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Buford t´ Justice
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
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Verfasst am: 09.03.2021 19:43:37 Titel: |
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Ich war beim TÜV Nord in Siegen/Hessen.
Ich war da eigentlich wegen Reifeneintragung und habe gefragt, ob er mir auch noch Anhängelast einträgt.
Ich hatte das Schreiben von Opel mit PDF Opel "Klick mich".
Er hat sich dann den Chevy hinten angeschaut, war damit zufrieden, weil ja die "Stoßstange" als Anhängerzugeinrichtung gilt und hat 3.5to und 750kg ungebremst eingetragen (als Gutachten). Keine Stützlast.
kann ich mir selber drantüddeln, muß halt nur die Allgemeine Betriebserlaubnis vom Kugelkopf mitführen.
Wie das so in Hessen ist, muß man damit zur übergeordneten Zulassung in Marburg.
Die Pappnasen haben mir dann nur 3to und 750kg eingetragen, ist mir aber egal. | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2020 Wohnort: Fuhlendorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1186 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevy K30 ex Militär |
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Verfasst am: 10.03.2021 05:42:31 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Ba-Wü Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen |
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Verfasst am: 10.03.2021 07:40:14 Titel: |
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Nico , hast beim Kauf des Fahrzeugs keine alten Papiere oder Dokumente mitbekommen ? | _________________ Grüße Oli /Hydro |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2020 Wohnort: Fuhlendorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1186 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevy K30 ex Militär |
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Verfasst am: 10.03.2021 18:15:58 Titel: |
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hydro hat folgendes geschrieben: | Nico , hast beim Kauf des Fahrzeugs keine alten Papiere oder Dokumente mitbekommen ? |
Doch, sämtliche Gutachten sind dabei. Aber in keinem sind die Anhängelast eingetragen. Obwohl die dran war, wie auf dem Bildern des Wertgutachtens zu sehen ist. Der Herr vom TÜV, der damals die Gutachten gemacht hat, sagte wenn der Kunde das nicht gefordert hat wurde die nicht begutachtet.
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Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
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Verfasst am: 11.03.2021 18:50:54 Titel: |
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Holgi hat folgendes geschrieben: | Ich war beim TÜV Nord in Siegen/Hessen.
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Siegen ist NRW | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Ba-Wü Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen |
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Verfasst am: 11.03.2021 19:14:50 Titel: |
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Nico1277 hat folgendes geschrieben: | hydro hat folgendes geschrieben: | Nico , hast beim Kauf des Fahrzeugs keine alten Papiere oder Dokumente mitbekommen ? |
Doch, sämtliche Gutachten sind dabei. Aber in keinem sind die Anhängelast eingetragen. Obwohl die dran war, wie auf dem Bildern des Wertgutachtens zu sehen ist. Der Herr vom TÜV, der damals die Gutachten gemacht hat, sagte wenn der Kunde das nicht gefordert hat wurde die nicht begutachtet.
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Au Mann des kann doch net wahr sein wasn/war denn das fürn Prüfer ? | _________________ Grüße Oli /Hydro |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2020 Wohnort: Fuhlendorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1186 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevy K30 ex Militär |
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Verfasst am: 12.03.2021 12:52:36 Titel: |
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Holgi hat folgendes geschrieben: | Ich war beim TÜV Nord in Siegen/Hessen.
Ich war da eigentlich wegen Reifeneintragung und habe gefragt, ob er mir auch noch Anhängelast einträgt.
Ich hatte das Schreiben von Opel mit PDF Opel "Klick mich".
Er hat sich dann den Chevy hinten angeschaut, war damit zufrieden, weil ja die "Stoßstange" als Anhängerzugeinrichtung gilt und hat 3.5to und 750kg ungebremst eingetragen (als Gutachten). Keine Stützlast.
kann ich mir selber drantüddeln, muß halt nur die Allgemeine Betriebserlaubnis vom Kugelkopf mitführen.
Wie das so in Hessen ist, muß man damit zur übergeordneten Zulassung in Marburg.
