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Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: Pozega/Serbien Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1237 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Lada Niva Ex 2. Jeep Patriot 3. Nissan Navara |
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Verfasst am: 14.01.2021 15:25:42 Titel: Kennt den schon wer |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Hilux Doka |
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Verfasst am: 14.01.2021 18:45:04 Titel: |
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Krasse Karre, macht den Russen Konkurrenz. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 14.01.2021 20:25:13 Titel: |
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Für das Geld würde ich mir lieber einen 160er restaurieren.
Der ist genau so komfortabel, sieht aber besser aus. | |
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Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
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Verfasst am: 14.01.2021 21:42:20 Titel: |
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Liebling hat folgendes geschrieben: | Für das Geld würde ich mir lieber einen 160er restaurieren.
Der ist genau so komfortabel, sieht aber besser aus. |
Aussehen ist Geschmackssache.
Der hat aber nur die halbe Leistung. | |
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Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 15.01.2021 07:47:05 Titel: |
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Uh, da fallen mir wieder Details an der auf. Aber gut. | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 15.01.2021 10:10:14 Titel: |
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Scap hat folgendes geschrieben: | Liebling hat folgendes geschrieben: | Für das Geld würde ich mir lieber einen 160er restaurieren.
Der ist genau so komfortabel, sieht aber besser aus. |
Aussehen ist Geschmackssache.
Der hat aber nur die halbe Leistung. |
Der Motor ist tasächlich das einzige an dem Chinesen, das mir wirklich gut gefällt - und der ist japanisch. | |
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Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
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Verfasst am: 15.01.2021 11:13:45 Titel: |
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Ich habe mal geschaut, ob es Daten zu dem Auto im Netz gibt, aber auf der Seite des "Importeurs" ist davon nichts zu sehen.
Sehr seltsam.
Im Netz finde ich zum Beispiel dieses oder das hier, aber da ist nichts über diesen 2,4 L Benziner im Video.
Ja, die mit Stahlseil und nicht abgedeckten Rollenfenster ... oder war da noch was anderes? | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2020 Wohnort: Werneuchen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger Raptor 2. Mercedes G400D 3. Ford Ka |
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Verfasst am: 15.01.2021 15:38:48 Titel: |
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Ich weiß nicht welche Daten Du gesucht hast, aber schau mal hier:
BAW 2036 Technische Daten
Grüße
Jürgen | _________________
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest!
Zu meinen Hunden |
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Lottogewinnvordrängler
Mit dabei seit Ende 2020
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Verfasst am: 15.01.2021 20:30:20 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
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Verfasst am: 15.01.2021 23:05:50 Titel: |
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Aber zum verbrauch des fliegers hab ich noch nichts gefunden. wahrscheinlich ein säufer. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 16.01.2021 10:44:09 Titel: |
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Leergewicht wäre auch interessant. | |
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Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 16.01.2021 11:52:11 Titel: |
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Scap hat folgendes geschrieben: | Ja, die mit Stahlseil und nicht abgedeckten Rollenfenster ... oder war da noch was anderes? |
Das ist in Ordnung.
Wenn ich mir allerdings die Kabelanschlüsse anschaue (offen nach vorne zeigend, das schreit förmlich nach einer Beschädigung mit anschließendem Kurzschluss), dann vermute ich daß die Windenfüße auf Zug belastet werden, also die Anbauplatte senkrecht hinter der steht.
Empfohlene (und sinnvolle) Einbaupositionen sind entweder die Füße auf Druck oder Scherung, dann Seileinlauf auf der Montageplattenseite der Trommel. | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Landkreis Esslingen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Retona TD 2. Sorento FL |
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Verfasst am: 16.01.2021 12:59:31 Titel: |
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Hallo,
das Video habe ich auch gesehen. Mir gefällt das Auto. Einfach und rustikal, trotzdem ordentlich Leistung und Dank Turbo vermutlich genug Drehmoment um mit 3,5 T Anhängelast klarzukommen.
Sowas suche ich eigentlich, nur wäre mir Automatik lieber.
Das Leergewicht schätze ich auf 2,1 bis 2,2 Tonnen. Die serienmäßigen Reifen sind auf jeden Fall gut, die habe ich auf meinem Sorento auch drauf und komme derzeit gut durch den Schnee damit.
Die kann man bestimmt umbauen bzw. anders befestigen.
Grüße | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
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Verfasst am: 16.01.2021 19:24:26 Titel: |
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BJ Axel hat folgendes geschrieben: | Scap hat folgendes geschrieben: | Ja, die mit Stahlseil und nicht abgedeckten Rollenfenster ... oder war da noch was anderes? |
Das ist in Ordnung.
Wenn ich mir allerdings die Kabelanschlüsse anschaue (offen nach vorne zeigend, das schreit förmlich nach einer Beschädigung mit anschließendem Kurzschluss), dann vermute ich daß die Windenfüße auf Zug belastet werden, also die Anbauplatte senkrecht hinter der steht.
Empfohlene (und sinnvolle) Einbaupositionen sind entweder die Füße auf Druck oder Scherung, dann Seileinlauf auf der Montageplattenseite der Trommel. |
Ich habe die bei mir auch auf eine senkrechten Montageplatte. Was spricht gegen die Belastung der Füsse auf Zug? Geht es dir darum das mehr Last auf den Schrauben landet? | _________________ -> <- |
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Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 17.01.2021 10:47:46 Titel: |
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confUsed? hat folgendes geschrieben: | Ich habe die bei mir auch auf eine senkrechten Montageplatte. Was spricht gegen die Belastung der Füsse auf Zug? Geht es dir darum das mehr Last auf den Schrauben landet? |
Die Einbauempfehlungen von z.B. WARN oder Superwinch weisen diesen Einbau explizit nicht auf - andere habe ich jetzt nicht gesichtet, erwarte dort aber auch nichts gegenteiliges.
Die Windenfüße sind meist Aluguß. Wenn die Schraubenaufnahmen auf Zug belastet werden, sind diese Befestigungen wegen der Materialstärke und Kerbwirkung / lokaler Kraftspitzen nicht so stabil wie bei Scherung oder Druck (letzterer geht kaum auf die Schrauben, nur auf das Alu).
Mach' einfach mal bei Dir einen Belastungstest unter Maximallast mit Kraftmessdose. Idealerweise mit laufendem Motor, unterste Seillage und Seileinlauf auf einer Trommelseite (nicht mittig). Vorher Geld für eine neue zurücklegen. | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
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