Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stehauf-Wattwurm
Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 25.04.2017 21:03:11 Titel: |
|
|
hexchen hat folgendes geschrieben: | Skipper hat folgendes geschrieben: | hexchen hat folgendes geschrieben: |
Mein Pinguin hat jetzt 318tkm mit dem ersten Motor, allerdings macht er mir Sorgen seit dem Upgrade von VW...
Danke für Eure Antworten. |
Dass das Upgrade Probleme macht ist bekannt. Musst Du sofort bei VW reklamieren. |
Hallo Skipper,
danke für den Hinweis!
Habe ich schon aber da passiert nix... ein "Fall" ist zumindest schon mal eröffnet... |
Gerne.
Ja, die Wolfsburger Abwiegler- und Aussitzermasche ... wenn die hier nicht von mutmasslich korrupten (anders laasen sich bestimmte Verhalten nicht mehr erklären) Politikern geschützt würden ...
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bayerisches Nizza
...und hat diesen Thread vor 2751 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pinguin 15 Jahre und 461000 km 2. MTB 3. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern 4. -)! |
|
Verfasst am: 26.04.2017 06:50:21 Titel: |
|
|
Ja also einen neuen Zylinderkopf gabs für meinen Pinguin mit 90tkm.. Dann neue Bremsen komplett und Stossdämpfer vorne mit 175tkm... und ab und an neue Grabber AT... Sonst ist alles noch beim alten...
Egal wie man es rechnet, ein VW kann ohne weiteres über 300tkm laufen nur muss ab und an etwas gemacht werden.
Es ist also aufgrund der Langlebigkeit immer eine gute Investition!
Lieber hin und wieder etwas Geld in die Hand nehmen und reparieren lassen, bevor man ein neues/anderes Fahrzeug kauft blos weil die km sehr hoch sind
| _________________ Grüße hexchen |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Enzberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ARO 244 2. ARO 328 3. TV 51 4. TV 41C 5. ARO 10.6 |
|
Verfasst am: 26.04.2017 18:22:25 Titel: |
|
|
VW Caddy (14d), Baujahr 1988, 1,6 L, Saugdiesel, 54 PS, momentan über 487.000 km. Erster Motor, ohne Reparaturen, erstes Getriebe, ohne Reparaturen, 2. Kupplung. Ich habe mit ihm 2,5t gezogen, öfter. Die Einspritzpumpe wurde einmal abgedichtet, sie war undicht, weil ich etwa 1 Jahr lang mit Speiseöl gefahren bin.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
221.73 KB |
Angeschaut: |
10764 mal |
|
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
| Fahrzeuge 1. Pinguin 15 Jahre und 461000 km 2. MTB 3. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern 4. -)! |
|
Verfasst am: 26.04.2017 19:09:12 Titel: |
|
|
Mein caddy
Genauso sah er aus ... Bj 1986 und allerdings ohne weißes Häubchen ...dafür mit Plane...
Herzlichen Glückwunsch ein Mega geniales Auto auch im Wald und zum holzmachen...
Den tät ich jederzeit wieder nehmen!
Gute Fahrt weiterhin und melde die 500000km
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Enzberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ARO 244 2. ARO 328 3. TV 51 4. TV 41C 5. ARO 10.6 |
|
Verfasst am: 26.04.2017 19:32:09 Titel: |
|
|
Nun ja, ob er bei mir die 500.000 voll macht, keine Ahnung. Ich brauche etwas größeres, um meinen ARO zu entlasten. Ich schiele auf einen Amarok, oder T5, evtl. mit Allrad. Ich weiss es aber jetzt schon, daß ich dem Caddy nachheulen werde. Der läuft IMMER. Egal wie warm oder kalt es ist, ausser Verschleißteilen habe ich in den über 20 Jahren, seitdem er bei mir ist, nie etwas gemacht. Alle 3-4 Jahre einen Ölwechsel und ganz selten, Auspuff geschweißt.
Ich habe dann noch einen Beetle 1,9 TDI von 1999, mit 214.000, an dem bis auf die Bremsscheiben vorne und Verschleißteile auch nie etwas war, aber er hat halt auch unter 300.000 km.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
|
Verfasst am: 26.04.2017 21:48:18 Titel: |
|
|
hexchen hat folgendes geschrieben: |
Egal wie man es rechnet, ein VW kann ohne weiteres über 300tkm laufen nur muss ab und an etwas gemacht werden.
