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JackAll (Hi-Lift) Ersatzteile, woher?

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Mike Hope
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...und hat diesen Thread vor 949 Tagen gestartet!


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1. Defender 130CC TD5
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BeitragVerfasst am: 07.04.2022 19:16:21    Titel: JackAll (Hi-Lift) Ersatzteile, woher?
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Die Hubstange meines JackAll ist krumm, Ersatz habe ich nirgends gefunden, lediglich für die Mechanik finde ich ServiceKits.
Sind die Hubstangen/Lochstangen markenübergreifend austauschbar, d.h. haben sie identische Abmessungen/Maße?

Kennt jemand Quellen für Hubstangen/Lochstangen?
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albatross
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BeitragVerfasst am: 08.04.2022 06:35:43    Titel:
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Wie ist es dir gelungen die Hubstange zu verbiegen?

_________________
Gruß
Albatross
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El-Dracho
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1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 08.04.2022 13:09:53    Titel:
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Moin,

ist das Teil gesucht?

https://hi-lift.com/product/steel-handle-with-cotter-pin/

Grüße
Björn

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grijo
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2. Defender 110, 95, 300TDI Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Serie 2a, Bj. 64 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. BMW R100RS, Bj. 82
5. R1200GS, Bj 06
BeitragVerfasst am: 08.04.2022 13:39:30    Titel:
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Ich würde eher auf das hier tippe

https://hi-lift.com/product/steel-standard-bar-for-hi-lift-jack/
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Mike Hope
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1. Defender 130CC TD5
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BeitragVerfasst am: 08.04.2022 18:29:59    Titel:
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grijo hat folgendes geschrieben:
Ich würde eher auf das hier tippe

https://hi-lift.com/product/steel-standard-bar-for-hi-lift-jack/

Genau das ist gesucht, aber eben für JackAll. Oder ist es kompatibel?
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Mike Hope
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1. Defender 130CC TD5
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BeitragVerfasst am: 08.04.2022 18:31:26    Titel:
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albatross hat folgendes geschrieben:
Wie ist es dir gelungen die Hubstange zu verbiegen?

Beim einseitigen anheben meines Fahrzeugs (s. Avatarbild). Dabei ist das Fahrzeugs mangels ausreichender Sicherung weggerollt.
Dürften also ca. 2t Belastung im oberen Bereich der Hubstange gewesen sein und damit auch ausserhalb der Spezifikation.
Anschlagpunkt war der Rockslider und damit ziemlich weit oben, dann musste noch der Federweg überwunden werden.
Beim nächsten Mal kram ich die Halter für die Felge raus und arbeite im unteren Bereich innerhalb der Spezifikation.

Am besten lege ich mir noch nen zweiten Lift ins Auto, für den Fall, daß ich mal die kpl. Seite anheben muß.
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RallyeCopilot
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BeitragVerfasst am: 22.06.2022 19:31:26    Titel:
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Mike Hope hat folgendes geschrieben:
albatross hat folgendes geschrieben:
Wie ist es dir gelungen die Hubstange zu verbiegen?



Am besten lege ich mir noch nen zweiten Lift ins Auto, für den Fall, daß ich mal die kpl. Seite anheben muß.


Das bestärkt mich immer mehr in meiner Entscheidung, daß ich diesen sperrigen gefährlichen Müll nur noch maximal zum Zaunpfähle rausziehen benutze

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BJ Axel
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BeitragVerfasst am: 23.06.2022 07:31:36    Titel:
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Das bestärkt mich immer mehr in meiner Entscheidung, daß ich diesen sperrigen gefährlichen Müll nur noch maximal zum Zaunpfähle rausziehen benutze


Man muss das Teil nur bedienen können ^^

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RallyeCopilot
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BeitragVerfasst am: 23.06.2022 19:31:12    Titel:
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BJ Axel hat folgendes geschrieben:
RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Das bestärkt mich immer mehr in meiner Entscheidung, daß ich diesen sperrigen gefährlichen Müll nur noch maximal zum Zaunpfähle rausziehen benutze


Man muss das Teil nur bedienen können ^^


Das Ding funktioniert einigermaßen wenn es sauber und unverrostet ist. Mein "Zaunpfahlhilift" steht gut gefettet in der trockenen Halle und macht was er soll. Jedes Mal wenn ich irgendwo bis zur Haube am besten noch im Dunklen im Dreck gesteckt habe, gab es irgendwelche technischen Zickereien mit dem Ding. Und das letzte wozu ich dann Bock habe ist zu schauen, daß kein Dreck in die Mechanik kommt.
Gewichtsmäßig entspricht der HiLift der Mitnahme von zwei Antriebswellen, auf Fernreisen deutlich sinnvoller.
Daß ich außen am Auto angebrachte Bergeausrüstung nicht mag ist ja mein persönlicher Geschmack, bei echten Geländekampfautos aber durchaus legitim.
- Beim Land Rover auf der Motorhaube ist unpraktisch weil die Haube nicht mehr ganz auf geht.
- Quer an der Hecktraverse montiert ist das Ding dauernd verrostet und beim Aufsetzen verbogen
- Am Heck stehend montiert nur verdreckt und verrostet
- Auf dem Dachgepäckträger ein echter Schwerpunktkiller

Aber für echte Hardcoreoptik und 70er Jahre Fernreiseflair gehört das Ding halt gut sichtbar außen montiert. Da gibt es nix zu diskutieren.