Die Pappnasen haben mir dann nur 3to und 750kg eingetragen, ist mir aber egal. |
so nun hat der Prüfer die Sache sich angesehen und sagt ok, wenn ich so ein schreiben mit meiner VIN bringe ist alles ok.
Hat jemand eine Idee wo man das schreiben jetzt her bekommt?
Opel und GM haben sich ja getrennt. | |
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Buford t´ Justice
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
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Verfasst am: 13.03.2021 09:47:56 Titel: |
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Henning hat folgendes geschrieben: | Holgi hat folgendes geschrieben: | Ich war beim TÜV Nord in Siegen/Hessen.
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Siegen ist NRW |
Erbsenzähler .
Aber Du hast recht . | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
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Buford t´ Justice
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Verfasst am: 13.03.2021 09:54:15 Titel: |
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Nico1277 hat folgendes geschrieben: | so nun hat der Prüfer die Sache sich angesehen und sagt ok, wenn ich so ein schreiben mit meiner VIN bringe ist alles ok.
Hat jemand eine Idee wo man das schreiben jetzt her bekommt?
Opel und GM haben sich ja getrennt. |
Versuche es doch einfach nochmal da, wo das Schreiben herkommt . | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2020 Wohnort: Fuhlendorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1186 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevy K30 ex Militär |
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Verfasst am: 13.03.2021 11:26:32 Titel: |
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Holgi hat folgendes geschrieben: | Nico1277 hat folgendes geschrieben: | so nun hat der Prüfer die Sache sich angesehen und sagt ok, wenn ich so ein schreiben mit meiner VIN bringe ist alles ok.
Hat jemand eine Idee wo man das schreiben jetzt her bekommt?
Opel und GM haben sich ja getrennt. |
Versuche es doch einfach nochmal da, wo das Schreiben herkommt . |
Ja, habe ich gemacht und siehe da die Nummer auf dem Schreiben gibt es nicht mehr.
darauf habe ich dann über das Netz, eine andere Nummer für den technischen Service herausgefunden, nach einer Ewigkeit in der Warteschleife, eine stark mit Akzent sprechende Dame dran. Aber sie konnte weiterhelfen. Bei Opel ist man falsch.
Dafür bekam ich die Service Nummer von GM Europe ( 0800 6270977 ).
Also da angerufen, wieder eine Dame mit Akzent dran, aber Problem geschildert und nach einer Bestätigung der Anhängelast gefragt.
Darauf gab es eine Mailadresse ( ) dort sollte ich die Anfrage mit der VIN von meinem K30 hinschicken. Dann würde es an den technischen Service weitergeleitet, die könnten dann anhand der VIN in der Datenbank nachsehen und gegebenfalls die Anhängelast bestätigen.
So nun warte ich auf Antwort.
Ich werde Berichten. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2020 Wohnort: Fuhlendorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1186 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevy K30 ex Militär |
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Verfasst am: 30.03.2021 21:35:46 Titel: |
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Hallo,
so nun bin ich hin und her geschickt worden. Von GM Europe zu einer Firma in Holland "Vdocs", dort sollen angeblich diese Dokumente ausgestellt werden können. Die Firma Vdocs sagt aber, das sie das für Militärfahrzeuge nicht dürfen. Ok, wieder an GM Europe geschrieben, die wieder auf die Firma Vdocs verwiesen, nur die sind autorisiert diese Bestätigung zu erstellen. Also das wieder an Vdocs geschrieben, die Antwort war die gleiche wie vorher, keine Dokumente für Militärfahrzeuge.
Ich habe bis jetzt folgende Schriftstücke bei meinem Ingenieur vorgelegt:
- Beschreibung des K30 in deutsch mit Bildern und angegebener Anhängelast
- Schreiben von Opel mit der Entschlüsselung der dortigen VIN zum Vergleich mit meiner VIN, alles Identisch bis auf die laufende Nummer
- Bilder verschiedener K30/M1008 alle mit diesem Anhängebock und den dazugehörenden Zulassungen/Eintragungen
- Die Beschreibung (TM) der US Army aus denen hervorgeht was der K 30/M1008 ziehen darf.
zwischenzeitlich habe ich dann festgesellt, das in meiner Zulassung eine mit Nummer und Stützlast eingetragen ist. Nur eben nicht die Anhängelast ungebremst/gebremst.
