Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2019 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1254 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler |
|
Verfasst am: 27.05.2021 11:41:27 Titel: Griechenland: wer kennt Offroad-Strecken |
|
|
Hallo zusammen,
im September soll es nach Griechenland gehen, wo ich noch nie war. Wahrscheinlich werden wir hauptsächlich Nord- und Zentral-Griechenland bereisen, zumindest kommt man hier über Land- oder Seeweg erst einmal an. Wie weit es dann noch südlich oder auf Inseln geht wird sich zeigen, wir werden uns treiben lassen. Es gibt zwar Offroad-Touren-Bücher, wollte hier aber mal nachfragen, ob jemand schöne (leichtere) Offroad-Strecken dort schon gefahren ist und Tipps geben kann. Infos aus 1. Hand sind einfach am besten.
Merci !
Beste Grüße
Harry | _________________ chase SUNSETS not PAYCHECKS! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Ptelea Evros Griechenland Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Rubicon |
|
Verfasst am: 28.05.2021 07:32:43 Titel: |
|
|
Hallo Harry,
ich war in den letzten Jahren öfters offroad (nicht extrem) im ländlichen Raum in Griechenland unterwegs. Es gibt relativ wenige Beschränkungen und du kannst deine Routen frei planen,
ich habe auf solchen Touren oft Wege und Orte gefunden, die ein normaler Tourist nicht findet.
Hier ein paar Bilder aus den letzten Jahren
| _________________ Gruß aus Griechenland
Werner "Alter Mann"
Wrangler Rubicon JK leicht modifiziert (Rentner Jeep) |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schweiz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser 200 |
|
Verfasst am: 28.05.2021 13:13:48 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux Doka |
|
Verfasst am: 29.05.2021 20:33:23 Titel: |
|
|
Chetubi hat hier schon einige Berichte reingestellt. Wikiloc benutze ich selbst auch ganz gerne. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
|
Verfasst am: 30.05.2021 16:52:30 Titel: |
|
|
Hallo allerseits,
danke für die Rückmeldungen. Nichts konkretes aber anscheinend braucht man das dort auch nicht. Wikiloc hatte ich mal, werde es wohl mal wieder aktivieren.
Beste Grüße
Harry | _________________ chase SUNSETS not PAYCHECKS! |
|
|
Nach oben |
|
|
Goldener User des Jahres!
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 30.05.2021 16:56:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2020 Wohnort: Rettenbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Ssangyong Rexton W 2.0 A 2. Wolga M21 3. Tatra 603 4. Shiguli 2101 5. Barkas B1000 6. BMW K100 7. Simson SR50 |
|
Verfasst am: 30.05.2021 21:54:02 Titel: |
|
|
Hübsche Tour, macht direkt Appetit ... | _________________ Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ... |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2021 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 24.06.2021 12:04:36 Titel: |
|
|
Klingt super! Ich bin gespannt auf die Fotos | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2020 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. AT, HZJ78 |
|
Verfasst am: 26.07.2021 15:31:23 Titel: |
|
|
Wir fahren am 20.9. los und sind dann 4 Wochen unterwegs. Mal schauen wie sich alles entwickelt, entweder über Italien, Ankona-Igummenitsa oder direkt über Land durch Bulgarien... Wir können Nordgriechenland nur empfehlen, ein wenig Griechisch lernen hilft ungemein (wir sprechen Griechisch, haben da über 10 Jahre gewohnt). Wiciloc wurde ja schon genannt, auch mal auf den TET Griechenland schauen...
Vielleicht fährt man sich ja über den Weg, wir sind mit einem sandfarbenen Buschtaxi unterwegs..
KALO TAXIDI! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
|
Verfasst am: 26.07.2021 16:45:36 Titel: |
|
|
Hallo Sascha,
Wir fahren nächste Woche Richtung Balkan los. Ob es noch nach Griechenland geht, hängt u. a. auch von Corona ab. Sieht aktuell ja nicht so rosig aus... | _________________ chase SUNSETS not PAYCHECKS! |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2020 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. AT, HZJ78 |
|
Verfasst am: 26.07.2021 17:06:47 Titel: |
|
|
Fennek hat folgendes geschrieben: | Hallo Sascha,
Wir fahren nächste Woche Richtung Balkan los. Ob es noch nach Griechenland geht, hängt u. a. auch von Corona ab. Sieht aktuell ja nicht so rosig aus... |
so schlecht aber auch wiederum nicht (Ok Zahlen steigen wieder aber wo nicht), verlässliche Infos gibt es hier:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/griechenlandsicherheit/211534
Und außer Test, bzw. Impfung braucht man nicht viel... Ich hoffe die "Landgrenzen" bleiben offen...
Viel Spaß!
wir müssen ja leider noch etwas warten.... | |
|
|
Nach oben |
|
|
|