Hotchkiss (Willys MB Lizenzbau) BJ 1962 läuft noch nicht
Ex Geländewagen. Daihatsu F20, Toyota BJ40, 2x Willy MB, LJ 80.
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Toxic4x4
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BeitragVerfasst am: 14.12.2015 17:08:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man gut, daß wir den Manni haben, der erklärt uns immer so schön die Welt...
Erstmal sind da gar keine "".."", und zweitens: Ja, ich bin tatsächlich besonders schlau; Meine Mutter hat mich testen lassen! rotfl

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