All das reicht Ihm immer noch nicht aus.
Langsam werde ich weich und mir geht die Munition aus.
Hat jemand noch eine Idee?
Ich habe die Sache jetzt einem anderen Ingenieur übergeben, der wollte sich der Sache annehmen.
Des weiteren ist eine Anfrage beim TÜV Süd am laufen für das Datenblatt, da das Fahrzeug dort seine deutsche Abnahme bekommen hat,
Man darf gespannt sein was rauskommt. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2018 Wohnort: Südhessen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Citroen ZX 2. 86er m1009 |
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Verfasst am: 31.03.2021 08:59:59 Titel: |
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kenne mich null aus, aber du fährst doch gar kein Militärfahrzeug.... Es war mal eins, aber mit der deutschen Zulassung ist es doch ein "Standard" KFZ geowrden oder nicht? | _________________ bei Fragen einfach fragen
https://www.instagram.com/chevy_m1009/ |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 31.03.2021 20:37:29 Titel: |
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Vielleicht mal einen anderen Prüfer fragen. Ist der Gute überhaupt befugt? Also amtlich anerkannter Sachverständiger(aaS)
PLZR hat folgendes geschrieben: | kenne mich null aus, aber du fährst doch gar kein Militärfahrzeug.... Es war mal eins, aber mit der deutschen Zulassung ist es doch ein "Standard" KFZ geowrden oder nicht? |
für die Firma Vdocs bleibt es ein Militärfahrzeug da die in der VIN gekennzeichnet sind | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2020 Wohnort: Fuhlendorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1186 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevy K30 ex Militär |
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Verfasst am: 01.04.2021 08:52:20 Titel: |
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Sackgesicht hat folgendes geschrieben: | Vielleicht mal einen anderen Prüfer fragen. Ist der Gute überhaupt befugt? Also amtlich anerkannter Sachverständiger(aaS)
PLZR hat folgendes geschrieben: | kenne mich null aus, aber du fährst doch gar kein Militärfahrzeug.... Es war mal eins, aber mit der deutschen Zulassung ist es doch ein "Standard" KFZ geowrden oder nicht? |
für die Firma Vdocs bleibt es ein Militärfahrzeug da die in der VIN gekennzeichnet sind |
Genau so ist es, in der VIN ist es als Militärfahrzeug gekennzeichnet.
Ja befugt ist er, nur eben nicht gerade der fleißigste, nein sagen ist einfacher als ja sagen. Bei nein braucht man ach nix zu schreiben. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2020 Wohnort: Fuhlendorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1186 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevy K30 ex Militär |
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Verfasst am: 22.04.2021 12:21:36 Titel: |
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Hallo,
so heute der neueste Stand zu dem Thema.
Ich habe jetzt ein Datenblatt von der DEKRA bestellt indem die Anhängelast bestätigt wird.
So und nun kommt die Kröte!
Es wird eine Anhängelast von 1400 kg gebremst und 450 kg ungebremst bestätigt.
Auf Nachfrage hat die DEKRA folgendes sinngemäß gesagt:
Da es sich laut VIN um ein Militärfahrzeug handelt bestätigt GM nur, das was auch in den TM der Army steht(3000 lbs/1363 kg). Die Army kennt aber nur ihre Natokupplung. Das da eine Kugelkopfkupplung verbaut ist interessiert nicht. Da es dafür vom Hersteller für diesen Typ keine Freigabe gibt.
So, das soll heißen es ist Wurst ob ich die 1400 kg an die Hakenkupplung oder an die Kugelkopfkupplung hänge.
Da die Hakenkupplung original ist und die Kugel ein E Zeichen hat.
Irgendwie kann ich das alles hier nicht glauben.
Falls noch einer eine Idee zu dem Thema hat bitte mitteilen.
Nico | |
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