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mopic
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BeitragVerfasst am: 24.06.2022 06:55:35    Titel:
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:


Aber für echte Hardcoreoptik und 70er Jahre Fernreiseflair gehört das Ding halt gut sichtbar außen montiert. Da gibt es nix zu diskutieren.


Da könnte man dann aber auch einen 3D-Drucker bemühen. Das Ergebnis, wäre für den ungeübten Nutzer genauso hilfreich
wie ein echter Hi-Lift, dafür aber wenigstens Leicht.
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PfadfinderWW
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BeitragVerfasst am: 24.06.2022 09:57:21    Titel:
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Alles für den zünftigen Auftritt:
Axt- und Kettensägenimitate ebenfalls aus dem 3D-Drucker direkt mit Anschraublasche für den Dachträger, Sandbleche aus 1mm Material, sowie Klarsichtfolierung mit Schlammspritzern würden das Programm abrunden.
Vielleicht sogar eine Dachzelthaube über dem Styroporklotz?
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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 24.06.2022 10:38:26    Titel:
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PfadfinderWW hat folgendes geschrieben:
Alles für den zünftigen Auftritt:
Axt- und Kettensägenimitate ebenfalls aus dem 3D-Drucker direkt mit Anschraublasche für den Dachträger, Sandbleche aus 1mm Material, sowie Klarsichtfolierung mit Schlammspritzern würden das Programm abrunden.
Vielleicht sogar eine Dachzelthaube über dem Styroporklotz?

Gibt's alles schon.
Geh mal auf eine Automesse....
Da stehen teilweise nur "Hüllen" mit Rädern.
Meist paar Hostessen davor und das Auto auf einer Drehscheibe mit Absperrung davor.

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Liebe Grüße Robert

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RallyeCopilot
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BeitragVerfasst am: 24.06.2022 21:38:21    Titel:
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mopic hat folgendes geschrieben:
RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:


Aber für echte Hardcoreoptik und 70er Jahre Fernreiseflair gehört das Ding halt gut sichtbar außen montiert. Da gibt es nix zu diskutieren.


Da könnte man dann aber auch einen 3D-Drucker bemühen. Das Ergebnis, wäre für den ungeübten Nutzer genauso hilfreich
wie ein echter Hi-Lift, dafür aber wenigstens Leicht.


Coole Idee! Und absolut ungefährlich noch dazu!
Geht dann in die selbe Richtung wie das hier:
https://www.wunderlich.de/shop/en/wunderlich-cardan-shaft-lighting-18520-002.html?sc_src=email_5477526&sc_lid=335885709&... [Link automatisch gekürzt]

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imdek
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BeitragVerfasst am: 24.06.2022 22:05:10    Titel:
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:

Das Ding funktioniert einigermaßen wenn es sauber und unverrostet ist. Mein "Zaunpfahlhilift" steht gut gefettet in der trockenen Halle und macht was er soll. Jedes Mal wenn ich irgendwo bis zur Haube am besten noch im Dunklen im Dreck gesteckt habe, gab es irgendwelche technischen Zickereien mit dem Ding. Und das letzte wozu ich dann Bock habe ist zu schauen, daß kein Dreck in die Mechanik kommt.
Gewichtsmäßig entspricht der HiLift der Mitnahme von zwei Antriebswellen, auf Fernreisen deutlich sinnvoller.
Daß ich außen am Auto angebrachte Bergeausrüstung nicht mag ist ja mein persönlicher Geschmack, bei echten Geländekampfautos aber durchaus legitim.
- Beim Land Rover auf der Motorhaube ist unpraktisch weil die Haube nicht mehr ganz auf geht.
- Quer an der Hecktraverse montiert ist das Ding dauernd verrostet und beim Aufsetzen verbogen
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- Auf dem Dachgepäckträger ein echter Schwerpunktkiller

Aber für echte Hardcoreoptik und 70er Jahre Fernreiseflair gehört das Ding halt gut sichtbar außen montiert. Da gibt es nix zu diskutieren.


Echt seltsam.. Ich nutze meinen HiLift schon seit fast ca. 20 Jahren und es funktioniert genauso wie am 1. Tag
Die Stange ist an einige Stellen leicht angerostet, aber das stört die Funktionalität gar nicht.
Lag auf dem Dachträger. im Kofferraum (um 5cm gekürzt) , quer hinter vordere Stoßstange.
Reisen, Trophys und einfach in der Garage öfters benutzt.

Und ja, das kann er auch


Wie Axel geshrieben hat, "Man muss das Teil nur bedienen können ^^"
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Matthias
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1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 25.06.2022 11:32:00    Titel:
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Ich stimme dem Rallycopiloten da schon zu. Die Mechanik hat - sobald ein bisserl verdreckt - sofort angefangen zu zicken. Extrem nervig. Ölen darf man es auch nicht, dann klebt der Staub noch mehr dran. Vor jeder Benutzung die Mechanik auswaschen ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Haben vom Nachbau über Original bis zum High-Lift "Extreme" schon alles durch. Nichts hat wirklich länger funktioniert.
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