Es ist also aufgrund der Langlebigkeit immer eine gute Investition!
Lieber hin und wieder etwas Geld in die Hand nehmen und reparieren lassen, bevor man ein neues/anderes Fahrzeug kauft blos weil die km sehr hoch sind |
Look after your car and it will look after you
Meine Rede, klar kaputt gehen kann an Technik immer mal etwas, doch wenn man immer mal ein bißchen nach den Sachen guckt, dann hat man auch lange Freude dran
Oft wird ja so lange gefahren bis alles im Ar... ist und dann auf die angeblich miese Qualität des Herstellers x oder y geschimpft und wenn man dann fragt, wie lange denn schon was klappert o.ä. ... joarrr so seit nem Jahr oder so
Wünsche weiterhin viele unfallfreie Km
Gruß, Björn
| _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
|
Verfasst am: 27.04.2017 09:44:27 Titel: |
|
|
Pflege von allen Dingen in allen Bereichen kann die Lauf- und Lebenszeit verlängern!
@arowerner
Wenn Du den Caddy verkaufen wollen tun wolltest müsstest.
Schick mir ne PM vielleicht weiss ich jemanden...
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 27.04.2017 11:22:05 Titel: |
|
|
T4 2,5 TDI syncro lang, gestorben bei 492.000 km - und das war ein Dienstwagen der Exekutive bei dem zwar jede Wartung gemacht wird um den sich aber sonst keiner schert. Das alles mit 1. Motor und Getriebe, die Peripherie kam ejn paar mal neu.
Der T4 meiner Schwägerin ist da mit seinen 250.000 km grad eingefahren.
Ein T5 käme mir nicht ins Haus...
lg Bodo
| _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
|
Verfasst am: 28.04.2017 09:00:31 Titel: |
|
|
Schöne Nachrichten.
Glückwunsch zur Laufleistung auch wenn er dann in die ewigen Jagdgründe gereist ist !
Danke
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland Status: Offline
| Fahrzeuge 1. M1009 Bj. 84 2. GW POER 3. KIA Sportage 4. VW Caravelle 4Motion |
|
Verfasst am: 05.05.2017 17:51:59 Titel: |
|
|
Zitat: | Egal wie man es rechnet, ein VW kann ohne weiteres über 300tkm laufen nur muss ab und an etwas gemacht werden. |
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Windeck Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Tiguan Track& 2. Field |
|
Verfasst am: 13.06.2017 19:35:03 Titel: |
|
|
Also mein Tiguan hat die 224.000 heute voll gemacht.
Vor einer Woche gab es ein Seikel Umbau mit Federn und Dämpfern und dabei neue Koppelstangen und Anschlagspuffer, morgen 2 neue Antriebswellen vorne und ggf noch ne neue Kupplung mit Zweimassenschwungrad.
Ansonsten kann ich nicht klagen. Klar Bremsen mal neu, Zahnriemen etc. Aber alles nur Verschleiß und kein Defekt... Und dieses Update von VW kann mir mal gestohlen bleiben. Da weigere ich mich.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Langwedel Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 13.06.2017 21:53:44 Titel: |
|
|
t4 mit 2,4 l Diesel habe ich schon einige gesehen mit 400 000 und mehr! Heute gerade bei einem die Lima getauscht bei 457 000 km :-)
Insgesamt sind Saugdiesel über alle Hersteller hinweg die Fahrzeuge mit der größte Laufleistung. Steht im Mercedesmuseum nicht ein /8 mit 4,2 Mio km ? Allerdings mit 3 Motoren
Gruß, Stefan
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
|
Verfasst am: 15.06.2017 11:11:09 Titel: |
|
|
Vielen Dank, da bin ich ja echt begeistert!!!
Klasse solche Nachrichten zu lesen!
@The_hamster
Der "Seikel"umbau ist der nur beim Track&Stile möglich und wenn was kostet so ein Umbau ungefähr?
Kann man die Teile auch kaufen und dann am Ort einbauen lassen?
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2017 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.07.2017 14:10:37 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
|
Verfasst am: 25.07.2017 06:39:44 Titel: |
|
|
Hallo Garauf,
lieben Dank für den Link .
Übrigens, das absondern mancher Rauchwolken ist seit dem Austausch des AGR verschwunden.
Scheinbar lag es daran...
Schauen wir mal was wird, Gestern habe ich die 327tkm geknackt und er läuft wirklich noch schön ordentlich...
|
|
Nach oben |
|
|
|